Batterieleuchte dauer an

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Partyfreak, 19.06.2007.

1. #1 Partyfreak, 19.06.2007
    Partyfreak

Partyfreak

Fahrzeug:
    Octi2 RS TDI
    Kilometerstand:
    108000
    Hab mein O2 RS nun 2 Wochen und seit 2 Tagen nen Problem mit der Batterieleuchte, sie bleibt dauer an ( mein Wagen is nen ital. reimport von daher kann ich nur deuten was die Gebrauchsanweisung will) aber mit nem temp. Fühler kann´s ja nix zu tun hat bleibt ja auch bei kaltem motor so. Wäre für Tips, etc. sehr dankbar

Greetz

Party

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudeman, 19.06.2007
    Rudeman

Rudeman

Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Hallo!

Also das Batterielamperl zeigt eigentlich an, dass der Generator keinen Strom liefert. Allerdings müsste dann die Batterie ziemlich schnell leer sein und Du könntest Dein Auto nicht mehr anstarten. Da das aber anscheinend nicht der Fall ist, hast du wahrscheinlich einen Fehler in einem Steuergerät. (kenn mich mit der Bordelektronik nicht so gut aus). Solltest aber auch bei einem Import eine europaweite Garantie haben, oder nicht?? Also fahr einfach zum (un-):hihi: und lass Dir das anschauen.

Kannst Dir wahrscheinlich auch eine dt. Bedienungsanleitung bestellen. Ist immer besser wenn man versteht was da drin steht. :headbang:

greetz

4. #3 fabia12, 19.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich glaub da gab es eine Mitteilung von Skoda deswegen Batterielampe leuchtet dauerhaft. Musste mal zu einem Freundlichen fahren und mal schauen lassen ob man da was machen kann wegen der Mitteilung.

Mfg Fabia12

5. #4 Partyfreak, 19.06.2007
    Partyfreak

Partyfreak

Fahrzeug:
    Octi2 RS TDI
    Kilometerstand:
    108000
    Klaro hab ich Garantie *gg* aber das die Lampe kam nach nasser Fahrbahn und so klang es jedenfalls springenden Antriebsrädern is schon komisch (finde ich) aber werd morgen mal schauen bei nem Händler in der Hoffnung er will mir keinen Neuwagen verkaufen *grins*

6. #5 Partyfreak, 26.06.2007
    Partyfreak

Partyfreak

Fahrzeug:
    Octi2 RS TDI
    Kilometerstand:
    108000
    So nun is er wieder aus der Werkstatt :))) das kleine Problem mit der Batterieleuchte daueran war in Wirklichkeit ne defekte Lichtmaschine :/ und das nach 4 Wochen

7. #6 Rudeman, 27.06.2007
    Rudeman

Rudeman

Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Na passt. Wenigstens hast ihn wieder! :D

8. #7 Partyfreak, 27.06.2007
    Partyfreak

Partyfreak

Fahrzeug:
    Octi2 RS TDI
    Kilometerstand:
    108000
    Ja noch nich *g* bis Freitag muss ich mit nem Golf V tour rumschleichen *g* aber finde ich schon heftig ne defekte Lichtmaschine nach nur 3000 km.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 shorty2006, 27.06.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

ja die lichtmaschinen bei vw sind echt nur noch schrott, meine ist auch defekt, eine diode öffnet erst nach 2000u/min, ist noch zu verkraften, lass ich erstmal so... aber da gibts jede menge IIer golfst oder T2´s die liefen 500.000 ohne macken am generator

das einzige was funktioniert ist die ladekontrolle, meine meldet sich beim zündschlüssel umdrehen mit erloschener lampe, ganz nach dem motto, hier stimmt was nicht.

11. #9 Partyfreak, 27.06.2007
    Partyfreak

Partyfreak

Fahrzeug:
    Octi2 RS TDI
    Kilometerstand:
    108000
    Ja aber sowas darf doch eigentlich nich sein, meiner Meinung nach. Egal was für Schindhobel ich gefahren bin hab so ziemlich alles schon durch nur noch nie ne defekte Lichtmaschine (noch nich mal was von gehört bei nem Neuwagen) nen Kurbelwellenwechsel nach 150 000 km hab ich schon gemacht is auch eher so nen Exot.
    Aber gut mal abwarten bisher hat den Werkstattbericht nur meine Freundin muss da am Wochenende mal selbst schauen was da getauscht bzw gemacht wurde, ich kann´s nich glauben das die so kaputt geht da muss ich ja immer beim beschleunigen angst haben glaub da will wer nur teuer was abrechnen naja Montag mittag hab ich ihn auf ner Bühne und am Lappi das will ich nun genau wissen ;-)

Kenn ja die elektronikprobleme bei Mercedes da kann´s durch nen Radiowechsel zum Dauerleuchten der Airbagleuchte kommen weil der Gesamtstrom nich mehr stimmt und so Sachen ( is halt das übel eines elektronikers *grins*)

LG

Roberto

Thema:

Batterieleuchte dauer an

Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte dauer an - Ähnliche Themen

1. Dauer produktion bis zulassung

Dauer produktion bis zulassung: Hallo zusammen. Bin neu hier in der community. Haben uns am 9.7.2016 einen Fabia Combi Joy angeschaut und sofort gekauft. Race blue metallic 81...
  2. Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an

Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an: Wie oben schon geschrieben, ging unser Skoda während der Fahrt einfach aus! Aufeinmal ging nichts mehr und die Batterieleuchte war an, gleich...
  3. Dauer einer Rückmeldung des Kundenservice

Dauer einer Rückmeldung des Kundenservice: Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit den Rückmeldungen des Skoda Kundenservice. Ich habe letzte Woche eine Frage per E-Mail gestellt und leider...
  4. Batterieleuchte tut ihren dienst nicht mehr

Batterieleuchte tut ihren dienst nicht mehr: Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen, Ich habe eine skoda fabia bj 2001 Diesem habe ich vor kurzem eine neue lima eingebaut, seit dem...
  5. Batterieleuchte blinkt ab und zu auf im Cockpit

Batterieleuchte blinkt ab und zu auf im Cockpit: Hi an alle in die Runde, besitze einen Skoda Fabia I Combi als Diesel und die Batterieleuchte leuchtet sei gestern auf. Meistens beim Anfahren...