Batterieleuchte blinkt+Warnton

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mattescop, 18.10.2006.

  1. #1 mattescop, 18.10.2006
    mattescop

    mattescop

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olfen/Münsterland
    Hallo Gemeinde!

    Nun hat es mich auch erwischt...
    Vielleicht kann mir jemand sagen, woran es liegt

    Ich habe gerade eben den Wagen angelassen und bin losgefahren. Direkt nach dem Anfahren fing die Batterieleuchte an zu blinken bei gleichzeitigem akustischen Warnsignal. Leistungsminderung liegt nicht vor, Sicherungen sind in Ordnung.

    So jetzt bin ich nochmal um den Block gefahren und: NIX mehr!!!!! Keine Warnsignale und Huptöne....

    Hat mal jemand eine Erklärung für mich?

    Vielen Dank

    Mattes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mattescop, 18.10.2006
    mattescop

    mattescop

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olfen/Münsterland
    Weiß denn wirklich niemand einen Rat?
     
  4. #3 MarkyMan, 18.10.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    HI,lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen....auch das ABS Steuergerät..am besten komplett,wichtig wäre zu Wissen ob irgendwo im Fehlerspeicher keine Kommunikation abgelegt ist.....wenns wirklich nur die Rote Batteriekontrollechte war,evtl Wackelkontakt oder Kabelbruch an der Erregerleitung Lichtmaschiene....Aktion Kabelstrang wurde bei dir schon gemacht????
    MFG
     
  5. #4 alex2005, 18.10.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Jupp, lass auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen. Bestenfalls wird man keinen Fehler finden, ich würde diesen Vorfall nicht überbewerten. Vielleicht ist die Sache eher trivial:

    Elektrostatische Aufladung des Keilrippenriemens - bei VAG Fahrzeugen durchaus bekannt - bei kalt - feuchter Witterung (also derzeit in den Morgenstunden). Die Entladung irritiert den Laderegler des Generators für ein paar Milisekunden. Resultat ist der von Dir beschriebene Fehler.
    Bei Fahrzeugen mit Maxi-DOT (Golf, Superb etc.) steht die Meldung "Generator Werkstatt!" im Display. Bei denen ohne Maxi-DOT blinkt die Ladekontrolle.

    Link

    Im Golf meiner Freundin hatten wir das auch ein einziges Mal erlebt.

    Gruß
    Alex
     
  6. #5 SkodaschrauberPF, 18.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    wie schon gesagt wurde Fehlerspeicher auslesen,und dann weiter sehen,könnte sein das im Bordnetz-SG der Fehler "Fahrbatterie Signal zu klein sporadisch" gespeichert ist,der kann gelöscht werden und gut is....auch von mir nochmal die Frage wurde bei dir schon die aktion 97J7 durchgeführt ??? ( Motorkabelstrang öffnen)
     
  7. #6 mattescop, 19.10.2006
    mattescop

    mattescop

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olfen/Münsterland
    Hallo Ihr Lieben!

    Vielen Dank erst einmal...

    Ich war zum Speicherauslesen und siehe da: genau der gerade beschriebene Fehler-gelöscht und gut wars-> zumindest bis gerade eben...
    Der Mechaniker zeigte mir einen total oxidierten Kontankt an der Lima und meinte, dass der Wackelkontakt daher käme...

    Mattes
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Batterieleuchte blinkt+Warnton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterielampe blinkt skoda

    ,
  2. skoda fabia batterieleuchte blinkt

    ,
  3. batterielampe leuchtet skoda superb

    ,
  4. skoda fabia ladekontrolle blinkt,
  5. skoda octavia blinkendes batteriesymbol,
  6. batteriesymbol leuchtet skoda,
  7. skoda fabia batterielampe leuchtet,
  8. skoda octavia batteriesymbol leuchtet,
  9. Skoda Fabia Batterie blinkt,
  10. skoda blinkende ladekontrolle
Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte blinkt+Warnton - Ähnliche Themen

  1. Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an

    Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an: Wie oben schon geschrieben, ging unser Skoda während der Fahrt einfach aus! Aufeinmal ging nichts mehr und die Batterieleuchte war an, gleich...
  2. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

    Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...
  3. einfache Frage zum Warnton

    einfache Frage zum Warnton: Hallo! :-) Heute sind meine Freundin und ich auf der Bundesstraße gefahren, als der Vordermann, der sich offenbar nicht auskannte, plötzlich...
  4. Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,

    Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,: an meinem Roomi,1,6 TDI, 77kW, BJ.6/2011, aktuell 65.000 km, blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn plötzlich die Vorglühlampe. Nach ca....
  5. vorglühlampe blinkt

    vorglühlampe blinkt: Hallo Leute Hab eine Fehlermeldung vorglühlampe blinkt Leistungsverminderung hab den Motor abgestellt jetzt läßt er sich nicht mehr starten, was...