Batterieleuchte blinkt ab und zu auf im Cockpit

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Autoboy1990, 15.02.2015.

  1. #1 Autoboy1990, 15.02.2015
    Autoboy1990

    Autoboy1990

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle in die Runde,

    besitze einen Skoda Fabia I Combi als Diesel und die Batterieleuchte leuchtet sei gestern auf. Meistens beim Anfahren oder starten, was ist das?!
    Habe keine Ahnung. Anspringen tut er ganz normal und ist sofort da. Für Euren Rat wäre ich dankbar.


    Habe mal ne Glühlampe (12V) mit Draht dran gehalten und es hat voll aufgeleuchtet. Also ist die Batterie ja anscheinend okay.


    LG Tobias ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Gaaaanz tooller Versuch...da der Motor ganz normal anspringt, hättest Du dir auch den Test sparen können...
     
  4. #3 emstaler, 16.02.2015
    emstaler

    emstaler Guest

    Ich würde warten bis einer antwortet der auch Ahnung hat.............währe mein Tip.
     
  5. #4 alimustafatuning, 16.02.2015
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Leuchte leuchtet wenn Spannung zu gering. D.h wenn Auto laeft aber strom von Batterie kommt.
    Eine option ware nach dem Starten Spannung an Batterie messen...Mit Voltmeter
     
  6. #5 Autoboy1990, 16.02.2015
    Autoboy1990

    Autoboy1990

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    WIE LANGE hält denn generell eine Autobatterie?! Haben den Wagen 2006 gekauft vom Skoda Händler, der Wagen selbst ist von 05/2004. Meine kurz vorm Kauf oder sogar beim Kauf hat der ne neue Batterie bekommen. Die ist noch drin. Kann die leer gehen eventuell? Habe keine Ahnung was das angeht.
     
  7. #6 dathobi, 16.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    .
     
  8. #7 Autoboy1990, 16.02.2015
    Autoboy1990

    Autoboy1990

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist ne gute Option. Da hast Du Recht. Mir ist noch aufgefallen, heute als ich vom Karnvalszug nach Hause gefahren bin, da habe ich das Licht enigeschaltet und es flackerte auch, wo ich die Kupplung trat und dann ging wieder die Batterie an. Kurz darauf hat es auch als ich gefahren bin komische Geräusche gemacht, es hat 3 oder 4 Mal geklackert. Also bin zwar wie gesagt kein erfahrener Schrauber, aber das scheint mir auch noch was anderes zu sein, denn weiß von meinem Ford Probe GT, der hatte die Batterie am Freitag wirklich LEER. Den habe ich mit dem Skoda überbrückt, da wirklich NICHT MEHR bzw. NUR noch schlecht gezündet hatte.
    Und da habe ich ja auch nichts schlimmes gemacht, habe das abgemacht die Kabel, gut es hat kurz einmal gefunkt als die Überspielkabel zusammen gekommen sind. Aber davon tickt der ja i.d.R. nicht durch würde ich jetzt mal sagen oder? Sonst ist nichts unauffälliges gewesen.
     
  9. #8 fireball, 16.02.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.389
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Mein Tip geht richtung Kohlen der Lichtmaschine.

    Übrigens solltest Du Dir vielleicht mal den richtigen Umgang mit "Überspielkabeln" ansehen. Kann helfen, Schäden zu vermeiden.
     
  10. #9 skodabauer, 16.02.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das mit dem Kurzschluss ist nicht schön aber scheinbar gut gegangen. Sonst hätte das Motorsteuergerät als erstes gelitten.
    Zuerst sollte geprüfte werden ob zu viel oder zu wenig Spannung aus der Lichtmaschine kommt.
    Dann messen wieviel Volt an der Batterie ankommt wenn die Lampe leuchtet.
    Was mir zur Prüfung einfällt: Sicherungskasten auf der Batterie und den Freilauf der Lima prüfen.

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wiede rfunktioniert
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Octarius, 16.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Sicher dass da als erstes das Steuergerät und nicht die Lichtmaschine bzw. der Regler hops geht?
     
  13. #11 skodabauer, 16.02.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Sicher kann man sich nie sein. Aber aus Erfahrung weiß ich das diese Kurzschlüsse nicht die Lima schädigen.

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wiede rfunktioniert
     
Thema: Batterieleuchte blinkt ab und zu auf im Cockpit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie leuchtet octavia 2.0 tdi

    ,
  2. skoda batterie leuchtet auf

    ,
  3. skodia nach starten batterie leuchte und blinkt

    ,
  4. vw passat 2011 2.0 tdi batterie Lampe,
  5. batterielampe blinkt skoda,
  6. batterie leuchtet ab und zu im auto auf,
  7. lampe im auto Batterie blinkt skoda,
  8. batteriesymbol leuchtet kurz auf octavia 2,
  9. batterielampe leuchtet kurzzeitig skoda fabia,
  10. skoda octavia 1.9 tdi batterie lampe flackert,
  11. octavia 1.6 fsi batterie kontrollleuchte leuchtet kurz auf,
  12. skoda roomster batterieleuchte blinkt,
  13. Batterieleuchte blinkt beim skoda,
  14. skoda fabia combi batterie Zeichen ,
  15. batterie anteige leuchtet zwischendurch,
  16. diesel batterie zeichen blinkt
Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte blinkt ab und zu auf im Cockpit - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

    Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...