Batterielampe leuchtet beim Gasgeben

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Pendo-x, 18.08.2011.

  1. #1 Pendo-x, 18.08.2011
    Pendo-x

    Pendo-x

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweg
    Fahrzeug:
    Oktavia 1,6i
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe über die Forensuche leider auch nichts gefunden.

    Ich habe einen Octavia BJ2004. Seit ein paar Tagen leuchtet beim Gasgeben ( stärkeres Beschleunigen oder Vollgas) die Batterielampe. Meistens so ab dem Bereich von 3000 Umdrehungen oder höher. Woran kann das liegen?? Kann ich mir dadurch etwas kaputtmachen wenn ich es nicht sofort beheben lasse und mit was für Kosten muss ich rechnen??

    Vielen Dank in Voraus für Eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 18.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich würde mit einer bald defekten Batt oder LiMa rechnen.
     
  4. #3 Quax 1978, 18.08.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Vielleicht ist auch einfach der Keilriehmen zu locker, dann kann es sein, dass der rutscht und schon schon wird die Lima nicht mehr korrekt angetrieben, kann nicht den vollen Strom zur Batterie schicken und über die Überwachung bekommst Du dann die Laterne gezeigt. Würde als erstes die Spannung des Keilriehmens prüfen (lassen) und dann weiter schauen.
     
  5. #4 FabiaOli, 18.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Oha, hatte ich ganz vergessen, stimmt natürlich.
     
  6. #5 Quax 1978, 18.08.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Deswegen bist Du ja nicht allein hier, sondern ganz viele. :P Die einfachsten Sachen werden oftmals vergessen. :huh:
     
  7. #6 FabiaOli, 18.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das hab ich sogar vor 2 Jahren oder so selber machen müssen, weil meine Leuchte auch immer mal aufgeflackt hat, aber bei mir lag es nicht am Keilriemen.
    Ich hab mittlerweile eine neue Batt, weil die Alte nur noch auf 5 Zellen lief ;)
     
  8. #7 Pendo-x, 18.08.2011
    Pendo-x

    Pendo-x

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweg
    Fahrzeug:
    Oktavia 1,6i
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo zusammen,

    der Keilriemen wurde letzte Woche überprüft. Die Spannung passt.
    Haben die beim Pitstop mit gemacht weil ich ein Radlager wechseln lassen musste.
     
  9. #8 Quax 1978, 18.08.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Letzte Woche? Bei Pit Stop? Lass das Leute machen die Ahnung haben. :huh: Kann durchaus sein, dass sich eine Schraube an der Lima gelöst hat, die für das Spannen zuständig ist.
     
  10. #9 FabiaOli, 18.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Oder lass die Batt mal beim :) testen, sowas machen die doch eigentllich kostenfrei, oder?!
     
  11. #10 HiggiTR, 19.08.2011
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Wäre eine Option, das die Rolle aufn Konus lose ist, bzw Keil abgeschert oder ähnliches ist :wacko: Haben die Deppen vom "ich nix können" PitStop auch die Ladespannung bei der Drehzahl geprüft wo das Problem auftritt ? Für sowas kann man ruhig zum Boschdienst fahren oder zum Skoda, alles was über den Radwechsel raus geht ist PitStop und ATU total und hoffnungslos überfordert (hat sich in der Family und Freundeskreis immer wieder bestätigt :thumbdown: )
     
  12. #11 FabiaOli, 19.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Selbst das mach ich lieber selber, oder mein Werkstattmann ^^
    Da kann man mal eine Kleinigkeit kaufen, aber naja :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Octa_Tobi, 23.08.2011
    Octa_Tobi

    Octa_Tobi

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boock / Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limo 75 KW
    Kilometerstand:
    91000
    Hab das selbe Problem!!
    auch BJ 2004, 1.6 Maschine.
    Ich war inner werkstatt bei Skoda die haben gleich meine Anlage beschuldigt -.- konnte aber nicht sein weil das Problem schon vorher da war. Keilriemen is stramm genug, ladespannung kommt bis zu 5500 turen nicht über 14,80 Volt. Batterie Neu,

    kann also eig nur Regler oder Lima sein.
    es kommt immer sporadisch ab 3000 turen aber immer wenn ich bei 115 kmh bis 130- 140 aufs gas latsch.

    es ändert sich auch nicht viel wenn ich ander Verbraucher anschalte wie Licht (Nebel und Fern) Klima und Anlage (800 Watt).

    Soviel hab ich dazu schon raus gefunden :D vllt hilfts weiter
     
  15. #13 Pendo-x, 15.09.2011
    Pendo-x

    Pendo-x

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweg
    Fahrzeug:
    Oktavia 1,6i
    Kilometerstand:
    112000
    So ich hab mal wieder Neuigkeiten zu meinem Problem. War mal beim Händler meines Vertrauens und hab Ihm die Sache geschildert. Er rausgekommen mit den Messgeräten, siehe da, alles in Ordnung. Er das Auto in eine dunkle Ecke gefahren und mich gebeten Gas zu geben. Ergebniss: Ein Kabel wurde vom Marder angeknabbert und an dieser Stelle springt bei zu starker Spannung ein Funke raus.

    Also Versicherung angerufen , Schadensnummer geben lassen und für nächste Woche nen Termin gemacht. Mal schauen ob es dann weg ist. Ich werd Euch auf dem laufenden halten.

    In diesem Sinne allzeit gute Fahrt.
     
Thema: Batterielampe leuchtet beim Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie leuchtet beim gas geben

    ,
  2. skoda octavia batterie leuchtet

    ,
  3. mitsubishi space star beim gas geben leuchtet ein symbol

    ,
  4. ladekontrolle kommt bei 3000umdrehungen,
  5. Batterie leuchtet bei 3000 Umdrehungen ,
  6. Beschleunigen Batterie Lampe leuchtet ,
  7. bazterie luchtet ab und zu,
  8. Batterie kontrollleuchte im Auto leuchtet beim Gas geben auf,
  9. batterie lampe skoda,
  10. barreriewarnlampe skoda oktavia,
  11. bei Vollgas blinkt Batterieanzeige,
  12. batterie kontrollleuchte leucjtet beim gas geben,
  13. touran batterie anzeige bei volllast,
  14. flackern batterieanzeige fabia ,
  15. generator leuchtet geht an und aus audi,
  16. roomster Batterie leuchtet kurz ,
  17. Batteri zeichen leuchtet beim Gasgeben,
  18. fabia batterie leuchtet,
  19. skoda octavia bj.2004 1 6l ladekontrolle leuchtet,
  20. skoda octavia ladekontrolle leuchtet bei 3000 Umdrehungen,
  21. Soda Fabian Batterie Kontrolle leuchtet ab und zu,
  22. batteriezeichen leuchtet skoda octavia,
  23. toyota corolla/ batterie leuchtet beim gas geben,
  24. skoda octavia 1u2 Batterie zeichen leuchtet,
  25. Skoda batterieleuchte flackert
Die Seite wird geladen...

Batterielampe leuchtet beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...