Batterielampe leuchtet ab 3.000 U/min

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von bigagsl, 07.02.2005.

1. #1 bigagsl, 07.02.2005
    bigagsl

bigagsl Guest

aloha @ all
    seit einigen tagen leuchtet meine batterielampe. das interessante: sie macht das nicht im leerlauf, sondern ab knapp 3.000 u/min. sprich: schalte ich frühzeitig in einen höheren gang, geht sie wieder aus. der keilriemen ist richtig gespannt, die batterie relativ jung und geladen. was also könnte die ursache sein? ich vermute, es kommt aus dem bereich lichtmaschine. kenne mich jedoch auf diesem gebiet nicht aus. hat irgendwer eine vermutung?

bigagsl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hat ich auch, letzten Herbst. Allerdings ab über 4000 U/min und nur, wenn es naß war. Neuer Keilriemen drauf und weg wars.
    Bei Dir scheint es aber wirklich eher an der Lichtmaschine oder nur am Regler (hinten auf der Lima drauf) zu liegen.

skomo

4. #3 bigagsl, 07.02.2005
    bigagsl

bigagsl Guest

@skomo
    das heißt also: regler tauschen? was kostet so'n regler? direkt bei skoda oder direkt bei dir erwerben? ;-)

bigagsl

5. #4 sk_fav781, 08.02.2005
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Bei Ebay is ein LimaRegler drin ab 1,-€.

Findest du HIER

MfG Andreas

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Das ist aber nicht der Regler, den ich meinte.
    Du brauchst einen Drehstromlichtmaschinenregler DLR-2, 14V, Best.-Nr. 115-901250. Das Teil bei ebay ist nur ein Schalter, Best.-Nr. 115-915090.
    Kann man aber auch gut gebrauchen und für 1,- EUR auf keinen Fall zu teuer.
    Eine neu komplette Lima Favorit 55A mit Regler kostet in CZ um die 100,- EUR, nach einem einzelnen Regler müsst ich bei Gelegenheit (Deine Bleche) mal schauen.

skomo

7. #6 filipgy, 08.02.2005
    filipgy

filipgy

Fahrzeug: