Batterielampe geht bei 3000 Umdrehungen an?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von DarkAngel, 09.04.2010.

  1. #1 DarkAngel, 09.04.2010
    DarkAngel

    DarkAngel Guest

    Hallo!

    Meine Batterieleuchte fängt nur im 5. Gang, bei ca. 3100 Umdrehungen an zu leuchten... Wenn ich dann vom Gas geh,

    geht sie bei ca. 2700 Umdrehungen wieder aus... Könnte das n Wackelkontakt sein oder erste Anzeichen der LiMa?

    Oder hatte jemand ähnliche Probleme?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 09.04.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nur im 5. Gang, dann würde ich mal behaupten, dass es mit Kabel zu tun hat (Erschütterungen + Fahrtwind), sonst hättest du das Problem in jedem Gang.
    Ansonsten die Spannung von Helfer über Zigarettenanzünder messen lassen (>13,5 Volt) , nicht so dass sie stimmt und nur die Elektronik vom BSG spinnt.
     
  4. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !
    Könnten auch die Kohlen sein.Schaue Dir mal den LMR an.
    MFG
     
  5. #4 digiman25, 10.04.2010
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Hatte ich vor einigen Jahren beim Astra auch mal: bei höherer Drehzahl ging die Kontrolleuchte an. Der Regler der LiMa war defekt. Die LiMa lieferte dann eine zu große Spannung. Und bevor ich beim Boschdienst war, sind mir 3 Glühlampen gestorben...

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  6. #5 freitom, 11.04.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    würde auch auf die Kohlen tippen, vielleicht hängen sie auch nur.
    Mach mal den Regler raus uns schau dir die Kohlen an, prüfe mal auf Leichtgängigkeit und schau dir die Länge an.
     
Thema:

Batterielampe geht bei 3000 Umdrehungen an?!

Die Seite wird geladen...

Batterielampe geht bei 3000 Umdrehungen an?! - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...