Batterieladestand wird nicht angezeigt.

Diskutiere Batterieladestand wird nicht angezeigt. im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bei mir wird der Ladestand von der Batterie nicht angezeigt. im KI steht "SOC---%" und die Batterie ist Orange dargestellt. was hat es zu bedeuten?
  • Batterieladestand wird nicht angezeigt. Beitrag #1
skodavrs

skodavrs

Dabei seit
10.07.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS Combi TDI
Kilometerstand
45000
bei mir wird der Ladestand von der Batterie nicht angezeigt.
im KI steht "SOC---%" und die Batterie ist Orange dargestellt.

was hat es zu bedeuten?
 
  • Batterieladestand wird nicht angezeigt. Beitrag #2
dersweet

dersweet

Dabei seit
18.04.2015
Beiträge
43
Zustimmungen
14
Ort
Chemnitz
Fahrzeug
O3 Combi 5E 1.4 TSI MJ16
Kilometerstand
4000
Gleiches Problem hab ich auch. Nur das orangene Batteriesymbol ist mir nicht aufgefallen.
 
  • Batterieladestand wird nicht angezeigt. Beitrag #3
djduese

djduese

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
4.409
Zustimmungen
1.917
Ort
45138 Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Könnte sein, dass man vergessen hat, zu programmieren, welche Batterie verbaut ist und das deshalb das Auto nicht weiß, zu wieviel Prozent die Batterie geladen ist
 
  • Batterieladestand wird nicht angezeigt. Beitrag #4
skodavrs

skodavrs

Dabei seit
10.07.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS Combi TDI
Kilometerstand
45000
stimmt, könnte sein.
kann man bestimmt mit vcds ändern oder?
ich schau mal heute nach....
 
  • Batterieladestand wird nicht angezeigt. Beitrag #5
skodavrs

skodavrs

Dabei seit
10.07.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS Combi TDI
Kilometerstand
45000
weiss jemand wie man die Baterie im Fahrzeug programmiert?
 
  • Batterieladestand wird nicht angezeigt. Beitrag #6
mike_tgif

mike_tgif

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
64
Zustimmungen
17
Ort
Bergisch Gladbach
Fahrzeug
O3 RS, Diesel DSG
Kilometerstand
3231
same here - Auto ist gerade beim :). Vielleicht findet der ja was raus.
 
  • Batterieladestand wird nicht angezeigt. Beitrag #7
dersweet

dersweet

Dabei seit
18.04.2015
Beiträge
43
Zustimmungen
14
Ort
Chemnitz
Fahrzeug
O3 Combi 5E 1.4 TSI MJ16
Kilometerstand
4000
gestern hab ichs nochmal getestet, da stand dann auf einmal 0%... geht aber alles
 
  • Batterieladestand wird nicht angezeigt. Beitrag #8

fredolf

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
7.020
Zustimmungen
1.461
Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
Nicht das ich es für wirklich wichtig halten würde, aber funktioniert z.B. dein Start& Stop bei einem SOC von 0%?
 
  • Batterieladestand wird nicht angezeigt. Beitrag #9
turnschlappe

turnschlappe

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
554
Zustimmungen
101
Fahrzeug
O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / VW Polo GTI 05.2019 200 PS 10.000km
Kilometerstand
105.000, ist verkauft
Nicht das ich es für wirklich wichtig halten würde, aber funktioniert z.B. dein Start& Stop bei einem SOC von 0%?

Das ist schon über ein halbes Jahr ein Tema zwischen mir und meinem :D. Da meiner laut SOC nie über 70%
kommt und nach einer Woche Stehen auf 30% angeblich runter ist, geht mein S&S schon geraume Zeit nicht,
da ja der Energiebedarf angeblich dies nicht zulässt. In der Werkstatt hatten die meinen jetzt mal 3 Tage zur
Beobachtung, mit dem Ergebniss, das die Batterie voll i.O. ist. Nun haben die erstmal die Warnmeldung aus dem
System genommen und ich hab das Auto mal 2 Wochen in der Garage gelassen. Nach einer Woche wie gewohnt
auf SOC30% runter und nach einer weiteren Woche ohne es anzulassen immer noch auf SOC30%.
Aber Anspringen tut er wie ein junger Hirsch und der Anlasser zieht voll durch. Also ist höchstwahrscheinlich der
SOC-Wert total daneben, verhindert aber das S&S. Fahre jetzt erstmal in Urlaub und danach geht er zur ersten Inspektion
bei 30.000 . Da kann sich der :D nochmal versuchen.....
 
  • Batterieladestand wird nicht angezeigt. Beitrag #10

fredolf

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
7.020
Zustimmungen
1.461
Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
ich denke mal, dass es nicht unbedingt die gleiche Ursache haben muss, wenn bei dir (immerhin) 70% und bei @dersweet 0% steht.

Bei dir könnte es noch an der Batterie liegen (obwohl der Startvorgang einwandfrei verläuft), bei @dersweet m.E. eher nicht.
 
  • Batterieladestand wird nicht angezeigt. Beitrag #11
dersweet

dersweet

Dabei seit
18.04.2015
Beiträge
43
Zustimmungen
14
Ort
Chemnitz
Fahrzeug
O3 Combi 5E 1.4 TSI MJ16
Kilometerstand
4000
Nicht das ich es für wirklich wichtig halten würde, aber funktioniert z.B. dein Start& Stop bei einem SOC von 0%?
Ich hab das meist aus, da die Ampeln auf dem Weg zur Arbeit relativ schnell schalten und der Motor sonst immer für nur 3 Sekunden aus geht. Aber prinzipiell geht SS.
 
  • Batterieladestand wird nicht angezeigt. Beitrag #12

fredolf

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
7.020
Zustimmungen
1.461
Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
...dann könnte bei dir, wenn das überhaupt möglich ist, nur die SOC-Anzeige defekt sein, denn das Batteriemanagenment lässt S&S ja zu. Bei 0%-SOC darf es S&S aber nicht zulassen.
Wie du an @turnschlappes Beitrag siehst, reicht ja eine bedeutet höhere SOC-Anzeige (z.B. 30%) bereits aus, um S&S zu verhindern.
 
  • Batterieladestand wird nicht angezeigt. Beitrag #13

Dracko

Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Octavia III Elegance Limo. mit 1.8 Tsi
Bei mir funktionierts garnicht 8|
Ich setze mich rein mache KEINE zündung an und drücke den reset knopf ne weile....aber nicht passiert.
 
  • Batterieladestand wird nicht angezeigt. Beitrag #14
skodavrs

skodavrs

Dabei seit
10.07.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS Combi TDI
Kilometerstand
45000
Habe heute mit vcds versucht die Batterie zu codieren:

STG 61 (Batterieregelung) auswählen
STG Codierung - Funktion 07
Assistent für Batteriecodierung aufrufen
Teilenummer, Seriennummer und Hersteller eingeben/auswählen - und mit OK bestätigen

Das Programm findet das Steuergerät nicht. Also nicht möglich.

Habe keine Ideen mehr...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Batterieladestand wird nicht angezeigt. Beitrag #15
djduese

djduese

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
4.409
Zustimmungen
1.917
Ort
45138 Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
STG 61 gibt es im O3 nicht.

Schau mal im STG 19 im Kanal Batterieanpassung. Dort müssten die Daten deiner Batterie eingetragen sein
 
  • Batterieladestand wird nicht angezeigt. Beitrag #16
skodavrs

skodavrs

Dabei seit
10.07.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS Combi TDI
Kilometerstand
45000
so, im stg 19 steht das:

Batteriekapazität: 68Ah /entspricht der Batterie
Batterietechnologie: Vlies
Batteriehersteller: JCB /entspricht der Batterie
Batterieseriennummer: 111111111111111 /ja genau das steht dort......

Bei erweiterten Messwerten habe ich das gefunden:

Loc 001: angelernte Batteriekapazität 79Ah /? was hat das zu bedeuten?
Loc 035: Batterieladezustand: 91% / ich bin überrascht.

nach wie vor wird der Zustand der Batterie nicht im KI angezeigt,
 
  • Batterieladestand wird nicht angezeigt. Beitrag #17
djduese

djduese

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
4.409
Zustimmungen
1.917
Ort
45138 Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Wurde vielleicht irgendwas am KI STG 17 codiert? Vielleicht ein falscher Haken gesetzt worden.
 
  • Batterieladestand wird nicht angezeigt. Beitrag #18
skodavrs

skodavrs

Dabei seit
10.07.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS Combi TDI
Kilometerstand
45000
den muss ich mal in ruhe gurchsuchen...
 
  • Batterieladestand wird nicht angezeigt. Beitrag #19
djduese

djduese

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
4.409
Zustimmungen
1.917
Ort
45138 Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Wurde da was codiert? Nachtankmenge, Laptimer oder sowas, welches über die lange Codierung gemacht wird. Eventuell dabei ein falsches Byte oder Bit erwischt
 
Thema:

Batterieladestand wird nicht angezeigt.

Batterieladestand wird nicht angezeigt. - Ähnliche Themen

Lademanagement Batterie?: Hi, Ich habe ein Problem mit der Anzeige Ladestand Batterie mit der % Anzeige. Wodurch das Problem kam war dass ich im 19er Fehlerprotokoll wegen...
Häufige Falschmeldungen wegen früherem Schaden: Am 9. Mai 2022 gab es an meinem Octavia einen Schaden an der Lichtmaschine, der zum Entleeren der Batterie führte und eine sofortige Reparatur...
Auto wird in der App angezeigt !! Was nun ?: Hallo zusammen, so seit heute mittag wird das app in der connect app voll angezeigt. ich hab zwar etwas zurückgelesen finde aber dazu leider...
Fehler: ParkPilot vorne: Hallo Liebe Community, ich habe am Samstag beim Skoda Octavia III 5E von Bj 2017 den Geberzyliner von der Kupplung getauscht und diesen...
Nach Batteriewechsel kein Ladestand: Hallo ans Forum, nachdem ich nun meine Batterie gewechselt habe, kann ich anhand langen Drückens des Knopfes hinterm Lenkrad nicht mehr den...

Sucheingaben

Batterie Status Golf 7 wird nicht angezeigt

,

octavia neue Batterie soc 0%

,

Skoda octavia 3 batterie Zustand

,
golf 7 Keine SOC Anzeige
, skoda rapid batterieanzeige, batteriespannungsanzeige codieren, octavia batteriestatus soc und keine zahl, octavia 1z VCDS Batterieladezustand codieren, golf 7 batteriestatus geht nicht, handbuch wird in skoda connect nicht angeueigt, vcds findet steuergerät 61 batterie, skoda superb battariestatus soc, golf 7 batteriestatus nicht abrufbar, skoda fabia ladezustand akku, vw stg 61 kanäle, batterieanzeige skoda oktavia rs codieren, golf 7 batteriestatus abfragen, golf 7 batteriestatus anzeigen, Batterie Spannung skoda Connect, polo 6c soc anzeige, Skoda fabia Batteriestatus zeigt nix an, specialized leco creo Anzeige zeigt den Batterieladestand nicht an, keine soc anzeige, golf 7 spannung vcds, golf 7 soc---/%
Oben