Batterieempfehlung von 60AH auf 70AH

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb*Pilot, 07.07.2010.

1. #1 Superb*Pilot, 07.07.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    An unserem Superb BJ 2004, war ein Batteriewechsel angesagt. Doch nun stellte sich die Frage, woher die neue nehmen.

Eingebaut war 60AH, 24cm lang, diese kostet bei Real im Angebot 115,--. Die nächste Größe ist 70AH, diese ist allerdings länger, nämlich 26cm, passt aber auch ins Batteriefach des Superb.
    Gute Batterien in Erstausrüsterqualität führt der Bahr Baumarkt und dort ist die 70AH Batterie für 99,99 € zu haben. :thumbup: (Real Qualitätsbatterie 129,-- €) Mit einer Batterie von Bahr habe ich schon mal gute Erfahrungen gemacht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Dann nimm die von Bahr.

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Moll :thumbsup:

5. Napi

Napi Guest

Mein Superb hat noch die erste Kraftzelle, allerdings empfiehlt der ADAC die "Berga Power Block". Auf diese Empfehlung hin haben wir im "Freundes- und Familienkreis" davon schon zwei verbaut, bisher keine Probleme, allerdings auch erst ein gutes Jahr drin...
    Fraglich nur, ob die Batterie mit 278mm überhaupt passt... Beim Superb 3U wohl schon, ist bei meinem m.E. die originale Größe, wie es bei deinem aussieht weiß ich aber nicht... :love:
    [ebay]150395688280[/ebay]

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  7. #6 Bernd64, 08.07.2010
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  8. #7 scroll tdi, 08.07.2010
    scroll tdi

scroll tdi Guest

irgendwie kommt es nicht nur auf die Größe an sondern es sind unterschiedliche Sockel für den Halter verbaut. Also da muss man aufpassen! Was jetzt dein Bj2004 hat weiß ich nicht. Zu Batterien aus dem Aftermarkt, kann man nur sagen, wie bei allen Aftermarktprodukten.. Einmal gut.. einmal schlecht!

Ebenso wenn ich Jahre später ne Batterie vom Bahr kaufe heißt es noch lange nicht dass es heute der selbe Hersteller ist..

Ich würde bei ner Banner, Varta oder Bosch bleiben.. oder eben gleich ne VW Batterie.. soviel sind die nicht teurer.

9. #8 FabiaOli, 08.07.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Es kommt auch auf die Größe der Bat an, denn wenn sie zu lang ist passt sie nicht in das Batteriefach.
    Nimm die Größte die passt, kann nie schaden.
    Der Fabi hat orig auch 45 drin und ich hab jetzt 60 ;)

10. #9 scroll tdi, 08.07.2010
    scroll tdi

scroll tdi Guest

klaro zu lang darf die Batterie nicht sein. Aber die Bodenleiste muss auch beachtet werden. Es gibt Unterschiede. VW hat schon länger eine geänderte Bodenleiste und dann kann sein die Baumarktbatterien passen nicht. Wie es bei Skoda im jahr 2004 ausschaut und dem Superb weiß i nicht. Es gibt auch Universalbatterien die beide Bodenleisten haben.. sozusagen.

Hier zur Info

Polanordnung = 0 Pluspol auf der rechten Seite der Batterie Polanordnung = 1 Pluspol auf der linken Seite der Batterie

Bodenleiste = B00 keine Bodenleiste

Bodenleiste = B01 Bodenleiste vorne und hinten

Bodenleiste = B03 Bodenleiste vorne, hinten, links und rechts Bodenleiste =

B13 Bodenleiste vorne, hinten, teilweise links und rechts

Bei VW gibts beide Modelle B01 und B13.. B13 bei neueren Modellen.

11. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    @scroll tdi

siehe mein Link

12. #11 Superb*Pilot, 08.07.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Damit keine Mißverständnisse entstehen, die Batterie von Bahr ist bereits eingebaut. (gestern) Die Varta von Skoda war zwar noch nicht defekt, aber altersschwach. Skoda empfiehlt ja im Rahmen der Wartung Batterietausch nach 5 Jahren. Bei den Maßangaben der Internetshops weiß man bei der Länge nicht genau ob die Halterungen der Batterie mitgemessen sind oder nicht. Meine Angaben beziehen sich auf das Gehäuse in der Mitte der Batterie.

Der Shop bietet für unseren Superb keinerlei Batterien an. Bernd versuche mal mit deinen Fahrzeugdaten dort eine Batterie für dein Fahrzeug angezeigt zu bekommen.
    Du den Batteriepreisen im Shop kommen noch 10€ Gefahrenzuschlag, 10€ Sperrgutzuschlag, 6€ Versandkosten, Entsorgung x,xx€ ? Ob es dann noch lohnt dort zu bestellen?

Da geb ich dir Recht. Bei Superb sind 2 Befestigungspunkte im Wasserkasten vorhanden, jetzt hat sich bei uns der Halter nach hinten vorschoben durch die längere Batterie.

Die 60 AH von Bosch z. B. bei Bahr 129,--€ = 30% mehr gegenüber der 70AH Bahr-Autobatterie. 60AH für Skoda als Bahr-Autobatterie gibt es gar nicht.

In Tests des ADAC haben auch schon Markenbatterien schlecht abgeschnitten, aber da die Technik weitergeht haben diese Tests aus der Vergangenheit keine Bedeutung mehr.

13. #12 scroll tdi, 08.07.2010
    scroll tdi

scroll tdi Guest

dennoch hab ich meine Banner und da die etwas höherwertige als die Standart Banner für ca. 95 Euro bekommen. Lieferung war in Deutschland direkt über Banner innerhalb von 24h. Eine Ofenfrische Batterie für 95 Euro mit Porto und die hatte 80Ah, der Kaufpreis ist immer eine Frage wo man kauft.

Batteriepfand gabs zurück mit einem Fax der Bescheinigung vom Wertstoffhof. Mein Wertstoffhof liegt näher als Bahr. also hatte ich damit keine extra Kosten!

Bestellt aus der Bucht bzw war Reifendirket bzw Delticom.

Billig ist die Bahr für 99 Euro in meinen Augen also nicht.. oder liege ich da falsch?

14. #13 Superb*Pilot, 08.07.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Da kann man nur gratulieren :!:

Ja gut, ob man die Bahr als billig bezeichnen kann weiß ich nicht. Man müßte dann auch noch Qualitätsmerkmale heranziehen, da wird es für uns Verbraucher schwierig. Wenn man lang herumgondelt um Preisvergleiche anzustellen, entstehen Spritkosten.

Bei Batterien im Versand sind halt meine Bedenken, was ist wenn die Batterie mit einem Riß im Gehäuse ankommt? Dann entsteht die Last mit dem Umtausch.

15. #14 scroll tdi, 08.07.2010
    scroll tdi

scroll tdi Guest

wie gesagt banner liefert dirket.. die hat kein Verkäufer auf Lager und sendet sie dann los...es ist einfach ein großes Netz aufgebaut.
    Wenn sie einen Riss hat, dann hat ja der Spediteur die Scheiße auf der Ladefäche... mei was tust wenn dir deine Batterie in deinem Auto ausfäuft, dann ist der Schaden schmutzig groß!!! von der seite her hab ich mehr sogen die Batterie selbst abzuholen

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Bernd64, 08.07.2010
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Hessen

Ich weiß ja nicht wie du das gemacht hast,
    aber mir wird eine für mein Fahrzeug passende Batterie angezeigt.
    75Ah für 69,95€
    Aber ich brauch da zum Glück nicht online bestellen, denn so ein Laden von denen hab ich in der Nähe.
    Da kann ich gleich alles persönlich erledigen :)

Gruß Bernd

18. #16 Superb*Pilot, 08.07.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    wie lautet die URL bei der du bestellt hast :?:

Thema: Batterieempfehlung von 60AH auf 70AH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u batterie

,
  2. autobatterie skoda superb 3u

,
  3. batterie skoda octavia 1.8t

Die Seite wird geladen...

Batterieempfehlung von 60AH auf 70AH - Ähnliche Themen

1. Frage zur Batterie Banner 5K0915105F 70AH 340A

Frage zur Batterie Banner 5K0915105F 70AH 340A: Hallo. Folgendes Problem seit einer Woche etwa: Fahrzeug steht öfter mal 1-3 Tage. Nun ist er am Samstag zwar, Nein, eher er hat versucht zu...