Batterieausbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von meg00, 13.11.2005.

  1. meg00

    meg00 Guest

    hi!

    könnte mir bitte jemand tipps zum batterieausbau bei meinem octavia bj97 geben? 1,6l 101PS! Muss ich da wirklich alle anschlüsse abklemmen um die Batterie zu wechseln oder gibt es einen Trick den schwarzen Bügel irgendwie anders zu demontieren?

    vielen Dank im voraus
    mfg MEG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sumpffrosch, 13.11.2005
    Sumpffrosch

    Sumpffrosch Guest

    Hallöchen,

    geh doch wie folgt vor:

    Löse das Massekabel, danach den Sicherungshalter vom Pluspol (die Einzelleitungen vom bzw. zum Sicherungshalter auf der Batterie können angeschlossen bleiben), löse das Pluskabel vom Pluspol der Batterie.
    Nun die Schraube vom Batteriehalter lösen (13 mm) - die sitzt zwischen Scheinwerfer und Batterie. Jetzt müßtest Du die Batterie etwas nach vorn schieben können somit kannst den Sicherungshalter auf der Batterie nach oben und hinten klappen.

    Hoffe etwas geholfen zu haben.

    Gruß Pitti
     
  4. meg00

    meg00 Guest

    kannst du mir bitte beschreiben wo die schraube sein soll zwischen batterie und scheinwerfer oda anhand einer skizze aufzeichnen?

    mfg
     
  5. meg00

    meg00 Guest

    hi

    danke für die hilfe somit habe ich den batterieausbau auch geschafft! man braucht dazu zwar ein bischen gewalt aber es funktioniert!

    mfg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterieausbau

Die Seite wird geladen...

Batterieausbau - Ähnliche Themen

  1. Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau

    Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau: moin Leute , bin neu hier, hab lange gesucht, aber keine Lösung erlesen... Daher nun mein Anliegen : gekauft vor 2Wochen=ALLES hat funktioniert,...
  2. Unruhiger Leerlauf nach Batterieausbau

    Unruhiger Leerlauf nach Batterieausbau: Hallo Zusammen, vorab schon mal, ja ich habe die Suche zur Hilfe genommen und dabei gesehen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin, da...