Batterie

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ronnys76, 28.11.2014.

  1. #1 ronnys76, 28.11.2014
    ronnys76

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    Habe ein Roomster 1.4 86 PS kann mir jemand sagen was dort für eine Batterie verbaut ist und das es nomal ist das die von Bj 2011 schon breit ist ?
     
  2. AdMan

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  3. matti2

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    Was die bei dir verbaut haben solltest du auf der Batterie sehen. Ist je nach Ausstattung des Autos oft sehr unterschiedlich. Und ja, meine Batterie vom Fabia hat nicht mal 9 Monate geschafft. Akku eben. Man kann Glück haben, oder aber nicht.
     
  4. #3 tyskälg, 28.11.2014
    tyskälg

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    unsere ist im 7.Jahr, und bei allerbester Gesundheit...
     
  5. Gowron

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    Die Lebemsdauer hängt u.a. von der Nutzung ab. Bedeutet viele Starts, kurze Ladezeiten, längere Standperioden verkürzen die Lebensdauer erheblich. Zudem gibt es deutlich schwankende Qualitäten der Batterien. Abhängig von der Qualität der Rohstoffe. Das ist jetzt zwar hörensagen, dennoch plausibel, daß recycletes Blei suboptimal für die Verwendung in Akkus ist. Zudem ist wohl die Fördermenge begrenzt. 7,50€ Batteriepfand untermauern meine Vermutung. Geräte wie Megapulser könnten die Lebensdauer verlängern, das teste ich gerade.
     
  6. Mexxin

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    Das Megapulse teste ich nun seit ca 11 Jahren!

    Voriges Auto:
    1. Batterie - 4 Jahre
    2. Batterie bei Halbzeit eingebaut - 4 Jahre
    3. Batterie ab Anfang eingebaut - 4 Jahre

    Roomy: sofort eingebaut - 5 Jahre
    aktuelle Batterie wieder drinnen - aber nur, weil es mir woanders im Weg rumliegen würde und für sonst nichts gut ist.

    Mein Resumee: rausgeschmissenes Geld

    :wacko:
     
  7. #6 Jade-Roomster, 29.11.2014
    Jade-Roomster

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    - Polo meiner Frau von 03/2001 noch die 1. Batterie. Eingebauter Batterie-Refresher (Preiswertversion € 25,,00). Überwiegend Stadtverkehr, springt an wie am 1. Tag.

    -mein voriges Auto: Polo Variant, 1,9 TDI, 90 PS. Batterielebensdauer 9 Jahre und 10 Monate, WAECO-Batterierefresher relativ spät erst eingebaut.

    -jetziges Auto: Roomy von 03/2011. O. a. Refresher direkt nach Kauf eingebaut. Kein Verschleiss feststellbar

    Alle Batterien der aufgeführten Autos von VARTA.

    Batterie-Refresher uneingeschränkt zu empfehlen.

    :thumbup:
     
  8. matti2

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    Glaub ich nicht. Bis auf ein einziges mal, habe ich noch nie in irgendeinem Auto die Batterie wechseln müssen. Auch ohne diesen Zusatz Mist, der nur Geld kostet. Ist wahrscheinlich wie überall eine Glaubensfrage. Wer will, der macht, s halt und zahlt dafür, der andere nicht. :D
     
  9. Gowron

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    Glauben heisst: Nicht wissen!
    Wie ich schieb, hängt die Lebensdauer auch stark vom Nutzungsprofil ab.
     
  10. Mexxin

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    achja - ich vergaß zu erwähnen:
    Meine bessere Hälfte: Suzuki Wagon - Batterie 11 Jahre - dann getötet mit Licht angelassen über Nacht - KEIN Refresher


    Für die, die diese Teile verkaufen!


    Nebenbei: ich hab eine andere Version und Technik an einem Solarakku gehabt - ein zweiter Akku daneben ohne: Ergebnis: Beide waren gleich schnell kaputt.

    Akkus sind vor allem Glückssache, dann kommt Nutzungsintensität. Vor allem "Im Akkuleben entnommene Ah" sind anscheinend ein wesentlicher Faktor (Erkenntnis aus den Solarakkus, weil ich da mitgemessen hatte)

    Aber - so glaube ich erkannt zu haben: Akku Refresher schaden zumindest nicht, daher ist der Einsatz kein Problem. Wer will, der soll...
     
  11. matti2

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    @Gowron, wer hat das Gegenteil behauptet? Die Antwort war ersichtlich nicht für dich.
     
  12. #11 littletitus, 30.11.2014
    littletitus

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    die Lebensdauer hängt auch maßgeblich von der wirklichen Durchführung der Batteriepflege bei Standfahrzeugen ab... Wir haben hier teilweise Neuwägen (vorm Verkauf) stehen die teilweise 2-3 Monate nicht "angefasst" werden, da ist die Batterie meist schon stark vorgeschädigt im Vergleich zu einer Batterie die in jener Zeit des öfteren geladen wird...!
     
  13. #12 ronnys76, 02.12.2014
    ronnys76

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    Ja das war dann sicher auch das Problem bei mir ,war ein Grau Import Bj Jan 2011 zulassung dann im Juni erst .Nagut habe Sie jetz gewechselt, es war nun eine Varta mit 44 AH im Orgienal ,habe Sie ersetz durch eine 46 AH no Name für 41 EUR im Netz frei Haus .Aber lieber so als wenn das garnichts mehr geht und man wo steht ,und die gelben Leute eine für das auch immer viel teuere einbauen .
     
  14. nash

    nash

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    Mit der no name batterie wirst aber auch nicht lange glück haben 8|
     
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  16. Gowron

    Gowron

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    Aber dessen Hersteller, Händler, Zwischenhändler......und letztenendes Wolfgang Schäuble :rolleyes:
     
  17. #15 ronnys76, 14.12.2014
    ronnys76

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    Wenn eine Varta auch nur 3 1/2 Jahre gehalten hat nehme ich keine mehr.
     
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