Batterie???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Basti1290, 04.12.2011.

  1. #1 Basti1290, 04.12.2011
    Basti1290

    Basti1290

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Fabia Kombi bj 2006 ist seit dem ich ein neues radio eingebaut habe die batterie extrem schnell runter. ist das möglich? oder hängt es mit den niedrigeren temp. zusammen und es ist nur zufall das ich vor kurzem das radio eingebaut habe...

    Batterie ist noch die erste montiert also von 2006

    Bitte helft mir
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Ist das Radio auch richtig verkabelt?
    Zündungsplus und Dauerplus getauscht?
    Remote-Ausgang abgeklemmt?

    Ansonsten könnte auch die Batterie langsam hinüber sein.
    Lass die doch einfach mal überprüfen.

    MfG
     
  4. #3 Basti1290, 04.12.2011
    Basti1290

    Basti1290

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    zündungsplus und dauerplus hab ich getauscht ja aber remote ausgang hab ich nicht abgeklemmt welches kabel ist das?

    Gruß
     
  5. S

    S Guest

    Schau dir dazu bitte das Radio bzw. dessen Bedienungsanleitung an oder
    benutz die Suchfunktion. Ich hab die Pin-Belegung leider nicht im Kopf.

    MfG
     
  6. #5 Basti1290, 04.12.2011
    Basti1290

    Basti1290

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ok da schau ich mal danke
     
  7. #6 Hellacopter, 04.12.2011
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Nach 5 Jahren hat soeine Batterie ihren Lebenszyklus eigentlich auch beendet. Das macht sich aber erst in den Kälteren Jahreszeiten stärker Bemerkbar
     
  8. #7 stixx1978, 05.12.2011
    stixx1978

    stixx1978

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelheim
    Fahrzeug:
    fabia 1 combi 80ps
    Werkstatt/Händler:
    :-(
    Kilometerstand:
    70000
    ...ich hab schon die 3. batterie


    meiner ist bj 2006

    war deswegen schon 2 mal in 2
    verschiedenen autowerkstätten

    das eine hat sämtliche steuergeräte
    getauscht auf garantie und mir dann die batterie aufgeladen und
    gemeint jetz sei wieder alles in ordnung

    das andere hat gesucht und alles
    durchgemessen und gemeint das die battiere nach 2 jahren und paar
    tagen hin ist und haben eine neue rein

    dann war es wieder ok

    und jetz vor kurzen hab ich selber ne
    neue batterie rein, das ich wieder 2 - 3 jahre meine ruhe hab

    fremdradio wurde auch gekuckt ob da
    alles richtig angeschlossen ist
    wenn mein auto 3 tage steht dann ist sie so leer das ich nimmer starten kann.
    kann mir nur denken das ein steuergerät nicht richtig sich schlafen legt
     
  9. #8 Bernd64, 05.12.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Das kriegt man aber ganz schnell raus, indem man ein Meßgerät dazwischen klemmt.
    So habe ich es gemacht und konnte es so ausschließen.

    Gruß Bernd
     
  10. #9 stixx1978, 05.12.2011
    stixx1978

    stixx1978

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelheim
    Fahrzeug:
    fabia 1 combi 80ps
    Werkstatt/Händler:
    :-(
    Kilometerstand:
    70000
    jaa das haben wir auch schon gemacht mit einen zangenmessgerät da hatte ich um die 0,2 A aber ich glaub dem ding nicht weil es dann auch noch 0,2 A waren wie wir vom kabel schon wieder weg waren
     
  11. #10 Basti1290, 05.12.2011
    Basti1290

    Basti1290

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    was ist beim fabia 1 style edition baujahr 2006 standart für eine batterie verbaut weiß das einer?
     
  12. #11 Hellacopter, 05.12.2011
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Nimm doch einfach die Kapazität, die schon drinnen ist ;) ich hab bei mir 55ah allerdings comfort edition
     
  13. #12 Basti1290, 05.12.2011
    Basti1290

    Basti1290

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hat es iwelche auswirkungen wenn man eine batterie mit mehr leistung einbaut oder bringt das garnichts?
     
  14. #13 pelmenipeter, 06.12.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    1.9 TDI - 74Ah
     
  15. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Ich denke mal, das bringt nur etwas, wenn Du die Batterie auch geladen bekommst. In erster Linie steigt die Leistung der Batterie ja nicht direkt an, auch wenn sie mehr als eine kleiner dimensionierte abgeben kann. Es ist eher so, dass die Kapazität steigt. Meine naive Vermutung ist daher, dass eine Batterie mit hoher Kapazität prinzipiell länger hält. Allerdings muss man auch lange genug fahren, damit man sie auch wieder voll bekommt.
     
  16. #15 dr.cupido, 06.12.2011
    dr.cupido

    dr.cupido

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    210000
    Stell dir einfach vor, deine Batterie ist ein Eimer. Die AH Zahl beschreibt die größe des Eimers. Diese Permanentverbraucher stellen quasi ein Loch in deinem Eimer dar.
    Mit einer größeren Batterie, hast du nur einen größeren Puffer und das Auto lässt sich meinetwegen nach 5 Tagen noch starten.
    Dein Problem ist damit aber nicht gelöst.
    Mit nem Multimeter für 20 Euro ausm Baumarkt kannst du auch den Strom messen.
     
  17. #16 Basti1290, 06.12.2011
    Basti1290

    Basti1290

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht das kabel vom remote ausgang aus?welches man abklemmen sollte?wofür ist es überhaupt da?

    gruß basti
     
  18. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    die Batterie ist nicht die erste die hab ich schonmal gewechselt... im Januar 2011

    Mfg der ehemalige Besitzer
     
  19. #18 Basti1290, 07.12.2011
    Basti1290

    Basti1290

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    gut zu wissen da muss es ja an etwas anderem liegen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MikeVandyke, 07.12.2011
    MikeVandyke

    MikeVandyke

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drahnsdorf Dorfstraße 39 15938 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1,9TDI 4x4, Baujahr 06, Werksstandheizung
    Werkstatt/Händler:
    nicht genannt
    Kilometerstand:
    105000
    Wenn ein "Fremdradio" eingebaut wurde, und es ein "japanisches" sein sollte, dann müssten die Sender nicht gespeichert werden, wenn Zündung aus......

    Da gibt es bei den meisten Fremdradios extra so verbindungs Stöpsel, da kann man Rot mit Geld zusamenstöpseln, und Gelb mit Rot, Also, praktisch die Farben dann vertauschen, Dies war früher schon immer bei VW das Problem, das dann die Batterie nach drei bis vier Tagen leer war...

    Ansonsten kommt es auch noch auf Dein Fahrprofil an, und wie viele Zwischenstops stattfinden, oder ob eine Standheizung genutzt wird.
    Ich hänge meine neue Batterie jetzt regelmässig ans Ladegerät, da meine Route zur Arbeit und zurück, einfach nicht schafft, die Batterie wieder aufzuladen, sodass eine solche Batterie natürlich auch schneller altert.
    Dauernutzer Standheizung wohlgemerkt. Fahrtroute ca 23 km, und Standheizung läuft fast immer 35 minuten.
    Und jeder Zwischenstop saugt natürlich auch an der Batterie. Auch wenns keiner in verschiedenen Foren glauben mag, Es ist so. Das schafft keine Lichtmaschine, vor allem, wenn noch mit Licht gefahren wird, von wegen Sicherheit, usw.

    MFg, MikeVandyke
     
  22. #20 Basti1290, 07.12.2011
    Basti1290

    Basti1290

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    fremdradio pioneer....stöpsel gelb mit rot zusammen hab ich gemacht...bevor ich das fremdradio verbaut habe hat die batterie nie probleme mit den org. skoda radio gemacht...gut ist jetzt auch ein 2din radio aber es kann doch nicht normal sein das wenn man kurz das radio im auto an gemacht hat und motor noch nicht max 1min das dann die batterie fast komplett leer ist und es fast nicht mehr klappt mit starten...
     
Thema:

Batterie???

Die Seite wird geladen...

Batterie??? - Ähnliche Themen

  1. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...