Batterie ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rastuntmann, 30.09.2007.

1. #1 Rastuntmann, 30.09.2007
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    Hi
    Also meine Batterie ist jetzt runter. Licht geht zwar noch, aber wenn ich starten möchte geht alles aus. So nun brauche ich eine neue.
    Welche würdet ihr mir den empfehlen ???? Aso ist ein 1.4 55kw fabia GT
    Und wierum abklemmen ( 1. Plus dann Minus)????
    Und wierum anklemmen ( 1. Minus dann Plus) ???? So hätte ich das gemacht, wollte nur mal noch nachfragen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Na du soltest die selbe Stärke wieder einbauen , oder Max eine Nr. größer... also meiner Meinung hast du eine 44 AH Batterie ,du könntest auch eine 50 AH Batterie nehmen. Aber wie alt war die Batterie jetzt ,und kann es sein das du wenig fährst....????

Ausbau........ 1. Minus ab....2 Plus ab....3.. Batterie raus .... 4 .dann Plus ran...5....Minus ran.

Uhr noch einstellen ... und even... Fensterheber.

Dann wäre noch mal super beim Freundlichen vorbei schaun...wegen Fehlerauslese des gesamten Fehlerspeichers.

MfG 8-)

4. #3 Rastuntmann, 30.09.2007
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000
    naja das auto steht noch in der Scheune beim Opa. Ich habe in den nähsten tagen erst FS-Prüfung. Aito stand jetzt ca. 4 wochen und wurde 2 mal gestartet. Daher mit wenig fahren, kann ich dir leider noch nicht sagen. Also eine 50AH reicht vollkommen aus. Jut dachte erst das es eine 60Ah brauch. Naja und welche marken würdet ihr nehmen? Danke für den tipp mit fehler auslesen. Werde ich dann gleich machen lassen, wenn ich meine radioblende kaufe.

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Na wenn er nur stand , versuchs mit aufladen zwei Tage ...und las dann doch mal die Batterie prüffen vom Freundlichen. Na ne neue..... Marke ist immer gut ,also nicht die Biligste aus dem Freien Handel .

MfG

:-D

6. #5 Rastuntmann, 30.09.2007
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000
    nene es kommt eine neue. Bin ich sicherer. Bloß welche marken sind den gut ????

7. #6 alex2005, 30.09.2007
    alex2005

alex2005 Guest

Hallo,

kann Dir die relativ unbekannte Centro-NT - Batterie vom Batteriefachhändler empfehlen. Auch die VW-Batterien sind nicht verkehrt - es gibt verschiedene Tests von Autobatterien im Internet (ADAC und Co.).

Gruß

Alex

8. #7 Rastuntmann, 30.09.2007
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000
    hatte vor bei uns in der klein stadt zur freien KFz werke zu gehen und mir eine zu kaufen bzw bestellen.

9. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

na der hat bestimmt nen Teileaufschlag, :-S dann kannst die auch im Zubehör-Shop direckt kaufen wie ATU oder so kleine Läden. Oder beim Freundlichen ne gute Qualität dann gleich mit wechsel und Fehlerauslese, hat aber sein Preis dann. :huh:

MfG :thumbsup:

10. #9 Rastuntmann, 30.09.2007
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000
    ja ok. Das stimmt aber wie soll ich zum freundlichen kommen. a.t.u. halte ich nciht viel von und im netz ... ich weiß nicht ?-( ?-( ?-(
    der ist eigendlich ok. Bestell mir dann VW batterie, bzw lasse mich beraten.

11. #10 Rastuntmann, 03.10.2007
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000
    also haben gerade nochmal nach der Batterie geschaut. Auge ist oben weiß und unten recht dunkel. Aso und es ist eine 12V 61AH?????
    Kann das durch sitzheitzung sein ????? Weil viele sagten das es eine 50AH ist ???

12. #11 alex2005, 03.10.2007
    alex2005

alex2005 Guest

Mein alter Fabia GT mit 75PS hatte eine 63Ah Batterie und einen 90A Generator (Sitzheizung war drinnen). Mein jetziger Fabia Elegance 100PS hat ebenfalls Sitzheizung und einen 90A Generator, serienmäßig war aber eine 44er Akuma - Batterie drinnen. Da die in Verbindung mit der eingebauten Standheizung kapitulierte, habe ich jetzt wieder eine 63Ah Centro-NT - Batterie drinnen. 50Ah wäre mir neu ...

Alex

13. #12 Rastuntmann, 04.10.2007
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000
    super danke.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 fabia12, 04.10.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also ich habe bei mir auch 100PS und Sitzheizung und ebenfalls eine 61Ah Batterie drin. Würde dir auch eine 60Ah empfehlen.

Mfg Fabia12

16. #14 Rastuntmann, 04.10.2007
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000
    danke für eure Hilfe. Naja werde dann beim freundlichen eine 60Ah nehmen und die sollen gleich meine alte entsorgen :thumbsup: . Mal sehen wo ich noch polfett herbekomme.

Thema:

Batterie ???

Die Seite wird geladen...

Batterie ??? - Ähnliche Themen

1. Batterie motzt ständig

Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...