Batterie

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dius, 07.11.2006.

1. dius

dius Guest

Hallo an alle!
    Ich hätte gern mal Eure Meinung gewusst.

Kurze Vorgeschichte: Im August wollte mein Auto immer morgens nicht anspringen. Nach gutem Zureden, mehrfachen Zünden und Auf´s-Gas-treten, hab ich ihn aber immer zum Laufen bringen können. Sicher ist sicher, hab´ihn weggebracht und eine neue Batterie einbauen lassen (Baujahr 01/02). Seitdem springt er morgens immer an, aaaaber: Nach kurzen Strecken (z.B. wenn ich zu 2 oder 3 Geschäften zum Einkaufen fahre), zickt er rum, will aber spruckt dann doch nur so ´n bissel. Lehrlauf, zünden, Gas und nach 2-3 Versuchen springt er an. Ich zurück zur Werkstatt - Vorführeffekt, alles supi! :aetschbaetsch: Ich sollte das Auto dann mal von morgens bis abends dalassen, konnte bisher aber leider tagsüber nicht auf´s Auto verzichten. Doch jetzt am Do. bringe ich ihn eh´zur Inspektion (60.000-er). Hat jemand ´nen Tipp für mich, ob tatsächlich die Batterie dafür verantwortlich sein kann? Nicht, dass man mir dann die Story vom Pferd erzählt? Übrigens hat letzte Woche der TÜV moniert, dass die Lehrlaufdrehzahl zu hoch ist...

Sorry, für die lange Schilderung. Liebe Grüsse aus Ungarn und ´ne schöne Woche.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 07.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

Drosselklappe reinigen+ Grundeinstellung dürchführen lassen. (vor der Grundeinstellung alle lernwerte im Motorsteuergerät löschen)

währe auch noch schön zuwissen,ob ein Fehler im Fehlerspeicher gesetzt wurde.

4. dius

dius Guest

Danke, Skodaschrauber, für die fixe Antwort!LG Dius

5. #4 SkodaschrauberPF, 09.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

falls die DK Reinigung+Grundeinstellung nicht geholfen hatt, dann mal den Kühlmitteltempgeber prüfen,dieser ist auch eine typische Fehlerquelle.

6. dius

dius Guest

Hallo Skodaschrauber, sie haben die Drosselklappe gereinigt (die hätte es auch bitter nötig gehabt, hat man mir gesagt) und im Rahmen der 60.000-er Inspektion die Zündkerzen ausgetauscht. Momentan ist alles im grünen Bereich, Auto läuft. Fehlerspeicher hat übrigens nix gebracht. Danke noch mal. LG Dius

7. #6 SkodaschrauberPF, 16.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

feut mich das dein Fabia wieder in ordnung ist. :-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie

Die Seite wird geladen...

Batterie - Ähnliche Themen

1. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  2. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  3. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  4. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...