Batterie!

Diskutiere Batterie! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; *Ich steig ins Auto dreh Schlüssel um, Auto springt nicht an* Das war mein Zenario heute morgen, als ich heim kam kam direkt mein Vater auf mich...

  1. #1 BBFabia, 10.05.2006
    BBFabia

    BBFabia Guest

    *Ich steig ins Auto dreh Schlüssel um, Auto springt nicht an* Das war mein Zenario heute morgen, als ich heim kam kam direkt mein Vater auf mich zu Bla Bla Stereo Anlage zieht Batterie leer :blabla: Hat er da recht bevor ich mich in die Scheiße reite? Was kann man dagegen mache ?? Mfg BB
     
  2. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    :willkommen:
    Hi. Also es kann gut sein, dass die Endstufe die Batterie "leer zieht" :blau: .
    Schau mal nach, ob die Endstufe auch an ist, wenn du den Schlüsselö nicht rumgedreht hast. Der Fehler der am häufigsten gemacht wird ist, dass am Remote Anschluss Dauerplus angeschlossen ist, somit ist die ENdstufe immer an und verbraucht auch Strom.

    An den Remote Anschluss der Endstufe muss der Remote Anschluss vom Radio, dann schaltet sich die Endstufe nur an, wenn das Radio an ist.

    Es kann auch sein, dass die Batterie zu alt ist, du sehr lange Musik im Stand gehört hast, die Batterie zu leer war und daher das AUto nicht mehr angesprungen ist.
    Wahrscheinlicher ist oben genannter Punkt.
    Schau einfach mal nach und schreib.

    MfG

    gelig
     
  3. #3 BBFabia, 10.05.2006
    BBFabia

    BBFabia Guest

    Ja das hatte ich mir schon angesehen ist aber nicht so wen ich richtig geguckt hab, die BAtterie ist net mal en halbes Jahr alt :wall:. Und Musik im Stand eiegtnlich nie ?(
     
  4. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Hauptsicherung der Anlage rausmachen Amperemeter dazwischen schalten und messen wenn da kaum Strom fließt kommt es von der Autoelektrik.

    Mfg Dreas
     
  5. #5 BBFabia, 11.05.2006
    BBFabia

    BBFabia Guest

    Bin Elektriker werde das mal machen aber was bedeutet kaum Strom? mA? A?
     
  6. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Hängt davon ab wieviel Endstufen du verbaut hast, aber wenn alles aus ist sollte bei ein bis 2 Endstufen max 0,5 A fließen.
    Wenn du Elektrixer bist würde ich erstmal alle Kabel der Anlage überprüfen um zu checken wo was an Strom verloren geht und auch den Einschaltplus, also ob die Endstufen auch wirklich aus sind wenn die Zündung und das Radio aus sind.

    Mfg Dreas
     
  7. #7 Wolverine, 19.05.2006
    Wolverine

    Wolverine Guest

    Versuch´es mal mit einer besseren Batterie. Ich hatte schon vor 10 Jahren eine Dietz Hochstrombatterie in meinem damaligen Audi und die funktioniert immer noch ! Ein Arbeitskollege fährt diesen Wagen immer noch hochzufrieden (Fzg ist von 1990).
    In meinen neueren Fahrzeugen verwende ich schon seit Jahren die Optima Yellow Top, die ebenfalls ohne die geringsten Probleme funktioniert, trotz vieler Extraverbraucher wie Standheizung, DVD, usw.
    Trotz der relativ hohen Preise sind diese Batterien ihren Preis mehr als wert.

    Gruss Wolverine
     
  8. #8 Smart43, 19.05.2006
    Smart43

    Smart43 Guest

    @ Dreas

    Vorsicht ,vorsicht !!!!

    Egal wieviele Endstufen drin sind . Wenn die Anlage im ausgeschalteten Zustand 0,5 A Ruhestrom zieht , ist nach 3 Tagen die Batterie leer. Mehr wie ca 50mA sollten nicht fließen .
    @ BB Fabia

    Ist das Radio schon länger drin , oder hast Du ´s jetzt erst eingebaut und welches Radio und welches Baujahr hat Dein Fabia ?

    Gruß Frank
     
Thema:

Batterie!

Die Seite wird geladen...

Batterie! - Ähnliche Themen

  1. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  2. Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?

    Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?: Hallo zusammen! Mit abnehmender Temperatur nimmt die Anzahl der schwächelnden Batterien exponentiell zu - das ist ja hinreichend bekannt und...
  3. Empfehlung neue AGM Batterie für 5E

    Empfehlung neue AGM Batterie für 5E: Moin. Hab ein 2013 2.0 TDI 150 PS DSG Start/Stop. Kann mir vielleicht jemand eine gute aber immer noch (wenns geht) günstige AGM Batterie...
  4. Brauche neue Batterie, aber welche Ah?

    Brauche neue Batterie, aber welche Ah?: Hallo Leute, mein Octavia macht derzeit früh morgens bisschen Zicken beim Anspringen, klingt bissl gequält. Eine Messung ergab dann, dass der...
  5. Batterie voll,Zündung tot

    Batterie voll,Zündung tot: Hallo, hab da ein merkwürdiges Verhalten der Batterie,Zündung. Ich gehe zum Auto und drücke den Schlüssel zum öffnen.Tür geht geradeso auf und die...