Batterie!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von BBFabia, 10.05.2006.

  1. #1 BBFabia, 10.05.2006
    BBFabia

    BBFabia Guest

    *Ich steig ins Auto dreh Schlüssel um, Auto springt nicht an* Das war mein Zenario heute morgen, als ich heim kam kam direkt mein Vater auf mich zu Bla Bla Stereo Anlage zieht Batterie leer :blabla: Hat er da recht bevor ich mich in die Scheiße reite? Was kann man dagegen mache ?? Mfg BB
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    :willkommen:
    Hi. Also es kann gut sein, dass die Endstufe die Batterie "leer zieht" :blau: .
    Schau mal nach, ob die Endstufe auch an ist, wenn du den Schlüsselö nicht rumgedreht hast. Der Fehler der am häufigsten gemacht wird ist, dass am Remote Anschluss Dauerplus angeschlossen ist, somit ist die ENdstufe immer an und verbraucht auch Strom.

    An den Remote Anschluss der Endstufe muss der Remote Anschluss vom Radio, dann schaltet sich die Endstufe nur an, wenn das Radio an ist.

    Es kann auch sein, dass die Batterie zu alt ist, du sehr lange Musik im Stand gehört hast, die Batterie zu leer war und daher das AUto nicht mehr angesprungen ist.
    Wahrscheinlicher ist oben genannter Punkt.
    Schau einfach mal nach und schreib.

    MfG

    gelig
     
  4. #3 BBFabia, 10.05.2006
    BBFabia

    BBFabia Guest

    Ja das hatte ich mir schon angesehen ist aber nicht so wen ich richtig geguckt hab, die BAtterie ist net mal en halbes Jahr alt :wall:. Und Musik im Stand eiegtnlich nie ?(
     
  5. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Hauptsicherung der Anlage rausmachen Amperemeter dazwischen schalten und messen wenn da kaum Strom fließt kommt es von der Autoelektrik.

    Mfg Dreas
     
  6. #5 BBFabia, 11.05.2006
    BBFabia

    BBFabia Guest

    Bin Elektriker werde das mal machen aber was bedeutet kaum Strom? mA? A?
     
  7. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Hängt davon ab wieviel Endstufen du verbaut hast, aber wenn alles aus ist sollte bei ein bis 2 Endstufen max 0,5 A fließen.
    Wenn du Elektrixer bist würde ich erstmal alle Kabel der Anlage überprüfen um zu checken wo was an Strom verloren geht und auch den Einschaltplus, also ob die Endstufen auch wirklich aus sind wenn die Zündung und das Radio aus sind.

    Mfg Dreas
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wolverine, 19.05.2006
    Wolverine

    Wolverine Guest

    Versuch´es mal mit einer besseren Batterie. Ich hatte schon vor 10 Jahren eine Dietz Hochstrombatterie in meinem damaligen Audi und die funktioniert immer noch ! Ein Arbeitskollege fährt diesen Wagen immer noch hochzufrieden (Fzg ist von 1990).
    In meinen neueren Fahrzeugen verwende ich schon seit Jahren die Optima Yellow Top, die ebenfalls ohne die geringsten Probleme funktioniert, trotz vieler Extraverbraucher wie Standheizung, DVD, usw.
    Trotz der relativ hohen Preise sind diese Batterien ihren Preis mehr als wert.

    Gruss Wolverine
     
  10. #8 Smart43, 19.05.2006
    Smart43

    Smart43 Guest

    @ Dreas

    Vorsicht ,vorsicht !!!!

    Egal wieviele Endstufen drin sind . Wenn die Anlage im ausgeschalteten Zustand 0,5 A Ruhestrom zieht , ist nach 3 Tagen die Batterie leer. Mehr wie ca 50mA sollten nicht fließen .
    @ BB Fabia

    Ist das Radio schon länger drin , oder hast Du ´s jetzt erst eingebaut und welches Radio und welches Baujahr hat Dein Fabia ?

    Gruß Frank
     
Thema:

Batterie!

Die Seite wird geladen...

Batterie! - Ähnliche Themen

  1. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...