batterie

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von hobel27, 07.07.2004.

  1. #1 hobel27, 07.07.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    was meint ihr ab welcher wattzahl (sinus) sollte man ne 2 batterie einbauen ?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    naja eigentlich ab 1Watt da eine zweitbatterie immer gut ist oder eine Gelbatterie... erstens für die Bordelektronik... zweitens für den Klang... aber ansonsten würd ich sagen ab 400-500 rms echten RMS also keinen Noname fantasien... aber du hast ja einige gute sachen drin.... somit... hast ja einige ware RMS

    Grüsse Sillek

    ich habe eine Optima als Hauptbatterie... da bei zweitbatterie zuviel beachtet werden muss.... beluftung... umschalter usw... und ich bin top zufrieden

    :jongleur:
     
  4. #3 hobel27, 07.07.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    gute sachen ?! naja habe ne kleine crunch mit 4x60 sinus (4ohm) und wenn ich nun noch ne cap2.2000 fürn sub einbaue .... die hat 280sinus (4ohm) dann bin ich rein rechnerisch über die 500 drüberwech :frage:
     
  5. zwuba

    zwuba Guest

    ich schließ mich da vorbehaltslos Sillek an - hab mir auch eine Optima Yellowtop zugelegt als Hauptbatterie und hab seither keinerlei Probleme mehr :zweiter:

    ... und das bei >160 A die beim SPL messen von den Amps gezogen werden!
     
  6. #5 fire fabia, 08.07.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Bei Gelbatterien braucht man ja keine Belüftung, nur muß dann das Reserverad den Platz frei machen für die Batterie.
    Ich selbst habe 1,1 KW Sinus zu versorgen, und halte die Batterie für außerst notwendig.

    gruß Fabian
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hobel27, 08.07.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    belüftung ?! wie habe ich das zu verstehen ?!
     
  9. #7 fire fabia, 08.07.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Säure batterien geben dämpfe ab die nicht gerade gesund sind. Der motorraum gehört ja nicht zur Fahrzeugkabine, der Kofferraum schon, also könnten dämpfe dort zu den Insassen gelangen. Gelbatterien haben diese Eigenschaft nicht.

    MFG Fabian
     
Thema:

batterie

Die Seite wird geladen...

batterie - Ähnliche Themen

  1. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  2. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  3. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  4. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...