batterie

Diskutiere batterie im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; was meint ihr ab welcher wattzahl (sinus) sollte man ne 2 batterie einbauen ?!

  1. #1 hobel27, 07.07.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    was meint ihr ab welcher wattzahl (sinus) sollte man ne 2 batterie einbauen ?!
     
  2. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    naja eigentlich ab 1Watt da eine zweitbatterie immer gut ist oder eine Gelbatterie... erstens für die Bordelektronik... zweitens für den Klang... aber ansonsten würd ich sagen ab 400-500 rms echten RMS also keinen Noname fantasien... aber du hast ja einige gute sachen drin.... somit... hast ja einige ware RMS

    Grüsse Sillek

    ich habe eine Optima als Hauptbatterie... da bei zweitbatterie zuviel beachtet werden muss.... beluftung... umschalter usw... und ich bin top zufrieden

    :jongleur:
     
  3. #3 hobel27, 07.07.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    gute sachen ?! naja habe ne kleine crunch mit 4x60 sinus (4ohm) und wenn ich nun noch ne cap2.2000 fürn sub einbaue .... die hat 280sinus (4ohm) dann bin ich rein rechnerisch über die 500 drüberwech :frage:
     
  4. zwuba

    zwuba Guest

    ich schließ mich da vorbehaltslos Sillek an - hab mir auch eine Optima Yellowtop zugelegt als Hauptbatterie und hab seither keinerlei Probleme mehr :zweiter:

    ... und das bei >160 A die beim SPL messen von den Amps gezogen werden!
     
  5. #5 fire fabia, 08.07.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Bei Gelbatterien braucht man ja keine Belüftung, nur muß dann das Reserverad den Platz frei machen für die Batterie.
    Ich selbst habe 1,1 KW Sinus zu versorgen, und halte die Batterie für außerst notwendig.

    gruß Fabian
     
  6. #6 hobel27, 08.07.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    belüftung ?! wie habe ich das zu verstehen ?!
     
  7. #7 fire fabia, 08.07.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Säure batterien geben dämpfe ab die nicht gerade gesund sind. Der motorraum gehört ja nicht zur Fahrzeugkabine, der Kofferraum schon, also könnten dämpfe dort zu den Insassen gelangen. Gelbatterien haben diese Eigenschaft nicht.

    MFG Fabian
     
Thema:

batterie

Die Seite wird geladen...

batterie - Ähnliche Themen

  1. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  2. Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?

    Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?: Hallo zusammen! Mit abnehmender Temperatur nimmt die Anzahl der schwächelnden Batterien exponentiell zu - das ist ja hinreichend bekannt und...
  3. Empfehlung neue AGM Batterie für 5E

    Empfehlung neue AGM Batterie für 5E: Moin. Hab ein 2013 2.0 TDI 150 PS DSG Start/Stop. Kann mir vielleicht jemand eine gute aber immer noch (wenns geht) günstige AGM Batterie...
  4. Brauche neue Batterie, aber welche Ah?

    Brauche neue Batterie, aber welche Ah?: Hallo Leute, mein Octavia macht derzeit früh morgens bisschen Zicken beim Anspringen, klingt bissl gequält. Eine Messung ergab dann, dass der...
  5. Batterie voll,Zündung tot

    Batterie voll,Zündung tot: Hallo, hab da ein merkwürdiges Verhalten der Batterie,Zündung. Ich gehe zum Auto und drücke den Schlüssel zum öffnen.Tür geht geradeso auf und die...