Batterie wird leergezogen, Fabia tot

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von PilsnerUrquell, 18.12.2011.

  1. #1 PilsnerUrquell, 18.12.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    also,



    vor zwei zwei Wochen war die Batterie schwach, war er heute komplett tot, mit Starthilfe war alles wieder ok. Auto wird täglich 200km bewegt.



    Also gestern lief er, war auch keine Kurzstrecke, gestern alles bestens!

    Heute war er so tot, nicht mal das LC-Display zeigte noch an.

    Der Kofferraum ging auch nicht mehr auf, war ja kein Saft da, Microischalter ging daher nicht.

    Diesmal ADAC geholt. Bis er da war ging plötzlich Uhr wieder und Tür-auf
    Anzeige sowie Heckklappe ebenfalls, also die Batterie erholte sich
    gerade. Natürlich reichte das nicht zum anlassen, naja ADAC da Starthilfe gegeben, mehr konnte er auch nicht finden.



    Zusammenfassend: Gestern alles bestens, heut voll tot, nach ca. 5min
    wieder von alleine wieder etwas Saft um Tür-auf-anzeige anzuzeigen,
    microschalter ging wieder, LC-Display anzeige wieder aktiv werden zu
    lassen



    Ich habe Türkontakte oder Microschalter im Verdacht, was meint ihr ?
    Batterie zwei Jahre alt, Auto fährt täglich min 200km außer sa/so, da
    nur 50km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Das kann mehrere Ursachen haben, vielleicht ist die Batterie wirklich hin. (Trocken)

    Bei der Menge an KM sollte die Lima eigentlich die Batterie wieder laden. Die Lima könnte auch hin sein.

    Es könnte aber auch sein das es irgendwo kriech bzw. Leckströme gibt und die Batterie daher immer wieder leer läuft. Was sollen die Mikroschalter damit zu tun haben?
    Sicherlich würde es bei einer Fehlfunktion so sein das, dass Display nichts anzeigt aber dann müsste der Wagen trotzdem problemlos anspringen was gegen die Schalter spricht.

    LG
     
  4. #3 JensK79, 18.12.2011
    JensK79

    JensK79

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homberg/Efze 34576
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke, Kassel
    Kilometerstand:
    75000
    Prüf mal ob die Lima noch genug Strom liefert um die Batterie zu laden. Ich hatte letztes Jahr in etwa die gleichen symptome.
    Lima getauscht und dann ging's wieder.
     
  5. #4 PilsnerUrquell, 18.12.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Die Lima hat die Batterie innerhalb von 15min so voll, das er Problemlos nach einer Nacht wieder anspringt, das hab ich rausgefunden. Denn nicht jede Nacht zieht etwas die Batterie leer, also nach dem Tot gehts meist nächsten Tag wieder, irgendwann gehts morgens aber plötzlich nicht mehr

    Ich erkärs mal anders,
    da die Batterie ganz tot war, als ich die Tür öffnete war immer noch alles tot, nach 5min war wieder soviel Saft da das bestimmte Anzeigen wieder gingen. Also bis zum Türöffnen zog immer noch etwas aus der Batterie, nach den Türöffnen erholte sich die Batterie wie oben beschrieben etwas, also hat das Tür oder Heckklappenöffnen etwas bewirkt.
     
  6. #5 Bernd64, 18.12.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich würde dir auch vorschlagen, zuerst den Ladestrom zu überprüfen.
    Wenn der Ok ist würde ich die Batterie austauschen!
    Das hört sich ganz so an, als wäre sie verschlammt.

    Gruß Bernd
     
  7. #6 PilsnerUrquell, 18.12.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    eine zwi Jahre alte, täglich geladene Batterie so defekt?
    das nix geht und nach 5min jedoch wieder anzeigen gegen, das kann doch nicht an der Batterie liegen, das erst tot und nach 5min warten nach türöffnen wieder etwas saft da, das sieht doch logisch gedacht nach etwas aus was leerzieht und dann beim türöffnen aufhört, denn die batterie ist ja erst so tot das das lcd ausfällt, jedoch nach 5min wieder anzeigt nachdem ich ins auto eingestiegen bin,
    kann das an einer defekten, verschlammten Batterie liegen?
     
  8. #7 bike-didi, 18.12.2011
    bike-didi

    bike-didi

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi Ambiente 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    72000
    Ich würde bei Deiner Beschreibung erst einmal die Masserverbindungen (Verbindungen Masse an Batterie und Masse an Karosserie) überprüfen.
     
  9. #8 PilsnerUrquell, 18.12.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    jo,mach ich morgen im hellen. bin gerade nochmal ne runde um block gefahren, bis jetzt läuft er bestens wieder. hier is alles überfrohren, war also nur ne kleine runde
     
  10. #9 maxemer, 18.12.2011
    maxemer

    maxemer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kassernstraße 65719 Hofheim Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Hallo PilsnerUrquell,
    wenn es geht, lass doch mal die Möhre unverschlossen stehen. Es könnte ja der Verriegelungsmechanismus sein, der u.U. dauerhaft Strom zieht und die Batterie leerlutscht nach dem Abschließen. So kannst du diese Sache vielleicht ausschließen.

    Gruß
    maxemer
     
  11. #10 Bernd64, 18.12.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das ist nicht die Regel, aber auch nicht ungewöhnlich.
     
  12. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Wie geht das denn? Wenn dem so wäre würde das LCD dauerhaft signalisieren.
     
  13. #12 PilsnerUrquell, 19.12.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    der tipp is gut, ich machs aber umgedreht, weil
    ich hatte ihn immer unverschlossen, ich schließ ihn jetzt immer ab.
    heute sprang er ganz normal an.
    ich hab nochn Verdacht, ich hab Maschendraht liegen wegen Marder, da hatte ich ihn gestern runtergeschoben für den ADAC,mit den Symptomen wie oben beschrieben kann sein daß bei Nässe da was wegzieht was nicht soll. Er war zwei mal leer wo er bei mir im Carport stand, evtl. liegts am nichtverschließen und am Maschndrahtzaun.

    ich werds weiter beobachten, wie gesagt Starthilfekabel ist im Kofferraum und Zweitwagen steht jetzt daneben
     
  14. #13 Bernd64, 19.12.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Wie kann ein Maschendraht, den man unters Auto legt, die Batterie leersaugen ?(
    Hast du den etwa mit an das Bordnetz angeschlossen ??

    Gruß Bernd
     
  15. #14 PilsnerUrquell, 19.12.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    nee aber wenn die kiste nass ist, wasser am unterboden, irgendwie Wasser an der Karosserie, Wasser an den Seiten vom Maschendrahtzaun....kein plan, eigentlich auch quatsch, denn da wäre er letztes jahr auch leer gewesen. Ich hab eher was mit der ZV im Verdacht, bzw. nicht in Ruhestrom gehen.
    ich schließ ihn jetzt immer ab, das hatte ich vorher nicht gemacht, vielleicht hilfts
     
  16. #15 Bernd64, 19.12.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Besorg dir ein Multimeter, klemm an der Batterie einen Pol ab
    und schließ das Multimeter dazwischen, um dem Strom zu messen.
    Dann machst du alles zu und beobachtest das Multimeter.
    Nach ca. 5 Minuten, wenn alle Steuergeräte "schlafen" gegangen sind,
    sollte der Stromverbrauch sich nur noch im Milliamperebereich bewegen.
    Wenn nicht, solltest du nacheinander die Sicherungen ziehen,
    um den "Stromfresser" zu finden.

    Gruß Bernd
     
  17. #16 PilsnerUrquell, 19.12.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    ja, mulitmeter hab ich da.... ich kümmer mich mal die Tage darum, hab mich auch schon imformiert, nach ca. 15-30min geht erst alles in den absoluten Ruhezustand
     
  18. #17 Bernd64, 19.12.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ich glaube, das geht schneller.
    Bei mir sind es exakt 5 Minuten.
    Dann fließen nur noch 30 mA.

    Gruß Bernd
     
  19. #18 Jumbothehutt, 18.01.2012
    Jumbothehutt

    Jumbothehutt

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Comfort
    Kilometerstand:
    76767
    Bei mir war's ein Serviceinterface, welches im Rahmen eines Werstattservices ausgetauscht werden musste...
    Erst kein Bluetooth mehr und dann Entladung der Batterie...

    Frag mal bei deinem Freundlichen an.

    Der Threat hierzu unter

    Batterie entläd sich und Motorblock korrodiert?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Burgi687, 18.01.2012
    Burgi687

    Burgi687 Guest

    die zeit bis alle stg schalfen hängt von der ausstattung ab, so kann es eine weile dauern (golf VI zb 1,5 std), unter 50mA ist ist in ordnung, wenn der wert drüber liegt, sicherungen ziehen und beobachten wann er sinkt.

    zum lichtmaschine prüfen, einfach wenn der motor läuft möglichst viele verbraucher einschalten und das multimeter an die batterie halten,der spannungswert sollte um die 14 volt liegen.
     
  22. #20 PilsnerUrquell, 18.01.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    hab nix unternommen, bis jetzt nicht wieder aufgetreten
     
Thema: Batterie wird leergezogen, Fabia tot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia batterie immer leer

    ,
  2. skoda fabia batterie leer

    ,
  3. batterie skoda fabia

    ,
  4. fabia 6y sdi batterie immer leer,
  5. plamag wird leergezogen im ma,
  6. skoda fabia 2016 Batterie ist Schwach bitte schalten sie,
  7. skoda fabia leer,
  8. fabia auf einmal Batterie leer ,
  9. fabia 3 lichtschalter auto batterie leer,
  10. leere batterie skoda fabia,
  11. skoda fabia zieht batterie leer,
  12. skoda fabia 1 batterie defekt sympome,
  13. skoda fabia combi batterie leer verschlossen,
  14. amundsen fabia batterie leer,
  15. skoda fabia batterie entlädt sich,
  16. Scoda fabia batterie wir leer ,
  17. autobatterie entlädt sich von alleine skoda,
  18. skoda fabia 2 mfa batterie,
  19. skoda superb 3u Batterie dauernd alle,
  20. batterie skoda fabia 2,
  21. skoda fabia eingebaute Batterie ist komplett leer wie komm ich ins auto rein?,
  22. fabia batterie laufen leer,
  23. skoda fabia batteri jeden tag leer,
  24. fabia 2 5j batterie,
  25. skoda fabia 2 batterie leer
Die Seite wird geladen...

Batterie wird leergezogen, Fabia tot - Ähnliche Themen

  1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...