Batterie wechseln?

Diskutiere Batterie wechseln? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Aller wieviel jahre sollte man eigentlich die batterie wechseln?

  1. #1 HongK1981, 03.09.2004
    HongK1981

    HongK1981 Guest

    Hallo!

    Aller wieviel jahre sollte man eigentlich die batterie wechseln?
     
  2. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Strecke, die du dein Auto anschieben musst länger als 100m ist :D

    Nein, wenn er noch einwandfrei startet, würde ich die drin lassen.
    Erst wenn du schon mal mehrere Versuche brauchst, ist es soweit.
     
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bei vielen Kurzstreckenfahrten wird die Batterie nicht vollständig wiederaufgeladen. Gerade im Winter bei mehreren Startversuchen, häufigem Fahren mit Licht und allen Heizungen kann die Batterie schnell mal schlapp machen. Dann hilft ein Ladegerät schnell weiter und die Batterie hast Du unter Umständen noch einige Jahre.
    Bricht die Batterie allerdings unter "normalen" Bedingungen zusammen und nicht gerade nur ein Kurzschluss irgendwo die Ursache, ist der Austausch absolut notwendig.


    skomo
     
  4. #4 HongK1981, 04.09.2004
    HongK1981

    HongK1981 Guest

    Bei mir is nur das ding, wenn ich die endstufe mitanschließe, dann hat der anlasser nich mehr so ganz lust mitzuspielen...
     
  5. #5 Schnorchi, 05.09.2004
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    Na da machs doch so wie ein Kumpel von mir, starte erst und schalt dann die Endstufe zu!!
     
  6. #6 HongK1981, 05.09.2004
    HongK1981

    HongK1981 Guest

    mach ich doch, hab sogar n schalter dazwischen geklemmt, damit ich das ding an bahnschranken oder so abschalten kann...
     
  7. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Dann zieht Dein "Zubehör" wahrscheinlich genausoviel oder mehr Leistung, als Deine Lichtmaschine hergibt.
    Falls Du noch die 55A-Lima hast, kannst Du problemlos auf die 70A-Lima umrüsten, das sollte deutlich helfen.


    skomo
     
  8. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Wenn du schon gleich ne neue Batterie einbaust, nimm gleich ne größere mit einer höheren Kapazität.
    HAbe ich auch gemacht.
    Man kann die auch einbauen, obwohl größere Batterieen angeblich nicht eingebaut werden können wegen Platzmangel.
    Allerdings musst du auch Strecken fahren die lang genug sind, damit die Batterie auch voll aufgeladen werden kann.
    Also nicht nur jeden Tag 2 km zum nächsten Ort oder so.


    MfG

    gelig
     
Thema:

Batterie wechseln?

Die Seite wird geladen...

Batterie wechseln? - Ähnliche Themen

  1. EFB gegen AGM Batterie getauscht -> Codierung über VCDS

    EFB gegen AGM Batterie getauscht -> Codierung über VCDS: Hallo, nachdem die alte originale JCB EFB 59Ah Batterie nach ca. 4 Jahren und 62.000km den Dienst quittiert hat, habe ich eine neue Varta AGM...
  2. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  3. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  4. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  5. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...