Batterie wechseln?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von HongK1981, 03.09.2004.

  1. #1 HongK1981, 03.09.2004
    HongK1981

    HongK1981 Guest

    Hallo!

    Aller wieviel jahre sollte man eigentlich die batterie wechseln?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Strecke, die du dein Auto anschieben musst länger als 100m ist :D

    Nein, wenn er noch einwandfrei startet, würde ich die drin lassen.
    Erst wenn du schon mal mehrere Versuche brauchst, ist es soweit.
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bei vielen Kurzstreckenfahrten wird die Batterie nicht vollständig wiederaufgeladen. Gerade im Winter bei mehreren Startversuchen, häufigem Fahren mit Licht und allen Heizungen kann die Batterie schnell mal schlapp machen. Dann hilft ein Ladegerät schnell weiter und die Batterie hast Du unter Umständen noch einige Jahre.
    Bricht die Batterie allerdings unter "normalen" Bedingungen zusammen und nicht gerade nur ein Kurzschluss irgendwo die Ursache, ist der Austausch absolut notwendig.


    skomo
     
  5. #4 HongK1981, 04.09.2004
    HongK1981

    HongK1981 Guest

    Bei mir is nur das ding, wenn ich die endstufe mitanschließe, dann hat der anlasser nich mehr so ganz lust mitzuspielen...
     
  6. #5 Schnorchi, 05.09.2004
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    Na da machs doch so wie ein Kumpel von mir, starte erst und schalt dann die Endstufe zu!!
     
  7. #6 HongK1981, 05.09.2004
    HongK1981

    HongK1981 Guest

    mach ich doch, hab sogar n schalter dazwischen geklemmt, damit ich das ding an bahnschranken oder so abschalten kann...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Dann zieht Dein "Zubehör" wahrscheinlich genausoviel oder mehr Leistung, als Deine Lichtmaschine hergibt.
    Falls Du noch die 55A-Lima hast, kannst Du problemlos auf die 70A-Lima umrüsten, das sollte deutlich helfen.


    skomo
     
  10. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Wenn du schon gleich ne neue Batterie einbaust, nimm gleich ne größere mit einer höheren Kapazität.
    HAbe ich auch gemacht.
    Man kann die auch einbauen, obwohl größere Batterieen angeblich nicht eingebaut werden können wegen Platzmangel.
    Allerdings musst du auch Strecken fahren die lang genug sind, damit die Batterie auch voll aufgeladen werden kann.
    Also nicht nur jeden Tag 2 km zum nächsten Ort oder so.


    MfG

    gelig
     
Thema:

Batterie wechseln?

Die Seite wird geladen...

Batterie wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...