Batterie wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Thomas1401, 13.10.2016.

  1. #1 Thomas1401, 13.10.2016
    Thomas1401

    Thomas1401

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich muss meine Batterie wechseln und würde gerne wissen ob ich es alleine machen kann oder ob es spezielle Sachen zu beachten gibt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    also ich meine gehört zu haben, daß man die Batterie im Steuergerät anmelden muß, zumindest, wenn man Start-Stop hat.
    Aber vielleicht kann das ein Fachmann hier nochmal genauer erläutern...
     
  4. #3 fredolf, 13.10.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    464
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    das ist richtig und es ist zumindest bei VW in der letzten Generation schon öfters vorgekommen, dass ein EPROM nach dem Batteriewechsel nicht mehr funktionierte (welches genau, in welchem Steuergerät weiß ich nicht mehr).
    Daher würde ich einen Batteriewechsel bei diesen Fahrzeugen aus Sicherheitsgründen nur mit Stützspannung machen. Dann muss auch hinterher kein Fensterheber o.ä. neu angelernt werden.
     
  5. ok

    ok

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS/Skoda Fabia 6y2 1,4 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Sirima Hückelhoven
    Hallo!
    Ich musste letztens die Batterie wechseln. Was neu eingestellt werden musste, war Datum und Uhrzeit. Das Anklappen der Spiegel funktionierte erst nur über den Drehschalter in der Tür, danach aber auch wieder über den Schlüssel. Also alles halb so wild. Ach ja. Der Tageskilometerzähler und der Verbrauch im Bordcomputer startete wieder bei null.
     
  6. #5 fredolf, 14.10.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    464
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    Wenn Start&Stop vorhanden ist, gibt es auch ein Batteriemanagement und dann sollte dem auch angezeigt werden, dass eine neue Batterie verbaut wurde.
     
Thema: Batterie wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batteriewechsel hückelhoven

Die Seite wird geladen...

Batterie wechseln - Ähnliche Themen

  1. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  4. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...