Batterie wechseln

Diskutiere Batterie wechseln im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich muss meine Batterie wechseln und würde gerne wissen ob ich es alleine machen kann oder ob es spezielle Sachen zu beachten gibt.

1. #1 Thomas1401, 13.10.2016
    Thomas1401

Thomas1401

Hallo, ich muss meine Batterie wechseln und würde gerne wissen ob ich es alleine machen kann oder ob es spezielle Sachen zu beachten gibt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stepos

stepos

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    also ich meine gehört zu haben, daß man die Batterie im Steuergerät anmelden muß, zumindest, wenn man Start-Stop hat.
    Aber vielleicht kann das ein Fachmann hier nochmal genauer erläutern...

4. #3 fredolf, 13.10.2016
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    das ist richtig und es ist zumindest bei VW in der letzten Generation schon öfters vorgekommen, dass ein EPROM nach dem Batteriewechsel nicht mehr funktionierte (welches genau, in welchem Steuergerät weiß ich nicht mehr).
    Daher würde ich einen Batteriewechsel bei diesen Fahrzeugen aus Sicherheitsgründen nur mit Stützspannung machen. Dann muss auch hinterher kein Fensterheber o.ä. neu angelernt werden.

5. ok

ok

Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS/Skoda Fabia 6y2 1,4 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Sirima Hückelhoven
    Hallo!
    Ich musste letztens die Batterie wechseln. Was neu eingestellt werden musste, war Datum und Uhrzeit. Das Anklappen der Spiegel funktionierte erst nur über den Drehschalter in der Tür, danach aber auch wieder über den Schlüssel. Also alles halb so wild. Ach ja. Der Tageskilometerzähler und der Verbrauch im Bordcomputer startete wieder bei null.

6. #5 fredolf, 14.10.2016
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    Wenn Start&Stop vorhanden ist, gibt es auch ein Batteriemanagement und dann sollte dem auch angezeigt werden, dass eine neue Batterie verbaut wurde.

Thema: Batterie wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batteriewechsel hückelhoven

Die Seite wird geladen...

Batterie wechseln - Ähnliche Themen

1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  3. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  4. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  5. Steuerkette wechseln?

Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...