Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Diskutiere Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo. im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nutzt hier eigentlich jemand ein z.B. CTEK MXS mit wenigstens 7A in Verbindung mit dem Adapterkabel für die 12 V Dose ("Zigarettendose")? Gibt es...

  1. ingi

    ingi

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Superb, Limos., TDI 125KW, Elegance, candy-weiß
    Nutzt hier eigentlich jemand ein z.B. CTEK MXS mit wenigstens 7A in Verbindung mit dem Adapterkabel für die 12 V Dose ("Zigarettendose")?
    Gibt es da irgendwelche Erfahrungen?
     
  2. Lordv

    Lordv

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 02/2015 - 3T5 - 3.6
    Werkstatt/Händler:
    Beachte das 13. Gebot, bringe dein Auto niemals in eine Werkstatt!
    Kilometerstand:
    30000
    Der 3.6 hat eine Batterieüberwachung?
    Bei mir ist nur das hinten verbaut... was aber eher wie eine Sprengkapsel ausschaut oder?
    Oder soll das die Batterieüberwachung sein...

    Interessant ist auch das auf der Originalen Varta ein BEM Code drauf ist, wen ich aber mit VCDS auslese ist diese Batterie weder BEM Code noch Hersteller nirgends hinterlegt...
     

    Anhänge:

  3. #43 SuperBee_LE, 17.02.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Der kann keine Batterieüberwachung haben. Habe den ersten auf dem Hof zu Tode gespielt, so dass er sich dann nicht mehr starten ließ.
     
  4. #44 fireball, 17.02.2017
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.960
    Zustimmungen:
    2.641
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    196000
    Nur weil die Überwachung verbaut ist, heisst das nicht, dass die Batterie nicht irgendwann leer ist.

    Kann ich Dir jedenfalls aus dem Stehgreif auch nicht sagen, sieht man aber direkt am Kabel am Minuspol, ob da ein Szteuergerät verbaut ist. Wenn er Start/Stopp haben sollte, dann definitiv, aber ich glaube nicht. Ist jedenfalls durch einen simplen Blick festzustellen.
     
  5. #45 SuperBee_LE, 17.02.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wofür soll die dann gut sein?!
     
  6. #46 fireball, 17.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2017
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.960
    Zustimmungen:
    2.641
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    196000
    Ladezustandsüberwachung für Start/Stop in der Regel - und bestimmung der Temperatur der Batterie um den maximal möglichen Ladestation zu bestimmen in Verbindung mit einer regelbarer Lima. Power Management haben alle anderen auch, nur simpler.

    Nur - alles kann das Power Management hält auch nicht abschalten, egal ob nun mit oder ohne Batteriesteuergerät. Ich stell mir das zwar recht amüsant vor wenn das Bordnetz oder das Abs abgeschaltet werden, aber zielführend ist das ja nicht wirklich.
     
Thema: Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skodasuperb bj2008 maengel

Die Seite wird geladen...

Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo. - Ähnliche Themen

  1. Skoda Karoq LED Einstiegsleuchten mit Skoda Schriftzug

    Skoda Karoq LED Einstiegsleuchten mit Skoda Schriftzug: Weiss vielleicht jemand ob die Skoda Karoq LED Einstiegsleuchten mit Skoda Schriftzug auch bei unserem Superb passen ?( Teilenummer: 57A 052 133...
  2. Probefahrt Bilstein B14 / KW Street Comfort in Superb III Combi

    Probefahrt Bilstein B14 / KW Street Comfort in Superb III Combi: Hallo Forumsgemeinde, da ich hier schon viel Nützliches und Hilfreiches gefunden habe und meinen Superb nun auch erhalten habe, hab ich mich auch...
  3. Privatverkauf Skoda Alcantara Lenkrad abgeflacht MuFu

    Skoda Alcantara Lenkrad abgeflacht MuFu: Hi, biete hier mein Lenkrad mit Alcantara an. Es ist eine Sonderedition mit der "alten" grünen Beleuchtung, also nicht weiß und damit unpassend...
  4. Superb III Motortuning Superb 280

    Motortuning Superb 280: Hallo, hier soll es mal nur um Leistungssteigerungen gehen. Das Thema interessiert mich sehr, da gerade bei einem Turbomotor recht leicht die...
  5. Mal eben schnell Ausgleichsbehälter wechseln - lauern da Tücken?

    Mal eben schnell Ausgleichsbehälter wechseln - lauern da Tücken?: Hallo, mein Pendlerauto 6Y Combi 1.9TDI hat bei kälter werdendem Wetter immer das nervige Problem mit der Kühlwassermeldung beim Kaltstart. Da es...