Batterie wechseln - Einfach oder nicht? Überbrückung von 2. Batterie?

Diskutiere Batterie wechseln - Einfach oder nicht? Überbrückung von 2. Batterie? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, muss man für einen Batteriewechsel die Verkleidung der Batterie komplett abmachen, oder kann man die Batterie so "rausheben"? Dass da...

  1. #1 Wolfgang2, 20.12.2009
    Wolfgang2

    Wolfgang2

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    muss man für einen Batteriewechsel die Verkleidung der Batterie komplett abmachen, oder kann man die Batterie so "rausheben"?

    Dass da unten am Fuß der Batterie eine Schraube gelöst werden muss, ist mir klar.

    Gibt es sonst noch was zu beachten?

    Gruß
    Wolfgang

    Edit:
    PS: Ich könnte doch auch erst drauf verzichten, die neue Batterie einzubauen und statt dessen die neue Batterie zur Überbrückung nutzen, oder? Sonst müsste ich an einer vielbefahrenene Straße auswechseln. Woran erkenne ich, ob eine Batterie eingefroren ist und daher nicht überbrückt werden darf?
     
  2. #2 trubalix, 20.12.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    An der Plasteabdeckung der Batterie sind Kunststoffnasen.
    Zuerst muss die Abdeckung ab, erst dann die Batterie ausbauen.
    Beachten: zuerst Minusklemme, danach Plus (wieso?. Fängst du mit Plusklemme an und kommst mit dem Schraubschlüssel ans Metall vom Auto, dann gibt es ein Feuerwerk schon vor Silvester).
    Beim Einbauen zuerst Plus, dann Minus.

    Bei Überbrückung: vor dem Abklemmen den starken Verbraucher am Auto mit schlechter Batterie einschalten, damit werden evtl. die Spannungsspitzen, die zur Schädigung der Elektronik führen können, vermieden.
     
Thema: Batterie wechseln - Einfach oder nicht? Überbrückung von 2. Batterie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia batterie we

Die Seite wird geladen...

Batterie wechseln - Einfach oder nicht? Überbrückung von 2. Batterie? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift

    Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift: Hallo liebe Superb Fahrer, könntet ihr mir bitte mal Eure technisch zulässige Gesamtmasse Eures Superb nennen? Es ist im Fahrzeugschein unter...
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...
  5. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...