Batterie wechseln - Einfach oder nicht? Überbrückung von 2. Batterie?

Diskutiere Batterie wechseln - Einfach oder nicht? Überbrückung von 2. Batterie? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, muss man für einen Batteriewechsel die Verkleidung der Batterie komplett abmachen, oder kann man die Batterie so "rausheben"? Dass da...

  1. #1 Wolfgang2, 20.12.2009
    Wolfgang2

    Wolfgang2

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    muss man für einen Batteriewechsel die Verkleidung der Batterie komplett abmachen, oder kann man die Batterie so "rausheben"?

    Dass da unten am Fuß der Batterie eine Schraube gelöst werden muss, ist mir klar.

    Gibt es sonst noch was zu beachten?

    Gruß
    Wolfgang

    Edit:
    PS: Ich könnte doch auch erst drauf verzichten, die neue Batterie einzubauen und statt dessen die neue Batterie zur Überbrückung nutzen, oder? Sonst müsste ich an einer vielbefahrenene Straße auswechseln. Woran erkenne ich, ob eine Batterie eingefroren ist und daher nicht überbrückt werden darf?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 20.12.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    An der Plasteabdeckung der Batterie sind Kunststoffnasen.
    Zuerst muss die Abdeckung ab, erst dann die Batterie ausbauen.
    Beachten: zuerst Minusklemme, danach Plus (wieso?. Fängst du mit Plusklemme an und kommst mit dem Schraubschlüssel ans Metall vom Auto, dann gibt es ein Feuerwerk schon vor Silvester).
    Beim Einbauen zuerst Plus, dann Minus.

    Bei Überbrückung: vor dem Abklemmen den starken Verbraucher am Auto mit schlechter Batterie einschalten, damit werden evtl. die Spannungsspitzen, die zur Schädigung der Elektronik führen können, vermieden.
     
Thema: Batterie wechseln - Einfach oder nicht? Überbrückung von 2. Batterie?
Die Seite wird geladen...

Batterie wechseln - Einfach oder nicht? Überbrückung von 2. Batterie? - Ähnliche Themen

  1. Suche Dachträger Super 2

    Dachträger Super 2: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Grundträgern für den Superb 2.
  2. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  3. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...