Batterie wechseln - Einfach oder nicht? Überbrückung von 2. Batterie?

Diskutiere Batterie wechseln - Einfach oder nicht? Überbrückung von 2. Batterie? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, muss man für einen Batteriewechsel die Verkleidung der Batterie komplett abmachen, oder kann man die Batterie so "rausheben"? Dass da...

  1. #1 Wolfgang2, 20.12.2009
    Wolfgang2

    Wolfgang2

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    muss man für einen Batteriewechsel die Verkleidung der Batterie komplett abmachen, oder kann man die Batterie so "rausheben"?

    Dass da unten am Fuß der Batterie eine Schraube gelöst werden muss, ist mir klar.

    Gibt es sonst noch was zu beachten?

    Gruß
    Wolfgang

    Edit:
    PS: Ich könnte doch auch erst drauf verzichten, die neue Batterie einzubauen und statt dessen die neue Batterie zur Überbrückung nutzen, oder? Sonst müsste ich an einer vielbefahrenene Straße auswechseln. Woran erkenne ich, ob eine Batterie eingefroren ist und daher nicht überbrückt werden darf?
     
  2. #2 trubalix, 20.12.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    An der Plasteabdeckung der Batterie sind Kunststoffnasen.
    Zuerst muss die Abdeckung ab, erst dann die Batterie ausbauen.
    Beachten: zuerst Minusklemme, danach Plus (wieso?. Fängst du mit Plusklemme an und kommst mit dem Schraubschlüssel ans Metall vom Auto, dann gibt es ein Feuerwerk schon vor Silvester).
    Beim Einbauen zuerst Plus, dann Minus.

    Bei Überbrückung: vor dem Abklemmen den starken Verbraucher am Auto mit schlechter Batterie einschalten, damit werden evtl. die Spannungsspitzen, die zur Schädigung der Elektronik führen können, vermieden.
     
Thema: Batterie wechseln - Einfach oder nicht? Überbrückung von 2. Batterie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia batterie we

Die Seite wird geladen...

Batterie wechseln - Einfach oder nicht? Überbrückung von 2. Batterie? - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  5. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...