Batterie wechseln - Einfach oder nicht? Überbrückung von 2. Batterie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Wolfgang2, 20.12.2009.

  1. #1 Wolfgang2, 20.12.2009
    Wolfgang2

    Wolfgang2

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    muss man für einen Batteriewechsel die Verkleidung der Batterie komplett abmachen, oder kann man die Batterie so "rausheben"?

    Dass da unten am Fuß der Batterie eine Schraube gelöst werden muss, ist mir klar.

    Gibt es sonst noch was zu beachten?

    Gruß
    Wolfgang

    Edit:
    PS: Ich könnte doch auch erst drauf verzichten, die neue Batterie einzubauen und statt dessen die neue Batterie zur Überbrückung nutzen, oder? Sonst müsste ich an einer vielbefahrenene Straße auswechseln. Woran erkenne ich, ob eine Batterie eingefroren ist und daher nicht überbrückt werden darf?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 20.12.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    An der Plasteabdeckung der Batterie sind Kunststoffnasen.
    Zuerst muss die Abdeckung ab, erst dann die Batterie ausbauen.
    Beachten: zuerst Minusklemme, danach Plus (wieso?. Fängst du mit Plusklemme an und kommst mit dem Schraubschlüssel ans Metall vom Auto, dann gibt es ein Feuerwerk schon vor Silvester).
    Beim Einbauen zuerst Plus, dann Minus.

    Bei Überbrückung: vor dem Abklemmen den starken Verbraucher am Auto mit schlechter Batterie einschalten, damit werden evtl. die Spannungsspitzen, die zur Schädigung der Elektronik führen können, vermieden.
     
Thema: Batterie wechseln - Einfach oder nicht? Überbrückung von 2. Batterie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia batterie we

Die Seite wird geladen...

Batterie wechseln - Einfach oder nicht? Überbrückung von 2. Batterie? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...