Batterie wechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von FeliSport, 10.12.2002.

1. #1 FeliSport, 10.12.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hi fans

hab heute meinem feli nach 5 jahren ne neue batterie gekauft 44ah 12V

hoffe das is richtig *g*

muss ich beim wechsel zuerst plus u dann minus abmachen?und beim dranklemmen erst minus ? oder wie???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Varta sagt dazu folgendes:
    * Vor dem Ein- oder Ausbau: Alle Verbraucher abschalten
    * Wichtig beim Ausbau: Beim Lösen der Anschlüsse erst das Massekabel vom Negativpol abnehmen. Dann das Positivkabel abklemmen. So wird der Kurzschlussgefahr vorgebeugt.
    * Wichtig beim Einbau: Die Batterie muss so eingebaut werden, dass sie in jedem Fall mechanisch gesichert ist. Entgasungslöcher sollten nicht abgedeckt werden, bei zentralentgasten Batterien muss der Entlüftungsschlauch angeschlossen werden. Die Polkappen sollen gut gefettet werden. Beim Einbau der Batterie zuerst das Pluskabel und dann die Minusleitung anschließen.

4. #3 Joker1976, 10.12.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    ...am besten nach der Montage noch die Pole und Polklemmen dick mit (Pol-)Fett einschmieren um Korrusion zu verhindern...

5. #4 FeliSport, 10.12.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hi leute

habs ohne probleme hinbekommen.die pole waren eingentlich noch fettig,aber ich kann da ja noch was ranschmieren.

danke mfg kevin

6. #5 Supernova, 10.12.2002
    Supernova

Supernova Guest

Isch habe ne 65aA Batterie drin ;-)
    mehr verkraftet meine Lichtmaschiene net....

7. PaCmaN

PaCmaN Guest

*schwups* hab in meinem 1,3 ne 55Ah reingeben,ist gerade wenn es so kalt wie jetzt ist kein Nachteil :)

mfg,MaX

8. #7 Power Feli, 09.02.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

Heute hat sich meine 4 Jahre alte Batterie auch
    verabschiedet. werd ich mir Morgen eine neue Holen müssen.

gruß power feli

9. #8 Federballer, 09.02.2003
    Federballer

Federballer Guest

Hallo Leute,

in welchen Abständen sollte man denn seine Batterie wechseln damit einem böse Überraschungen erspart bleiben?

Welche Stärke von-bis sollte die Batterie haben und welche Marken wären empfehlenswert...??

Danke euch schon mal für viele Postings!

Thx, Stefan

10. #9 Power Feli, 09.02.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

also man sagt so alles 4 jahre. (kommt auch darauf an wie sie beansprucht wird). für den feli 12 V 44 Ah.

hier findest du ein Test von ADAC da wurden 12 Autobatterien getestet.

ADAC-Test - Autobatterien

Gruß power feli

11. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

Also bei mir ist immer noch die Orginale Batterie drin.
    Hatte bis jetzt (auch bei - 20 Grad) keine Probleme.

MFG
    Apollo

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 skodafan, 20.02.2003
    skodafan

skodafan Guest

Also bei mir mußte jetzt auch eine neue Batterie rein. Nach ca. 4 Jahren ist das wirklich lächerlich, das die nicht länger halten.

Das einzige was bei mir störte, das die Domstrebe irgenwie beim Einbau im Wege war. X(

MfG Jörg

14. #12 Power Feli, 21.02.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

@skodafan
    naja 4 jahre ist für die Batterie schon gut. denn man sagt so 3- 4jahre halten die Batterien.
    ja stimmt die Domstrebe war bei einbau der neuen Batterie im weg.

gruß power feli

Thema:

Batterie wechsel

Die Seite wird geladen...

Batterie wechsel - Ähnliche Themen

1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. Wechsel zum Originalradio

Wechsel zum Originalradio: Hallo Ich würde gerne wieder das Originalradio einbauen lassen (momentan ist ein Standartradio drin-hatte das Auto damals so gekauft)....Nun meine...
  3. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  4. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...