Batterie wechsel

Diskutiere Batterie wechsel im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi fans hab heute meinem feli nach 5 jahren ne neue batterie gekauft 44ah 12V hoffe das is richtig *g* muss ich beim wechsel zuerst plus...
  • Batterie wechsel Beitrag #1

FeliSport

Guest
hi fans

hab heute meinem feli nach 5 jahren ne neue batterie gekauft 44ah 12V

hoffe das is richtig *g*

muss ich beim wechsel zuerst plus u dann minus abmachen?und beim dranklemmen erst minus ? oder wie???

#
schau mal hier: Batterie wechsel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Batterie wechsel Beitrag #2

?

Guest
Varta sagt dazu folgendes:
* Vor dem Ein- oder Ausbau: Alle Verbraucher abschalten
* Wichtig beim Ausbau: Beim Lösen der Anschlüsse erst das Massekabel vom Negativpol abnehmen. Dann das Positivkabel abklemmen. So wird der Kurzschlussgefahr vorgebeugt.
* Wichtig beim Einbau: Die Batterie muss so eingebaut werden, dass sie in jedem Fall mechanisch gesichert ist. Entgasungslöcher sollten nicht abgedeckt werden, bei zentralentgasten Batterien muss der Entlüftungsschlauch angeschlossen werden. Die Polkappen sollen gut gefettet werden. Beim Einbau der Batterie zuerst das Pluskabel und dann die Minusleitung anschließen.

• Batterie wechsel Beitrag #3
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
...am besten nach der Montage noch die Pole und Polklemmen dick mit (Pol-)Fett einschmieren um Korrusion zu verhindern...

• Batterie wechsel Beitrag #4

FeliSport

Guest
hi leute

habs ohne probleme hinbekommen.die pole waren eingentlich noch fettig,aber ich kann da ja noch was ranschmieren.

danke mfg kevin

• Batterie wechsel Beitrag #5

Supernova

Guest
Isch habe ne 65aA Batterie drin ;-)
mehr verkraftet meine Lichtmaschiene net....

• Batterie wechsel Beitrag #6

PaCmaN

Guest
*schwups* hab in meinem 1,3 ne 55Ah reingeben,ist gerade wenn es so kalt wie jetzt ist kein Nachteil :)

mfg,MaX

• Batterie wechsel Beitrag #7

Power Feli

Guest
hi

Heute hat sich meine 4 Jahre alte Batterie auch
verabschiedet. werd ich mir Morgen eine neue Holen müssen.

gruß power feli

• Batterie wechsel Beitrag #8

Federballer

Guest
Hallo Leute,

in welchen Abständen sollte man denn seine Batterie wechseln damit einem böse Überraschungen erspart bleiben?

Welche Stärke von-bis sollte die Batterie haben und welche Marken wären empfehlenswert...??

Danke euch schon mal für viele Postings!

Thx, Stefan

• Batterie wechsel Beitrag #9

Power Feli

Guest
hi

also man sagt so alles 4 jahre. (kommt auch darauf an wie sie beansprucht wird). für den feli 12 V 44 Ah.

hier findest du ein Test von ADAC da wurden 12 Autobatterien getestet.

ADAC-Test - Autobatterien

Gruß power feli

• Batterie wechsel Beitrag #10

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
Fahrzeug
Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
Werkstatt/Händler
AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
Kilometerstand
43000
Hallo !

Also bei mir ist immer noch die Orginale Batterie drin.
Hatte bis jetzt (auch bei - 20 Grad) keine Probleme.

MFG
Apollo

• Batterie wechsel Beitrag #11

skodafan

Guest
Also bei mir mußte jetzt auch eine neue Batterie rein. Nach ca. 4 Jahren ist das wirklich lächerlich, das die nicht länger halten.

Das einzige was bei mir störte, das die Domstrebe irgenwie beim Einbau im Wege war. X(

MfG Jörg

Thema:

Batterie wechsel

Batterie wechsel - Ähnliche Themen

Batteriewechsel bei Rapid Spaceback, 1.2 TSI (VW EA111): Guten Abend, es scheint die Batterie in meinem Skoda Rapid Spaceback, 1.2 TSI BJ 2014 von heute auf morgen gehimmelt zu haben. Das Fahrzeug hat...
Fabia mit Problemen: Hallo liebes Fabia-Forum! Ich bin neu hier, weil ich es gerne von den Problemen berichten möchte, die mein erst vor kurzem zugelegter Fabia...
Elektrik/Batterie - Hilfe: Guten Abend, Ich hab mir dummerweise den Rückspiegel abgerissen ( in diesem Sitz der Regen und Lichtsensor). Nachdem ich es gleich richtig gemacht...
XM - 2VA1001 Kabelbelegung Steckerbezeichnung: Frohes neues Jahr und Hallo ich bin der neue wohl auch der erste dieses Jahr 🤗 Ich war früher viel in Roller und nem Quad Forum aktiv, aber habe...
Merkwürdiges Verhalten Klimaanlage: Hallo Leute, ich habe mir im Frühjahr 2019 einen gebrauchten Skoda 2.0 TDI 4x4 Bj. 2011 (3T5) von einem Arbeitskollegen gekauft. Kurz nach dem...
Oben