batterie wechsel

Diskutiere batterie wechsel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, habe mal eine kurze frage, meine batterie gibt nun nach über 6 jahren langsam den geist auf. ich habe mir von varta auch schon...

  1. cooky

    cooky

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottingen
    hallo zusammen,
    habe mal eine kurze frage, meine batterie gibt nun nach über 6 jahren langsam den geist auf.
    ich habe mir von varta auch schon eine ausgesucht.
    kann man diese selber wechseln??? oder gibt es dann probleme mit der electronic (autoradio mal ausgenommen) wenn das auto kurzzeitig überhaupt keinen saft hat.
    ich danke euch für eine kurze rückmeldung
    (habe im forum geschaut, aber nichts entsprechendes gefunden)
     
  2. #2 Magic81, 26.12.2007
    Magic81

    Magic81

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Octavia / Tour
    Werkstatt/Händler:
    Jäger & Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    83000
    zuerst den Minuspol (schwarze Klemme) entfernen, dann den Pluspol (rote Klemme). Beim Anschließen zuerst die rote Klemme anschließen, dann den Minuspol (schwarze Klemme). Dadurch kann nichts passieren. Lediglich die Uhr bleibt stehen und die Memoryfunktionen sind gelöscht.
     
  3. #3 Fabia-User, 26.12.2007
    Fabia-User

    Fabia-User

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    ...nabend

    abgesehen vom Radio und falls vorhanden ZV bzw. Funkfernbedienung (Komfortsteuerung)
    (sowie teilweise Bordcomputerdaten)passiert nichts (sofern du keinen Kurzschluss verursachst).

    Das neue Anlernen der ZV/Fensteransteuerung ist unproblematisch und in der Bedienungsanleitung beschrieben,
    Radiosender usw. musste halt neu einstellen und manche Bordcomputerdaten sind halt "genullt".


    Einfacher wäre es natürlich das Fahrzeug während des Wechsels extern zu versorgen (Pufferbetrieb mittels Ladegerät),
    dann bleiben alle Daten erhalten.

    Und nicht wundern, falls dein Fahrzeug die ersten Meter nach dem Wechsel etwas anders läuft (leicht erhöhte Drehzahl),
    das pegelt sich schnell wieder ein und ist normal.


    ...by the way...weshalb hast du ne Varta ausgesucht?
    Das Thema Batterie gibts' ja hier im Forum schon.
    ...spar dir das Geld und nimm eine Günstige aus dem Fachhandel (nicht Baumarkt oder Kaufhaus), du wirst keinen Unterschied feststellen.

    Gruß
    Marc
     
  4. #4 shorty2006, 26.12.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    schau erstmal ob die grösse die du ausgesucht hast auch masslich/halterungstechnisch wirklich reinpasst. ansonsten müsste dir hier die suchfunktion weiterhelfen
    die qualität schwankt bei marke sowie bei noName extrem. hier sollten dir evtl. google & co. weiterhelfen. denn es gibt von varta sehr gute und auch sehr schlechte, dito gilt das auch für noName
     
  5. #5 Dr.Evil, 27.12.2007
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Hatte letztens auch bei mir die Batterie abgeklemmt kurz, etwa 10min, um Radia zu checken.
    Resultat:

    Radiocode wurde verlangt - normal
    Fensterheberautomatik eingestellt - normal

    Wegfahrsperre aktiviert - nicht normal, konnte auch Auto auch nicht mehr starten. Mit Hilfe der Mob-Garantie ins Autohaus am WE geschleppt, und einen Tag später wieder zurückerhalten.
    Auto konnte man auch nicht per Zweitschlüssel starten.



    Gruss
     
Thema: batterie wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia batterie wechseln anleitung

    ,
  2. skoda fabia batterie wechseln

    ,
  3. skoda fabia batteriewechsel

    ,
  4. fabia2 Batterie wechseln,
  5. batterie wechsel skoda fabia,
  6. skoda fabia batterie wechseln anleitung,
  7. skoda fabia 2 batterie wechseln,
  8. skoda fabia 6y batterie wechseln,
  9. skoda octavia batterie wechseln,
  10. batterie wechseln skoda fabia,
  11. batteriewechsel skoda octavia bj 2009,
  12. skoda fabia autobattarie wechseln,
  13. skoda rapid batterie wechseln,
  14. batterie wechseln skoda fabia combi,
  15. batterie skoda superb bj 2009,
  16. batteriewechsel FabiA bAUJAHR 2008,
  17. skoda fabia batterie selbst wechseln,
  18. skoda octavia 1999 batterie wechseln,
  19. skoda fabia 6y batterie ausbauen anleitung,
  20. fabia batterie wechseln,
  21. autobqtterie fabia combi wechseln,
  22. autobatterie skoda fabia selber wechseln,
  23. batterie wechseln skoda octavia,
  24. batterie wechseln octavia tour,
  25. batterie einbauen skoda fabia
Die Seite wird geladen...

batterie wechsel - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Wechsel Radiosender

    Wechsel Radiosender: Hallo zusammen, ich habe eine Amundsen und wie man den Radiosender in der Radio Ansicht wechselt weiß ich natürlich :) Aber, wenn ich z.B. die...
  2. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  3. Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI

    Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI: Ich Frage Mal in die Runde Ich habe derzeit eine Limousine mit den 1.4TSI Eigentlich wollte ich von Anfang an einen Combi haben. Derzeit wäre...
  4. Stromversorgung einer zusätzlichen Batterie/Lichtmaschinenregulierung

    Stromversorgung einer zusätzlichen Batterie/Lichtmaschinenregulierung: Hallo Forum! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Und zwar habe ich in meinem Skoda Yeti 4x4 eine zusätzliche AGM-Batterie...
  5. Fabia 1 6Y 1.4 – Batterie tot, Motorelektronik (Lambdasonde?)

    Fabia 1 6Y 1.4 – Batterie tot, Motorelektronik (Lambdasonde?): Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem Fabia (1.4 von 2003): Vor rund 3 Jahren (noch unter Vorbesitzer, den ich gut kenne) und erneut bei...