Batterie voll,Zündung tot

Diskutiere Batterie voll,Zündung tot im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab da ein merkwürdiges Verhalten der Batterie,Zündung. Ich gehe zum Auto und drücke den Schlüssel zum öffnen.Tür geht geradeso auf und die...
  • Batterie voll,Zündung tot Beitrag #1
pumamartin

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Hallo,
hab da ein merkwürdiges Verhalten der Batterie,Zündung. Ich gehe zum Auto und drücke den Schlüssel zum öffnen.Tür geht geradeso auf und die Aussenspiegel bewegen sich ein bisschen. Schlüssel rein;Zündung an,
nichts tot,keine Kontrollleuchte an nix. Okay Batterie leer? Nein. Überbrückungskabel nur an Massepunkt gehalten (glaube ich könnte auch ein Schraubendreher dranhalten) Zündung geht wieder Auto springt normal an.
Was könnte das sein? RS TSI Bj 12/2013
 
  • Batterie voll,Zündung tot Beitrag #2
MrSmart

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Batteriepole sind wirklich fest? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du den Minuspol der Batterie mit der Karosserie verbunden. Damit funktioniert das Auto? Wenn ja, dann musst Du Dir das Massekabel (Batterie-Minuspol an die Karosserie) mal genauer anschauen.
 
  • Batterie voll,Zündung tot Beitrag #3
pumamartin

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Ein Ende des Überbrückungskabels (das andere Ende liegt auf dem Boden) an karosserie gehalten wo auch das Kabel von dem minuspol der Batterie dran ist.Wie gesagt ich glaube ich könnte irgendeinen metallischen Gegenstand dranhalten. Es piept,klackt kurz und alles geht wieder.
 
  • Batterie voll,Zündung tot Beitrag #4
pumamartin

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  • Batterie voll,Zündung tot Beitrag #5
pumamartin

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  • Batterie voll,Zündung tot Beitrag #6
Foo

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Dann ist evtl. genau diese Verbindung von Karosserie zum Massekabel der Batterie nicht ganz fest.

Unabhängig davon: Bei Starthilfe sollte man zuerst die Pluspole verbinden.

P.S.: Man kann Beiträge auch editieren (bis 1 Stunde nach erstellen).
 
  • Batterie voll,Zündung tot Beitrag #7
MrSmart

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Wie schon geschrieben. Entweder ist die Batteriepolklemme lose, Oxidation zwischen Batteriepol und Batteriepolklemme, Verschraubung des Massekabels an der Karosserie lose, Oxidation zwischen Massekabel und Karosserie oder Massekabel defekt (z.B. durch thermische Überlastung, welche durch Übergangswiderstände verursacht wurde).
Und ja, Du hättest das Kabel an fast jeden metallischen Punkt anschließen können.
 
  • Batterie voll,Zündung tot Beitrag #8
pumamartin

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Das komische bei der ganzen Sache ist, heute mittag hat meine Frau mit einem kleinen Hammer auf den Massepunkt an der Stirnwand links hinter der Batterie leicht drauf gehauen bei Zündung an. Und dann war wieder Strom da. Ich hab jetzt soweit alles nachgeschaut, alles fest,keine oxidation nichts.So langsam glaub ich daß die elektronik spinnt. Muss ja jetzt noch sein,haben nämlich einen neuen bestellt.
 
  • Batterie voll,Zündung tot Beitrag #9
77_Mike

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Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht hat die Batterie ja doch einen Fehler, möglichweise gibt's wo einen Riss unter dem Pol. Wegen Massepunkt. Oxidation muss nicht immer gleich sichtbar sein, manchmal sieht man das erst wenn man's zerlegt.
Rein aus Interesse - Wieso bestellt man nach nur 76000km ein neues Auto? Der ist ja gerade mal voll eingefahren :D Und der Neue wird wieder ein Octavia?
 
  • Batterie voll,Zündung tot Beitrag #10
pumamartin

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Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht hat die Batterie ja doch einen Fehler, möglichweise gibt's wo einen Riss unter dem Pol. Wegen Massepunkt. Oxidation muss nicht immer gleich sichtbar sein, manchmal sieht man das erst wenn man's zerlegt.
Rein aus Interesse - Wieso bestellt man nach nur 76000km ein neues Auto? Der ist ja gerade mal voll eingefahren :D Und der Neue wird wieder ein Octavia?
Warum nicht?Der neue wird ein Karoq, auch in Stahlgrau.
 
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