Batterie verliert Strom

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Serafim87, 14.06.2009.

1. #1 Serafim87, 14.06.2009
    Serafim87

Serafim87

Fahrzeug:
    Skoda
    Werkstatt/Händler:
    Klaus Preusche; BIW
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo und einen schönen Sonntag an euch :)

Hab da wieder so ein kleines Problem und zwar hat in der letztzen Woche hatte mein Anlasser einen defekt gehabt und er lief die Fahrt über mit. Zur gleichen Zeit ging mit laufendem Motor auch die Kontrollleuchte für die Batterie an (je mehr Umdrehungen desto heller leuchtet sie). Hab mir keinen großen Kopf gemachtm da mir mein Werkstattmeister sagte der Anlasser zieht jetzt Strom mit. Nun zum WE wurde der Anlasser in der Werkstatt gewechselt und alles war wieder einwandfrei nur die Kontrollleuchte bleibt ständig an und nun ist die Batterie wieder ständig leer :( habt ihr ne Ahnung woher der Stromverbrauch kommen kann, könnte irgendwas mit dem Stromverteiler sein, so das der Strom von der Batterie bereitgestellt wird und nicht von der Lichtmaschine oder kann sie von jetzt auf gleich weniger Leistung bringen und die Batterie muss dies überbrücken?????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 14.06.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Das mit dem immer heller aufleuchten der Ladekontrolllampe ist ein sicheres Indiz für einen Defekt an der Lichtmaschine. Dadurch wird dann auch die Batterie nicht mehr richtig aufgeladen.

4. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    hallo,
    dieser defekt ist auch bei anderen fahrzeugen ein anzeichen für einen defekten regler. oftmals reicht auch die ladeleistung nicht mehr aus, sodass die batterie halt ständig leer ist.
    ich würde in jedem fall die lichtmaschine bzw die spannung und den strom prüfen / prüfen lassen.

5. #4 felicianer, 14.06.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Wenn du Glück hast, isses wirklich "nur" der Regler, kostet um die 30 € beim Auto-Aldi.

6. #5 O2 Kombi, 14.06.2009
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    :thumbsup: als allererstes würde ich mal einen Eimer für den Spannungsabfall unters Auto stellen :thumbsup:
    Und dann auf die Vorposter hören.
    Gruß :D Uwe

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Serafim87, 23.06.2009
    Serafim87

Serafim87

Fahrzeug:
    Skoda
    Werkstatt/Händler:
    Klaus Preusche; BIW
    Kilometerstand:
    40000
    Danke für eure Tipps, aber den Regler kann man icht einzeln wechseln und ein Bekannter von ner Werkstatt hat gesagt, dass eventuell ne Diode ausgefallen ist. Ist es möglich diese auch selbst wieder zu wechseln??? Hat das vielleicht schon einer gemacht??? Ich kann mir zwar ne gebrauchte Lima für 40 Euro vom Schritthandel holen, aber ob die dann noch lange mitmacht weis ich eben auch ne. . . .

9. #7 felicianer, 23.06.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    55 Ah?
    Da hab ich auch noch eine rumliegen.

Thema:

Batterie verliert Strom

Die Seite wird geladen...

Batterie verliert Strom - Ähnliche Themen

1. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  2. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  3. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  4. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...