Batterie und Benzin

Diskutiere Batterie und Benzin im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe mal 2 Fragen: 1. In meinem Feli (1.6, BJ 2000) ist eine 44 Ah Batterie verbaut. passen auch grössere (55 Ah). Wenn ja schafft...

1. Uwe

Uwe

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,
    Ich habe mal 2 Fragen:

1. In meinem Feli (1.6, BJ 2000) ist eine 44 Ah Batterie verbaut.
    passen auch grössere (55 Ah). Wenn ja schafft das die LM noch (Ich fahre relativ viel kurzstrecke)?

2. bei den Spritpreisen: kann man auf "Normal " ausweichen. Bei Golf III 1.6 AEA steht es geht, in der Skoda Anleitung staht nix dazu ( Ich fahre relativ geruhsam, keine "Vollgasrennen" über hunderte Kilometer).

Gruß

Uwe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

gelig

Zu 1
    Ich habe zwar keinen Combi, aber der Aufbau ist im Motorraum gleich.
    Es passt eine größere BAtterie, hatte schon 55AH eingebaut.
    Das Problem ist nur etwas die reinzubekommen, aber es ist nicht schwerer als eine normale 44 AH Batterie zu tauschen.
    Ob die voll geladen werden kann hängt davon ab, wie viel Strom du verbrauchst. Wenn du nur n bisschen Radio hörst, sollte das kein Problem sein, wenn du allerdings ne fette Anlage drin hast und nur zB immer mal 3 Kilometer fährst, kann es schon sein, dass die Batterie Probleme bekommt.

Zu 2

Also ich habe bereits von einigen gehört, dass sie den Feli auch mit Normalbenzin fahren. Kannst du machen, ob es sich wirklich lohnt kannst du nur bei nem direkten Vergleich beurteilen, angeblich hat man bei Benzin einen Mehrverbrauch, der die Ersparnis zunichte macht.

MfG

gelig

Thema:

Batterie und Benzin

Die Seite wird geladen...

Batterie und Benzin - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  2. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...
  3. Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar

Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar: Hallo, als Camper interessiert mich folgendes: Hat von Euch jemand versucht seine Autobatterie über die KFZ Steckdose nachzuladen? Die Spannung...
  4. Batterie mit Jacke?

Batterie mit Jacke?: Hallo zusammen, Seit letzter Woche habe ich meinen neuen Dienstwagen, und bin sehr zufrieden bisher. Ich dachte am Wochenende es könnte nicht...
  5. Standheizung Octavia 1Z Benziner

Standheizung Octavia 1Z Benziner: Ich suche nach einer Webasto Einbauanleitung für einen Octavia 1Z Benziner.