Batterie und Benzin

Diskutiere Batterie und Benzin im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe mal 2 Fragen: 1. In meinem Feli (1.6, BJ 2000) ist eine 44 Ah Batterie verbaut. passen auch grössere (55 Ah). Wenn ja schafft...

  1. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,
    Ich habe mal 2 Fragen:

    1. In meinem Feli (1.6, BJ 2000) ist eine 44 Ah Batterie verbaut.
    passen auch grössere (55 Ah). Wenn ja schafft das die LM noch (Ich fahre relativ viel kurzstrecke)?

    2. bei den Spritpreisen: kann man auf "Normal " ausweichen. Bei Golf III 1.6 AEA steht es geht, in der Skoda Anleitung staht nix dazu ( Ich fahre relativ geruhsam, keine "Vollgasrennen" über hunderte Kilometer).

    Gruß

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Zu 1
    Ich habe zwar keinen Combi, aber der Aufbau ist im Motorraum gleich.
    Es passt eine größere BAtterie, hatte schon 55AH eingebaut.
    Das Problem ist nur etwas die reinzubekommen, aber es ist nicht schwerer als eine normale 44 AH Batterie zu tauschen.
    Ob die voll geladen werden kann hängt davon ab, wie viel Strom du verbrauchst. Wenn du nur n bisschen Radio hörst, sollte das kein Problem sein, wenn du allerdings ne fette Anlage drin hast und nur zB immer mal 3 Kilometer fährst, kann es schon sein, dass die Batterie Probleme bekommt.


    Zu 2

    Also ich habe bereits von einigen gehört, dass sie den Feli auch mit Normalbenzin fahren. Kannst du machen, ob es sich wirklich lohnt kannst du nur bei nem direkten Vergleich beurteilen, angeblich hat man bei Benzin einen Mehrverbrauch, der die Ersparnis zunichte macht.


    MfG

    gelig
     
Thema:

Batterie und Benzin

Die Seite wird geladen...

Batterie und Benzin - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  3. 2.0 TSI Benziner

    2.0 TSI Benziner: Was für Benzin wird eigentlich empfohlen? Bleifrei 95/98 Oktan? Bio E10? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  4. Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu

    Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu: Hallo! hab mal was spanendes :) Unser Octavia BJ2003 1.9TDi springt normalerweise perfekt und unglaublich schnell an. Seit einer Woche zickt er,...
  5. Partikelfilter für Benziner TSI

    Partikelfilter für Benziner TSI: Hallo, Vor 2 Tagen kam die Meldung das sich die Staaten der EU auf neue Grenzwerte für Benziner bezüglich Feinstaub geeinigt haben. Betroffen...