Batterie und Benzin

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Uwe, 16.08.2005.

  1. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,
    Ich habe mal 2 Fragen:

    1. In meinem Feli (1.6, BJ 2000) ist eine 44 Ah Batterie verbaut.
    passen auch grössere (55 Ah). Wenn ja schafft das die LM noch (Ich fahre relativ viel kurzstrecke)?

    2. bei den Spritpreisen: kann man auf "Normal " ausweichen. Bei Golf III 1.6 AEA steht es geht, in der Skoda Anleitung staht nix dazu ( Ich fahre relativ geruhsam, keine "Vollgasrennen" über hunderte Kilometer).

    Gruß

    Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Zu 1
    Ich habe zwar keinen Combi, aber der Aufbau ist im Motorraum gleich.
    Es passt eine größere BAtterie, hatte schon 55AH eingebaut.
    Das Problem ist nur etwas die reinzubekommen, aber es ist nicht schwerer als eine normale 44 AH Batterie zu tauschen.
    Ob die voll geladen werden kann hängt davon ab, wie viel Strom du verbrauchst. Wenn du nur n bisschen Radio hörst, sollte das kein Problem sein, wenn du allerdings ne fette Anlage drin hast und nur zB immer mal 3 Kilometer fährst, kann es schon sein, dass die Batterie Probleme bekommt.


    Zu 2

    Also ich habe bereits von einigen gehört, dass sie den Feli auch mit Normalbenzin fahren. Kannst du machen, ob es sich wirklich lohnt kannst du nur bei nem direkten Vergleich beurteilen, angeblich hat man bei Benzin einen Mehrverbrauch, der die Ersparnis zunichte macht.


    MfG

    gelig
     
Thema:

Batterie und Benzin

Die Seite wird geladen...

Batterie und Benzin - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...