Batterie und Benzin

Diskutiere Batterie und Benzin im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe mal 2 Fragen: 1. In meinem Feli (1.6, BJ 2000) ist eine 44 Ah Batterie verbaut. passen auch grössere (55 Ah). Wenn ja schafft...

  1. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,
    Ich habe mal 2 Fragen:

    1. In meinem Feli (1.6, BJ 2000) ist eine 44 Ah Batterie verbaut.
    passen auch grössere (55 Ah). Wenn ja schafft das die LM noch (Ich fahre relativ viel kurzstrecke)?

    2. bei den Spritpreisen: kann man auf "Normal " ausweichen. Bei Golf III 1.6 AEA steht es geht, in der Skoda Anleitung staht nix dazu ( Ich fahre relativ geruhsam, keine "Vollgasrennen" über hunderte Kilometer).

    Gruß

    Uwe
     
  2. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Zu 1
    Ich habe zwar keinen Combi, aber der Aufbau ist im Motorraum gleich.
    Es passt eine größere BAtterie, hatte schon 55AH eingebaut.
    Das Problem ist nur etwas die reinzubekommen, aber es ist nicht schwerer als eine normale 44 AH Batterie zu tauschen.
    Ob die voll geladen werden kann hängt davon ab, wie viel Strom du verbrauchst. Wenn du nur n bisschen Radio hörst, sollte das kein Problem sein, wenn du allerdings ne fette Anlage drin hast und nur zB immer mal 3 Kilometer fährst, kann es schon sein, dass die Batterie Probleme bekommt.


    Zu 2

    Also ich habe bereits von einigen gehört, dass sie den Feli auch mit Normalbenzin fahren. Kannst du machen, ob es sich wirklich lohnt kannst du nur bei nem direkten Vergleich beurteilen, angeblich hat man bei Benzin einen Mehrverbrauch, der die Ersparnis zunichte macht.


    MfG

    gelig
     
Thema:

Batterie und Benzin

Die Seite wird geladen...

Batterie und Benzin - Ähnliche Themen

  1. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  2. Diesel-Kühler beim Benziner?

    Diesel-Kühler beim Benziner?: Hey alle miteinander! Vor kurzem hat ein Kumpel von mir mit seinem Octavia 1U (2.0L 115PS, Bj. 1999) einen Baum geknutscht. Nun hat er einen...
  3. Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?

    Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?: Hallo zusammen! Mit abnehmender Temperatur nimmt die Anzahl der schwächelnden Batterien exponentiell zu - das ist ja hinreichend bekannt und...
  4. Empfehlung neue AGM Batterie für 5E

    Empfehlung neue AGM Batterie für 5E: Moin. Hab ein 2013 2.0 TDI 150 PS DSG Start/Stop. Kann mir vielleicht jemand eine gute aber immer noch (wenns geht) günstige AGM Batterie...
  5. Brauche neue Batterie, aber welche Ah?

    Brauche neue Batterie, aber welche Ah?: Hallo Leute, mein Octavia macht derzeit früh morgens bisschen Zicken beim Anspringen, klingt bissl gequält. Eine Messung ergab dann, dass der...