Batterie überbrückt = Kontrollleuchte Lenkhilfe+ESP

Diskutiere Batterie überbrückt = Kontrollleuchte Lenkhilfe+ESP im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe jetzt mehrfach einige Beiträge und Threads gelesen aber nicht das passende gefunden. Habe folgendes Problem : Samstag...

1. RT719

RT719

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0TDI
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo zusammen,

habe jetzt mehrfach einige Beiträge und Threads gelesen aber nicht das passende gefunden.
    Habe folgendes Problem :

Samstag morgen musste das Fahrzeug überbrückt werden. Seitdem leuchtet die gelbe Kontrolleuchte für die Lenkhilfe und ESP. Das "anlernen" mit links einschlagen, rechts einschlagen usw. gemacht, jedoch ohne Erfolg.
    Heute das Fahrzeug auslesen lassen und diese Fehlercodes stehen drin und lassen sich auch nicht löschen :

Bosch ESI(Tronic) 2.0
    -051D Lenkhilfe-Steuergerät kein Signal
    -051D Lenkhilfe-Steuergerät Signal unplausibel.

Ich muss dazu sagen, dass ich trotzdem normal lenken kann. Habe aber keinen Widerstand sobald das Lenkrad am Anschlag ist. Ansonsten funzt es wie gewohnt.

Hat jemand eine Ahnung was es sein kann bzw. noch zu überprüfen wäre bevor einem der freundliche die teuerste Reparatur ohne Erfolg aufschnackt ?

Für eure Bemühungen vielen Dank im Voraus !

Thema:

Batterie überbrückt = Kontrollleuchte Lenkhilfe+ESP

Die Seite wird geladen...

Batterie überbrückt = Kontrollleuchte Lenkhilfe+ESP - Ähnliche Themen

1. Fehlercode P0102, ESP/ASR und MKL leuchtet

Fehlercode P0102, ESP/ASR und MKL leuchtet: Hallo zusammen, mein Skoda stand eine Woche bei den Schwiegereltern unterm Carport. Gestern auf dem Heimweg bei ca. 130km/h auf der AB hat der...
  2. Batterie schwach bei einen 3 Jahre alten Fahrzeug

Batterie schwach bei einen 3 Jahre alten Fahrzeug: Hallo, ich bin mir gerate nicht so sicher ob mein Serviceberater im AH heute nen Clown zum Frühstück hatten, aber laut Ihn sei es normal das eine...
  3. Kontrollleuchte für Beifahrer-Frontairbag

Kontrollleuchte für Beifahrer-Frontairbag: Hallo, mir ist aufgefallen, dass die sog. "Kontrollleuchte für den Beifahrer-Frontairbag" (Nr. 13 laut Betriebsanleitung), also in der Konsole...
  4. Schraube der Batterie-klemme verschliessen

Schraube der Batterie-klemme verschliessen: Moin. Hatte jemand schon einen anderen Kabel oder Klemme (beim Plus), bzw. Schraube getauscht? Der Kopf ist so verliessen, dass man die Mutter...
  5. Airbag Kontrollleuchte

Airbag Kontrollleuchte: Moin, seit heute leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte (im Drehzahlmesser) dauerhaft. Der O3 war nicht in der Werkstatt, ich habe nichts gemacht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden