Batterie tot?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Günter50, 27.03.2013.

  1. #1 Günter50, 27.03.2013
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Heute hat es meinen Dicken erwischt, :(
    habe ihn 13.00 Uhr in die Garage gestellt, alles ok, wollte 18.00 Uhr in die Stadt fahren - alles tot.
    Notdienst dagewesen, das Starterpacket angeschlossen - keinerlei Wirkung!
    Notdienst ratlos.
    Morgen früh soll er in die Werkstatt geschleppt werden.
    Es geht wiklich nichts, so als ob die Batterie fehlt.

    Was ist eigentlich, wenn die Lenkrad-sperre beim rückwärts raus schieben einrastet?
    Wie bekomme ich diese wieder mit dem Kessy System raus?

    gehen die angeklappten Spiegel auch mit der Hand gerade zu stellen?

    Habe mich schon mal in den Batterie Threads durch gelesen, aber bei den meisten ist er mit Starthilfe wieder angesprungen.

    die Batterie ist 10 Monate alt!

    Gr. Günter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 27.03.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wenn gar kein Saft mehr anliegt, würde ich eher auf eine Unterbrechung tippen.
    Das ist sehr weit gestreut
    von defektem Masseband bis hin zu einem defekten Kontakt oder auch eine Sicherung könnte zutreffen ...
     
  4. #3 Schnitzel67, 28.03.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Hat der Notdienst getestet, ob noch Saft auf der Batterie ist?
    Ich denke auch nicht, dass es an der Batterie hängt, sonst wäre der Wagen ja mit dem Starterpaket angesprungen. Wie Scanner bereits geschrieben hat wird der Fehler irgendwo anders liegen. Aber wo? ;(
     
  5. #4 Günter50, 28.03.2013
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Habe heute früh meinen dicken in der Werkstatt abgegeben, wollten sofort drangehen, und vielleicht wird er ja heute noch fertig!
    Aber jetzt ist es 16.30 Uhr und es hat sich noch niemand gemeldet.
    Ich habe einen Leihwagen bekommen, und meine Frage ist nun, wie lange ist der bezahlt von der Mob. Garantie, oder ist das bei
    Garantiefall anders??
    Denn jetzt über Ostern können schon ein paar Tage zusammenkommen!
     
  6. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    ... die Diskussion hatte ich auch vor einem Monat.

    Erst hieß es 3 Tage, was ja über ein Wochenende oder sogar über die Feiertage zu knapp ist.

    Dann kam Entwarnung: Die Mob greift 3 Werktage, die 3 Tage gelten bei VW 8o (zumindest wurde mir das im Call Center so gesagt, also ohne Gewähr!)

    Flips
     
  7. #6 Günter50, 29.03.2013
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Danke, dann weiß ich gleich bescheit.
     
  8. #7 Günter50, 01.04.2013
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Also war es doch nicht die Batterie, denn Samstag hat sich keiner von der Werkstatt gemeldet!
    Langsam komme ich doch ins Grübeln!

    Gr. Günter
     
  9. #8 Scanner, 01.04.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    naja, was erwartest du?
    Am Ostersonntag wird dich keiner anrufen ...
    und heute am Ostermontag dürfte es ähnlich sein.
     
  10. #9 Bernd64, 01.04.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Samstag war aber ein normaler Werktag.
     
  11. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Ja Samstags wird gearbeitet aber bestimmt nur mit einer Notbesetzung.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  12. #11 juergent, 01.04.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Hattest du am Samstag Dienst?
     
  13. #12 Bernd64, 01.04.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ja. Leider :(
     
  14. #13 Günter50, 02.04.2013
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Heute Mittag um 13.00 Uhr war mein Dicker endlich fertig, auf die Frage, was es nun war, antwortete mir der :) , irgend ein teil an der Drosselklappe hätte gehangen, und die Batterie leergesuggelt!!
    Dann haben Sie das Teil gewechselt, und meinen Supi noch über Ostern an ein Strommessgerät angeschlossen, um zu prüfen, ob er im Stand noch Strom verbraucht.
    Das wäre nun nicht mehr der Fall!

    Alles verstanden!!

    Ich nicht ?(

    Gr. Günter
     
  15. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Musst du das Teil bezahlen oder Garantie?

    Lass dir das Ersatzteil zeigen oder die Bestellung.Evtl. ja auch wieder Sitzheizungsfehler.



    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  16. #15 Günter50, 03.04.2013
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Nein, bezahlen musste ich nichts, hab nur den Leihwagen ( Passat mit DSG - 6Tage ) hingestellt, und bin mit meinen
    von dannen gezogen!
    Noch ein Fazit - möchte meinen Dicken nicht mit dem Leihwagen tauschen!!
     
  17. #16 Günter50, 07.05.2013
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Hallo Leute,

    Mein Dicker steht wieder beim :) , wieder die gleichen Symptome wie über Ostern!!

    Gestern Abend in die Garage gestellt, und heute Mittag keinen Mux, als ob die Batterie fehlt!

    Was soll ich davon halten? Haben sie vor fünf Wochen irgendwas getauscht, und dann die Batterie
    geladen?
    Jedenfalls kann es das ja nicht gewesen sein, oder das Teil hat nur 5 Wochen gehalten.

    Ich hab gefragt, was gewechselt worden ist, hat er in den PC geschaut und gesagt, "hier steht nur eine Teilenummer, und er kann mir das auch nicht so auf die schnelle sagen!

    Ich denk mir mal, die wissen nicht was das für ein Fehler ist!

    Ob ich irgendwas angelassen habe, wurde ich gefragt!
    Aber wenn ich aussteige, dann geht doch alles von alleine aus, oder nicht!

    Einen Leihwagen bekomme ich auch nur für drei Tage, und der Feiertag zählt voll mit!
    Also muss ich Den LW am Freitag wieder zurückbringen, obwohl der :) schon gesagt hat, das es Mitte nächste Woche werden kann bis es fertig ist!

    Als Leihwagen habe ich einen "VW Up" bekommen, ein anderer war nicht da.
    Na das ist eine Zumutung, passt mit ach und krach ein Kasten Bier in den Kofferraum.

    Aber Hauptsache ich bin mobil!

    Gr. Günter
     
  18. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Ich bin ja bereits 4x stehengeblieben......bei mir war es das steuergerät und was mit der Sitzheizung...ist ein bekannter Fehler bei Skoda . meiner ist von 11/2010
     
  19. #18 juergent, 08.05.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Bei meinem wurde beim ertsen Mal die SW für das Steuergerät des Memorysitzes auf den neuesten Stand gebracht. Beim letzten Mal
    wurde die Batterie auf Garantie getauscht. Da gibt es ein bekanntes Problem bei dem Typ Batterie der bei mir verbaut war.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 juergent, 08.05.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Es handelte sich übrigens um eine Batterie des Herstellers BANNER. Der Name wollte mir vorhin partout nicht einfallen.
     
  22. #20 Bernd64, 08.05.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Günter

    Kommt mir irgendwie komisch vor, daß Teile der Drosselklappe
    trotz ausgeschalteter Zündung weiter Strom ziehen sollen.

    Gruß Bernd
     
Thema: Batterie tot?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. banner at ba2

Die Seite wird geladen...

Batterie tot? - Ähnliche Themen

  1. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  2. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  3. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  4. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...