Batterie tot - nach nur 8 Monaten ?

Diskutiere Batterie tot - nach nur 8 Monaten ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Zum Auto: BJ 02.2013, Erstzulassugn 05/2013. 2.0 TDI Handschalter aktueller Kilometerstand ca. 49.000 Km Folgendes hat sich ereignet. Ich...

  1. #1 triscan, 22.01.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    Zum Auto: BJ 02.2013, Erstzulassugn 05/2013. 2.0 TDI Handschalter
    aktueller Kilometerstand ca. 49.000 Km

    Folgendes hat sich ereignet.
    Ich war Montag früh um 4 Uhr gestartet. 400 Kilometer (forcierte) Autobahnfahrt, mit Licht, Nebelscheinwerfer, Wischer, Sitzheizung, FSE Premium und Radio CD MP3 (mit Soundsystem).

    Dann Kundenbesuch, ca. 7 Stunden.

    Dannach bin ich ins Auto eingestiegen wollte losfahren als ein Anruf reinkam. Also stehengeblieben, Motor ausgestellt. Zünung war aus, Licht an, FSE an.
    Nach ca. 15 Minuten wollte ich dann starten.

    NIX. Nur Mäusekino mit tollen Fehlermeldungen (ESP, ABS, KLIMA, Telefon).

    Anschieben ging dann.

    Kann es sein, dass die Batterie wegen den 15 Minuten so leer war ? Das hatte ich bisher bei keinem Fahrzeug. (Passat, BMW, C-Klasse, Focus). Oder hats ne andere Ursache ? Fahrzeug wird nur über die Autobahn gescheucht, keine Kurzstrecken. Pro Monat ca. 6-7000 Kilometer. Besonders kalt war es ja auch nicht (über 0°C)

    Mittlerweile ist wieder alles normal.

    FAST:

    Die Kiste läuft DEUTLICH schneller. Und verbraucht auch deutlich mehr Sprit (bei logischerweise nicht gleicher Fahrweise, da ich das heute ausgereizt hab dass er schneller läuft.)

    Vorher wurde es bei Tach 220 km/h etwas sehr zäh mit der Beschleunigung. Momentan (seit dem Vorfall mit der Batterie) zieht er bis min 230 merklich.
    Schneller bin ich wegen Winterreifen nicht gefahren, aber ich hatte das Gefühl da geht noch was.

    Auch ein Freund von mir mit einem 177PS A5, der eigentlich immer schneller beschleunigte war im DIREKTEN Vergleich min. langsamer. Für mich klingt das sehr seltsam.

    Bitte keine Diskussion ob mein Tacho optimistische Werte anzeigt. Wahrscheinlich ja, wie jeder Tacho. Mir gehts auch nicht um Absolutwerte... Ich hätte es auch so formulieren können, dass er vor dem Vorfall langsamer war ;(

    Ist die Batterie in der Garantie mit drin oder ist das ein Verschleisteil ?
    Was glaubt Ihr steht in den Fehlerprotokollen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 23.01.2014
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Lass die Batterie mal testen,
    wenn die kaputt sein sollte und du noch Garantie aufm Wagen hast geht das auf Garantie.


    Zum Thema dass dir der Wagen schneller vorkommt...

    Das Steuergerät passt sich deinem Fahrverhalten an (Gasannahme etc.)
    Nachdem die Batterie platt war hat das Stg diese Werte "verloren" und lernt jetzt sozusagen neu,
    was u.U. diesen Effekt hervorruft weil der Wagen sich jetzt etwas anders verhält
     
Thema:

Batterie tot - nach nur 8 Monaten ?

Die Seite wird geladen...

Batterie tot - nach nur 8 Monaten ? - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel / Batterie

    Schlüssel / Batterie: Hallo Leute. Folgendes Problem: heute früh hab ich den Fabia mit dem Schlüssel von der Ferne ausgesperrt, natürlich so wie immer gleich...
  2. ASG Erfahrungsbericht nach einem Monat

    ASG Erfahrungsbericht nach einem Monat: Zunächst: Ich hatte mich aufgrund der furchtbaren Bewertungen des Citigo ASG sehr schwer getan mit der Entscheidung für den Citigo, da ich die...
  3. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  4. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  5. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...