Batterie tot in meinem Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Xalixco, 09.01.2005.

  1. #1 Xalixco, 09.01.2005
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Hi Leute,
    ich war eine Woche im Urlaub, komme nach Hause will in meinen Fabia steigen und nichts, Fernbedienung geht nicht alles tot! Nun die Frage, kann das sein, das auto ist nichmal 3 Jahre alt und kaum Kurzstrecken gefahren. Ist die Batterie im Eimer?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

    noi76 Guest

    Warum postest Du unter Tuning? Kann es sein, dass Radio oder irgendwas, was Strom braucht, nicht mehr original ist?
     
  4. #3 toaster, 09.01.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Würde ich also normal ansehen... die Batterien im Fabia sind nicht wirklich die beste Qualität... meine war auch nach 2,5 Jahren hin...
     
  5. #4 Xalixco, 09.01.2005
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Also das Radio ist orginal, ich hab nur eine Endstufe, eine Bassrolle und DVD-System nachgerüstet, war aber alles aus.
     
  6. #5 olbetec, 09.01.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Du solltest eine Ruhestrommessung machen lassen.
    Wenn Du nach dem Verriegeln den Kofferraum mit der FFB entriegelt hattest, dann kann es zu einer etwas hoheren Ruhestromaufnahme kommen, habe ich irgendwann einmal in den Untiefen dieses Forums gelesen...
    Würde aber zunächst mal das zusätzliche (genannte) Inventar als Ursache durch nachmessen ausschließen...
    Munter nachgemessen
    OlBe
     
  7. #6 Roberto, 18.01.2005
    Roberto

    Roberto Guest

    :grrr: Hallo erstmal ,das Problem hatte ich auch bei meinem Fabia nach 3 jahren hatte die orginal Tschechenbatterie den Geist aufgegeben .Meine Werkstatt stellte einen Plattenschluss fest.Hab jetzt ne Bosch drin hoffe das die länger hält wie drei Jahre.Grüsse Roberto
     
  8. #7 pietsprock, 18.01.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    ich schließe mich an... nach zwei jahren war die originale hin...

    ich fahre aber auch immer mit licht und da konnte das schon sein... die neue bosch hält seitdem... mal sehen, wie lange noch
     
  9. #8 KleineKampfsau, 19.01.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die Erstausrüsterbatterien sind in der Tat nicht die besten. Verbunden mit vielen Kurzstreckenfahrten war unsere auch nach 2 3/4 Jahren hin und hat einige elektrische Problemchen verursacht. Zum Glück gibts Garantie, so dass man nichts zahlen brauchte :hoch:.

    Andreas :mucke:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 gilmande, 19.01.2005
    gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 150PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kühn Limbach-Oberfrohna
    Kilometerstand:
    3300
    Mmh? Ich würde auch mal ne Messung machen lassen ob irgendwas im Ruhezustand unnötig Strom zieht, ansonsten kann ne Batterie immer mal eher den Geist aufgeben, selbst welche von Bosch! Ich hab noch dir Originale drin, seit 4,5 Jahren ohne Probleme! Selbst bei niedrigsten Temperaturen springt der Wagen sofort an und hab eigentlich auch recht viel Kurzstreckenverkehr!
     
  12. #10 fabia-bobo, 19.01.2005
    fabia-bobo

    fabia-bobo

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Hallo
    Mein Fabia stand auch mal für 2 Wochen und da war die Batterie platt. Starthilfe und es lief wie immer :D Aber Komissar Zufall hat mir dann geholfen den fehler zu finden. Die Handschuhfachbeleuchtung war immer an. Der kontaktschalter war kaputt. Kleiner fehler grosse wirkung.
     
Thema:

Batterie tot in meinem Fabia

Die Seite wird geladen...

Batterie tot in meinem Fabia - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....