Batterie TDI (RS) Wartungsfrei?

Diskutiere Batterie TDI (RS) Wartungsfrei? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit, weiss jemand zufällig ob beim fabia rs tdi wartungsfreie batterien verbaut sind? hab bj 11/2003 und will sicherheitshalber wasserstand...

  1. #1 skywalker, 03.06.2006
    skywalker

    skywalker Guest

    Mahlzeit,

    weiss jemand zufällig ob beim fabia rs tdi wartungsfreie batterien verbaut sind?
    hab bj 11/2003 und will sicherheitshalber wasserstand prüfen.

    doch bevor ich da jetzt die ganze verkleidung und kabel oberhalb der batterie abbaue würd ich gern wissen ob ich überhaupt nachfüllen kann :-)

    warum wird aber auch die batterie so zugebaut...... :schiessen:
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    879
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bei meinem TDi von 2002 sind wartungsfreie Batterien verbaut. Dürfte beim RS auch so sein....
     
  3. #3 PJM2880, 03.06.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Aber auch "wartungsfreie" Batterien kann man warten und nachfüllen.

    Normalerweise nur den Aufkleber abmachen
    und dann die Plastikblende darunter abmachen und schon kann man nachfüllen.

    MFG

    P.S.
    Obs beim Fabia jetzt auch so ist,
    weiss ich nicht sicher,
    aber hatte mal ne Batterei wo "Wartungsfrei" draufstand und man die trotzdem nachfüllen konnte.
     
  4. #4 skywalker, 04.06.2006
    skywalker

    skywalker Guest

    also....

    die batterieverkleidung war leichter zu demontieren als gedacht.
    die kappen sind unter einem aufkleber versteckt.

    hab ins. so 500-600ml nachgefüllt. das ist doch ne menge oder?
    ich hätte noch mehr einfüllen können, aber ganz voll darf man die ja glaub auch nicht machen.

    für was ist den dieses "guckloch" auf der batterie?
     
  5. #5 carrera24, 04.06.2006
    carrera24

    carrera24 Guest

    wie lange hält denn so eine batterie im fabia tdi rs durchschnittlich wenn man die nicht nachfüllt?

    Da darf man nur destilliertes wasser nachfüllen?
     
  6. #6 skywalker, 05.06.2006
    skywalker

    skywalker Guest

    also 5 Jahre ist so das durschnittliche alter einer batterie. im rs sind vw-batterien und die sind überdurchschnittlich gut.
    und auf jedenfall NUR destiliertes wasser nehmen!
     
Thema:

Batterie TDI (RS) Wartungsfrei?

Die Seite wird geladen...

Batterie TDI (RS) Wartungsfrei? - Ähnliche Themen

  1. RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse

    RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse: Servus zusammen, ich habe leider nichts wirklich passendes in der Suche gefunden. Sollte ich was übersehen haben, gebt mir bitte einen kleinen...
  2. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  3. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  4. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...