Batterie ständig Leer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von MendeMC, 18.10.2005.

1. #1 MendeMC, 18.10.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

Servus,

also seid einiger zeit hab ich das problem, das ständig über nacht meine batterie entleert wird.

licht, radio, etc ist aus, lima hab ich schon mal gewechselt und batterie auch, also kanns daran nicht liegen.

was könnte mir über nacht den saft klauen?

mfg Jörg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 18.10.2005
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    War beim Auto meiner Eltern auch so. Da war der Pluspol irgendwie nicht in Ordnung... aber wenn du sagst, dass die Batterie gewchselt wurde...

4. #3 mcsteve, 19.10.2005
    mcsteve

mcsteve

Du könntest ja einmal mit einem Amperemeter messen, wie viel Strom Du brauchst (Vorsicht: Amperemeter in Serie schalten, also nicht direkt zu Plus und Minus der Batterie halten). Danach kannst Du Dich mit den Sicherungen spielen - wenn Du eine rausnimmst, schau mal, ob sich der Stromverbrauch merklich ändert. Wenn ja, mal schauen, welche Verbraucher an der Sicherung hängen. Wenn nein, kann es sein, dass es irgendwo einen Kriechstrom gibt.

McSteve

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    .... die Freundin ... ???

Na ich denke auch, das Du irgendwo ein Kriechstromproblem hast. Vielleicht durch Feuchtigkeit. Schau Dir mal die Stellen am Auto an, die dafür prädestiniert sind. Z. Bsp. Anlasserkontakt, Kontakte der Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, Heckscheibenheizung usw..

skomo

6. #5 bottwartaucher, 21.10.2005
    bottwartaucher

bottwartaucher Guest

Hallo,

machs doch so:

Klemme über Nacht den Minuspol der Batterie einfach mal ab.

Wenn die Batterie morgens wieder leer ist, ist sie wohl kaputt und der Fehler liegt in der Batterie, denn ohne Minuskabel kein Strom durchs Auto...

Wenn Du aber morgens noch Strom hast, liegt es an der Elektrik des Autos und Du kannst so vorgehen, wie es mcsteve vorgeschlagen hat.

Beste Grüße und viel Erfolg!
    Ludwig

Thema: Batterie ständig Leer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda batterie entleert sich ständig

Die Seite wird geladen...

Batterie ständig Leer? - Ähnliche Themen

1. Batterie motzt ständig

Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...

Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...: Das Jahr 2016 war ein Fluch für meinen Fabia. Vorgeschichte: -Es begann mit häufiger aufleuchtender MKL... -Ostern ist die Zündanlage (das Ding...
  5. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...