Batterie ständig Leer?

Diskutiere Batterie ständig Leer? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, also seid einiger zeit hab ich das problem, das ständig über nacht meine batterie entleert wird. licht, radio, etc ist aus, lima hab ich...

  1. #1 MendeMC, 18.10.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    Servus,

    also seid einiger zeit hab ich das problem, das ständig über nacht meine batterie entleert wird.

    licht, radio, etc ist aus, lima hab ich schon mal gewechselt und batterie auch, also kanns daran nicht liegen.

    was könnte mir über nacht den saft klauen?

    mfg Jörg
     
  2. #2 felicianer, 18.10.2005
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    War beim Auto meiner Eltern auch so. Da war der Pluspol irgendwie nicht in Ordnung... aber wenn du sagst, dass die Batterie gewchselt wurde...
     
  3. #3 mcsteve, 19.10.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest ja einmal mit einem Amperemeter messen, wie viel Strom Du brauchst (Vorsicht: Amperemeter in Serie schalten, also nicht direkt zu Plus und Minus der Batterie halten). Danach kannst Du Dich mit den Sicherungen spielen - wenn Du eine rausnimmst, schau mal, ob sich der Stromverbrauch merklich ändert. Wenn ja, mal schauen, welche Verbraucher an der Sicherung hängen. Wenn nein, kann es sein, dass es irgendwo einen Kriechstrom gibt.

    McSteve
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    .... die Freundin ... ???


    Na ich denke auch, das Du irgendwo ein Kriechstromproblem hast. Vielleicht durch Feuchtigkeit. Schau Dir mal die Stellen am Auto an, die dafür prädestiniert sind. Z. Bsp. Anlasserkontakt, Kontakte der Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, Heckscheibenheizung usw..


    skomo
     
  5. #5 bottwartaucher, 21.10.2005
    bottwartaucher

    bottwartaucher Guest

    Hallo,

    machs doch so:

    Klemme über Nacht den Minuspol der Batterie einfach mal ab.

    Wenn die Batterie morgens wieder leer ist, ist sie wohl kaputt und der Fehler liegt in der Batterie, denn ohne Minuskabel kein Strom durchs Auto...

    Wenn Du aber morgens noch Strom hast, liegt es an der Elektrik des Autos und Du kannst so vorgehen, wie es mcsteve vorgeschlagen hat.

    Beste Grüße und viel Erfolg!
    Ludwig
     
Thema: Batterie ständig Leer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda batterie entleert sich ständig

Die Seite wird geladen...

Batterie ständig Leer? - Ähnliche Themen

  1. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  2. Scheibenwischer wischt selbst und ständig

    Scheibenwischer wischt selbst und ständig: Bei meinem Fabia 3 Kombi tritt seit gut einer Woche das Problem auf , dass ich sobald ich die Zündung starte , die Scheibenwischer angehen ... mit...
  3. Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!

    Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!: Hallo liebe Forumsmitglieder, als Laie hoffe ich auf Verständnis für möglicherweise ungenaue oder bescheuerte Angaben meinerseits :rolleyes:...
  4. Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig

    Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig: Ich habe meinen Kodiaq vor 2 Monaten bekommen. Nach wenigen Tagen ging die elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Sie reagiert weder auf...
  5. Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?

    Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?: Hallo zusammen! Mit abnehmender Temperatur nimmt die Anzahl der schwächelnden Batterien exponentiell zu - das ist ja hinreichend bekannt und...