Batterie ständig Leer?

Diskutiere Batterie ständig Leer? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, also seid einiger zeit hab ich das problem, das ständig über nacht meine batterie entleert wird. licht, radio, etc ist aus, lima hab ich...

  1. #1 MendeMC, 18.10.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    Servus,

    also seid einiger zeit hab ich das problem, das ständig über nacht meine batterie entleert wird.

    licht, radio, etc ist aus, lima hab ich schon mal gewechselt und batterie auch, also kanns daran nicht liegen.

    was könnte mir über nacht den saft klauen?

    mfg Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 18.10.2005
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.348
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    War beim Auto meiner Eltern auch so. Da war der Pluspol irgendwie nicht in Ordnung... aber wenn du sagst, dass die Batterie gewchselt wurde...
     
  4. #3 mcsteve, 19.10.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest ja einmal mit einem Amperemeter messen, wie viel Strom Du brauchst (Vorsicht: Amperemeter in Serie schalten, also nicht direkt zu Plus und Minus der Batterie halten). Danach kannst Du Dich mit den Sicherungen spielen - wenn Du eine rausnimmst, schau mal, ob sich der Stromverbrauch merklich ändert. Wenn ja, mal schauen, welche Verbraucher an der Sicherung hängen. Wenn nein, kann es sein, dass es irgendwo einen Kriechstrom gibt.

    McSteve
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    .... die Freundin ... ???


    Na ich denke auch, das Du irgendwo ein Kriechstromproblem hast. Vielleicht durch Feuchtigkeit. Schau Dir mal die Stellen am Auto an, die dafür prädestiniert sind. Z. Bsp. Anlasserkontakt, Kontakte der Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, Heckscheibenheizung usw..


    skomo
     
  6. #5 bottwartaucher, 21.10.2005
    bottwartaucher

    bottwartaucher Guest

    Hallo,

    machs doch so:

    Klemme über Nacht den Minuspol der Batterie einfach mal ab.

    Wenn die Batterie morgens wieder leer ist, ist sie wohl kaputt und der Fehler liegt in der Batterie, denn ohne Minuskabel kein Strom durchs Auto...

    Wenn Du aber morgens noch Strom hast, liegt es an der Elektrik des Autos und Du kannst so vorgehen, wie es mcsteve vorgeschlagen hat.

    Beste Grüße und viel Erfolg!
    Ludwig
     
Thema: Batterie ständig Leer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda batterie entleert sich ständig

Die Seite wird geladen...

Batterie ständig Leer? - Ähnliche Themen

  1. Leere Autobatterie - Batteriestatus Abfrage

    Leere Autobatterie - Batteriestatus Abfrage: Hallo, Heute früh war meine Autobatterie leer beim Octavia. Die Nacht um 02:30 Uhr ging die Alarmanlage an, ist laut Meister das Anzeichen das...
  2. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  3. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  4. Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu

    Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu: Hallo! hab mal was spanendes :) Unser Octavia BJ2003 1.9TDi springt normalerweise perfekt und unglaublich schnell an. Seit einer Woche zickt er,...
  5. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...