Batterie ständig leer

Diskutiere Batterie ständig leer im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So wie es dasteht - der Thread ist für mich komplett Fake, weil das Thema immer wieder überflüssigerweise, angestachelt durch den TE, durchgekaut...
Hubert_85

Hubert_85

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
136
Zustimmungen
66
Ort
Raum IN
Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
So wie es dasteht - der Thread ist für mich komplett Fake, weil das Thema immer wieder überflüssigerweise, angestachelt durch den TE, durchgekaut wird, obwohl alle erforderlichen Hinweise zur Fehlersuche und -behebung bereits gegeben wurden.

Finde es unfair sich auf diese Art über die Hilfsbereitschaft anderer lustig zu machen
 
#
schau mal hier: Batterie ständig leer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Fabian36

Dabei seit
13.11.2021
Beiträge
31
Zustimmungen
5
Ort
Nordhessen
Fahrzeug
Skoda Fabia II
Bin ich der TE?! Sorry, kenne mich in solchen Foren nicht so gut aus.

Auf jeden Fall bin ich dankbar für die allseitige Unterstützung!
 
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
609
Zustimmungen
125
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
@Fabian36 alles gut. Versuche dein Glück und wenn du weiter Hilfe benötigst, melde dich. Und auch, wenn der Fehler gefunden wurde. Dann hat es der nächste User mit so einem Fehler einfacher
 

Fabian36

Dabei seit
13.11.2021
Beiträge
31
Zustimmungen
5
Ort
Nordhessen
Fahrzeug
Skoda Fabia II
Ja 😃 Der bisher unentdeckte Stromfresser ist der Umschalter der Gasanlage. Ich war für einen kurzen Check in der Werkstatt, die sie in das Auto eingebaut hatten. Denn ich wollte auch ausschließen, dass es irgendetwas damit zu tun hat. Aber siehe da: Wenn diese Einstellungen nicht mehr richtig sind, zieht die Gasanlage sehr viel Strom ( so viel, dass nach wenigen Tagen die Batterie komplett leer ist). Und selbst beim Fahren würde die Gasanlage mit Strom ziehen, weil sie sich einschalten möchte. Das erklärt für mich alles :-) Muss jetzt nur noch behoben werden (ich hoffe, meine laienhafte Ausführung ist verständlich). Also als Tipp: Immer auch an die Gasanlage bei unbekannten Stromfressern denken!
Und ich habe zusätzlich in ein Solar-Paneel investiert.

Danke für alle Tipps und allzeit gute Fahrt!
 

Klappschluessel

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
4
Ort
Hamm Westf.
Danke für das Feedback.
Allerdings hätte eine sorgsame Werkstatt die Stromaufnahme auch Orten sollen.
 
Thema:

Batterie ständig leer

Batterie ständig leer - Ähnliche Themen

Batterie Fabia 2009 grösstmögliche Verwirrung: Guten Tag zusammen, ich bin verwirrt. Mein Fabia braucht ohne Zweifel einen neue Batterie. Soviel ist selbst für mich als Laien sicher. Nun würde...
Neue Batterie Defekt ?: Hallo zusammen Habe mir eine neue Batterie zugelegt, habe die am Monntag 12.7 eingebaut, bin am Sonntag 18.7 noch ca. 200 km gefahren, dann...
irgendein Bauteil zieht alle 5 Minuten Strom: seit 2 1/2 Tagen versucht die Werkstatt herauszubekommen, warum regelmäßig aus der Batterie Strom gezogen wird. Und zwar in einem Umfang, dass die...
1.2 TFSI 105 PS: P256400 Laderegelung Stellungssensorstromkreis: Guten Abend zusammen, die Frau eines Kumpels besitzt einen Fabia II von 2013 mit dem CBZB Motor (1.2L 105 PS). Ich habe bei dem wagen vor zwei...
Octavia RS iV Ausfall der Parksensoren nach Updates: Hallo, hat wer auch den Fehler bei den Parksensoren. Ich habe vorletzte Woche drei Updates aufgespielt bekommen ( 2 Tage !!! ) war der Wagen in...
Oben