Batterie-Signalleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Skoda-Guy, 02.10.2010.

  1. #1 Skoda-Guy, 02.10.2010
    Skoda-Guy

    Skoda-Guy

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    vor 3 Tagen,nach etwas längerer Fahrt,leuchtete auf einmal die Batterie-Leuchte auf.Nicht durchgehend und immer so schwach flackernd.Ich bin dann sofort zur Skoda-Werkstatt.Dieses Messgerät wurde angeschlossen und mir wurde gesagt,das die Lichtmaschine sich verabschieden wird.Und da die von Skoda bis jetzt immer Recht hatten,hab ich mich schon darauf eingestellt.Aber seitdem ich vom Skoda-Hof wieder weggefahren bin,hat die Leuchte bis jetzt kein einziges mal mehr geleuchtet.Kennt noch jemand das Problem und sollte ich mich trotzdem nach ner Lichtmaschine umschauen?Ne neue würde zwischen 300 und 350 Euro kosten,Geld,was ich zur Zeit nicht habe,wegen Umzug und Nachwuchs.

    mfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gaensehaut2001, 02.10.2010
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    300 aber auch nur als original teil , ich würde wenn dann eine regenerierte gebrauchte nehmen , kostet bei atp autoteile (http://cgi.ebay.de/LICHTMASCHINE-SE...8646?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item563fc899d6 ) im netz um die 69 euro .vielleicht gibt auch nur der regler seinen geist irgendwann auf , das ist jedenfalls meiner erfahrung nach der häufigste grund .

    die lampe blinkt ja auch nur dann auf wenn nicht genügend spannung / strom erzeugt wird .
     
  4. #3 Felicia RS, 02.10.2010
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Hallo Skoda-Guy,

    die Lampe kann aber auch bei Überspannung leuchten, was dan zu teueren Folgeschäden führen kann. Aber ich denke das hätte dir die Werkstatt mit Sicherheit gesagt!
    Die Ebay Lichtmaschienen sind mit etwas Vorsicht zu genießen ich hatte eine, die innerhalb eines Jahres 3 mal Fehler verursacht hat. Der Herrsteller war dem Boschdienst auch schon als sehr unzuverlässig bekannt! (Nicht der aus der Auktion im Posting vorher)

    Wenn es unterspannung ist, bleibst du im Zweifel mangels Strom liegen.
    Die Alternative mit dem Regler ist auf jeden Fall ne Idee. Frag deine Werkstatt doch mal nach einer Aufbereitung der Lima. In Brandenburg gibt es noch Firmen die Limas und Anlasser wieder in Stand setzen. Ist dann auf jeden fall besser als nen billiger Nachbau!

    Gruß Felicia RS
     
Thema: Batterie-Signalleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. signalleuchte Batterie

Die Seite wird geladen...

Batterie-Signalleuchte - Ähnliche Themen

  1. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...