Batterie schnell leer

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von scmcduck, 17.03.2008.

  1. #1 scmcduck, 17.03.2008
    scmcduck

    scmcduck

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1,6 16V Dynamic-Blau
    Hallo,

    eine Frage: was saugt an der Batterie ohne wirklich aktive Verbraucher so sehr, dass sie auf 5V runtergeht, wenn man über Nacht nur den Zündschlüssel im Zündschloss stecken lässt (ohne auf "Zündung an" zu drehen, natürlich)?

    Tschö
    scmcduck
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leonidas, 17.03.2008
    Leonidas

    Leonidas

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Würde ich auch gerne wissen - ich hatte über 12 Std die Heckklappe nicht ganz zu - Batterie leer
     
  4. #3 RoomsterPapa, 17.03.2008
    RoomsterPapa

    RoomsterPapa

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fischbach 55743 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL 1.4 TSI Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Nahetal
    Kilometerstand:
    5000
    Also ich hab keine Probleme damit gehabt. Hatte 2 Tage lang die Leselampe 5Watt brennen und der Roomi ist immer noch angesprungen. Kann auch sein weil meiner in einer Doppelgarage steht und da ist es ja nicht so kalt wie unter freiem Himmel.


    Gruß
     
  5. #4 Concepter, 17.03.2008
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Ich denke, dass die Batterien durch diese Nebenverbraucher früh leer sind ist völlig normal.

    Denn man muss mal sehen, was alles Strom zieht (alleine die Weitergabe der Information an Steuergeräte, etc.), nur wenn der Zündschlüssel nur steckt...

    Eine kleine Leuchte reicht meist auch...

    Würde ich mir keine Sorgen machen.

    Beim Roomster ist das geniale, dass das Radio nach ca. 1h selbst abschaltet.

    Gruß Concepter
     
  6. #5 roomster06, 17.03.2008
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Innelicht und Kofferraumbeleuchtung gehen nach einiger Zeit auch aus.
     
  7. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Genau... :thumbup:
     
  8. #7 Concepter, 18.03.2008
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Echt wusste ich noch gar nicht! SIMPLY CLEVER, ne? :D
     
  9. #8 boooeeern, 18.03.2008
    boooeeern

    boooeeern

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23552
    die Sache mit dem Radio finde ich auch genial. Kommt ja doch mal vor das man irgendwo wartet und das Radio anmacht...
     
  10. #9 fabia12, 18.03.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    würde mal überprüfen lassen ob nicht vielleicht irgend welche Stromverbraucher da sind. Vielleicht schaltet ein Steuergerät nicht ab oder das Radio zieht zuviel Strom. Lass mal den Ruhestrom überprüfen.


    Mfg Fabia12
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 scmcduck, 19.03.2008
    scmcduck

    scmcduck

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1,6 16V Dynamic-Blau
    Ohne steckenden Schlüssel ist ja auch alles in Ordnung... gut, dass er über Nacht steckte war ja auch nicht beabsichtigt und sollte nicht mehr vorkommen :whistling:
     
  13. #11 16Comfort, 20.03.2008
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Hallo, bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines neuen Roomster 1.6 16V Comfort.
    Beschäftige mich seitdem mit der Technik.
    Zu euren oben aufgeführten Beiträgen kann ich hinzufügen das die Beleuchtung bei geöffneter Heckklappe nach 30 Minuten erlischt. (Siehe S.50 Betriebsanleitung)

    Ist euch schon aufgefallen das unser Roomster nur eine 44Ah Batterie besitzt, das ist doch ganz schön klein bei so viel Elektronik an Bord.
    Die Batterie verfügt über einen Ladestand-Indikator, dort soll man ablesen können ob die Batterie noch in Ordnung ist. (S.187 Betriebsanleitung)
     
Thema: Batterie schnell leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie skoda roomster 1.6 16v

    ,
  2. skoda roomster batterie schnell leer

    ,
  3. skoda yeti batterie fast leer

Die Seite wird geladen...

Batterie schnell leer - Ähnliche Themen

  1. Öltemperatur schwankt schnell und stark

    Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  2. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  3. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  4. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  5. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...