Batterie oder LiMa defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Callahan, 01.10.2015.

  1. #1 Callahan, 01.10.2015
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    In meinem Winterauto (VW Polo 9N) ist eine "wartungsfreie" Batterie verbaut. Das "Kontrollauge" an der Batterie zeigt mir ein kaum sichtbares dunkelgrün.
    Der Motor springt so gerade noch an. Kurzfristig war bei einem Start die Stromversorgung für eine Zenhtelsekunde ganz weg (keine Kontrollanzeigen im Armaturenbrett). Im Stand hat die Batterie eine Leistung von ca. 12,2 Volt. Im Leerlauf bei ca. bis zu 14,7 Volt (pendelt sich dann auf ca. 14,3V ein). Die Batterie habe ich mit einem Ladegerät (CTEK MXS 5.0) aufgeladen. Im Stand immer noch 12,2V, springt immer noch so gerade eben an.

    Ist die Batterie defekt oder ist der Ladestrom der LiMa zu niedrig?
    Sonstige Energieverbraucher sind nicht an.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waldorf, 01.10.2015
    Waldorf

    Waldorf

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    SC II FL, TDI 125 kW, DSG
    Hört sich für mich so an, als wenn eine der Zellen in der Bakterie einen Schluss hat.

    BTW, haben wir uns mal in Neu Wulmstorf oder so getroffen (mit Quax)?
     
  4. #3 Callahan, 01.10.2015
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Mit Quax habe ich mich mehrmals getroffen. Aber ob Du dabei warst....?
     
  5. #4 0²ctavist, 01.10.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Jupp, Batterie hinüber...neue kaufen, da hilft auch kein Laden mehr.....bei der nächsten Batterie mal ein Erhaltungsgerät anhängen.....ist auf Dauer billiger
     
  6. #5 Callahan, 01.10.2015
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Empfehlungen für eine Marke?
     
  7. #6 0²ctavist, 01.10.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Suche auch gerade eine neue, allerdings in Frankreich.. ...google nach Tests, ist doch gerade in D kein Problem...denke mal, Moll wird oben auf der Rangliste stehen
     
  8. #7 Callahan, 01.10.2015
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Hm, die üblichen Verdächtigen? Varta, Bosch,...?
     
  9. #8 0²ctavist, 01.10.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
  10. #9 Callahan, 01.10.2015
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Nö, ist ein ganz einfacher Polo aus 2002 mit Drezylinder Nähmaschine (Benziner). :D

    Ich habe ja noch ein Sommerauto, welches ein halbes Jahr im Winterlager steht. Das CTEK hatte ich kurz vor Saisombeginn angeklemmt. Gab keine Probleme. Sprang sofort mit voller Leistung an (auf Holz klopf fürs nächste Jahr).
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Octarius, 01.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hast Du eventuell aktive Verbraucher? Wie hoch ist der Ruhestrom?
     
  13. #11 Callahan, 02.10.2015
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Ist alles aus. Gemessen habe ich 12,2V.
     
Thema: Batterie oder LiMa defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. li ma defekt anzeige vw

    ,
  2. Auto Batterie mit 12 2V defekt?

Die Seite wird geladen...

Batterie oder LiMa defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...