Batterie nachfüllen?

Diskutiere Batterie nachfüllen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe gestern eine meiner Abblendlichtbirnen ausgetauscht und mir bei der gelegenheit die Batterie etwas genauer angesehn. Laut "So wird's...

  1. #1 markugra, 22.08.2015
    markugra

    markugra

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.9TDI/74kW, BJ 2004
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo,

    habe gestern eine meiner Abblendlichtbirnen ausgetauscht und mir bei der gelegenheit die Batterie etwas genauer angesehn. Laut "So wird's gemacht" sollte sie regelmäßig gewarted werden bzw. bei Bedarf destilliertes Wasser nachgefüllt werden. Außerdem steht dort dass bei Batterien mit Plastikstegen in den Öffnungen die Flüssigkeit in etwa auf Höhe des Steges sein sollte.

    Da ich die Batterie zum ersten Mal aufgemacht habe, bin ich nicht sicher wie das genau aussehen soll wenn die Flüssigkeit "auf der Höhe des Steges" ist.
    Meiner Meinung nach sind fünf der sechs Kammern OK da ich um den Steg herum einen Konus sehe, d.h. dass der Steg leicht über dem Flüssigkeitsstand ist (siehe Foto). In einer Kammer (die nächste zum Pluspol) sehe ich diesen Konus nicht und würde dort destilliertes Wasser nachfüllen.
    Frage daher:
    Liege ich damit in etwa richtig oder sollte in allen Kammern etwas mehr nachgefüllt werden (oder in keine?)? Sollte die Batterie beim Nachfüllen abgeklemmt sein?

    Danke im Vorraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 Comfort Automatik (2017)
    Es ragt doch dort ein Kunststoffstab im Form eines Rohrabschnittes in die Kammer hinein; dieser soll vom Wasserstand berührt werden. Selbstverständlich braucht die Batterie nicht abgeklemmt zu werden, um Wasser nachzufüllen.
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    829
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Müssen alle Batterien nachgefüllt werden? Von Batteriewartung hatte ich bisher nix gehört, weiß aber bescheid das es welche mit Gel und welche mit Flüssigkeit gibt
     
  5. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 Comfort Automatik (2017)
    Bis vor ein paar Jahren mussten normale Autobatterien grundsätzlich nachgefüllt werden; danach hielten die sog. wartungsfreien Batterien Einzug, die man untrüglich am Fehlen der Nachfüllöffnungen sowie an Beschriftungen wie "wartungsfrei" bzw. "maintenance free" erkennt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Batterie nachfüllen?
Die Seite wird geladen...

Batterie nachfüllen? - Ähnliche Themen

  1. Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar

    Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar: Hallo, als Camper interessiert mich folgendes: Hat von Euch jemand versucht seine Autobatterie über die KFZ Steckdose nachzuladen? Die Spannung...
  2. Batterie mit Jacke?

    Batterie mit Jacke?: Hallo zusammen, Seit letzter Woche habe ich meinen neuen Dienstwagen, und bin sehr zufrieden bisher. Ich dachte am Wochenende es könnte nicht...
  3. Batterie

    Batterie: Hallo ich habe mal eine Frage an euch. Möchte gerne wissen was standartmässig im S3 190 Ps Diesel und standheizung für Baterie verbaut ist. Danke.
  4. Warnmeldung im Infotainment: Batterie schwach

    Warnmeldung im Infotainment: Batterie schwach: Hallo zusammen, unser Fabia III 1.0 44kW Cool Edition ist nun rund ein Jahr alt. 6500km Jahreslaufleistung sprechen die deutliche Sprache eines...
  5. Schlüssel / Batterie

    Schlüssel / Batterie: Hallo Leute. Folgendes Problem: heute früh hab ich den Fabia mit dem Schlüssel von der Ferne ausgesperrt, natürlich so wie immer gleich...