Batterie nachfüllen?

Diskutiere Batterie nachfüllen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe gestern eine meiner Abblendlichtbirnen ausgetauscht und mir bei der gelegenheit die Batterie etwas genauer angesehn. Laut "So wird's...

  1. #1 markugra, 22.08.2015
    markugra

    markugra

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.9TDI/74kW, BJ 2004
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo,

    habe gestern eine meiner Abblendlichtbirnen ausgetauscht und mir bei der gelegenheit die Batterie etwas genauer angesehn. Laut "So wird's gemacht" sollte sie regelmäßig gewarted werden bzw. bei Bedarf destilliertes Wasser nachgefüllt werden. Außerdem steht dort dass bei Batterien mit Plastikstegen in den Öffnungen die Flüssigkeit in etwa auf Höhe des Steges sein sollte.

    Da ich die Batterie zum ersten Mal aufgemacht habe, bin ich nicht sicher wie das genau aussehen soll wenn die Flüssigkeit "auf der Höhe des Steges" ist.
    Meiner Meinung nach sind fünf der sechs Kammern OK da ich um den Steg herum einen Konus sehe, d.h. dass der Steg leicht über dem Flüssigkeitsstand ist (siehe Foto). In einer Kammer (die nächste zum Pluspol) sehe ich diesen Konus nicht und würde dort destilliertes Wasser nachfüllen.
    Frage daher:
    Liege ich damit in etwa richtig oder sollte in allen Kammern etwas mehr nachgefüllt werden (oder in keine?)? Sollte die Batterie beim Nachfüllen abgeklemmt sein?

    Danke im Vorraus
     

    Anhänge:

  2. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    835
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Automatik (2017)
    Es ragt doch dort ein Kunststoffstab im Form eines Rohrabschnittes in die Kammer hinein; dieser soll vom Wasserstand berührt werden. Selbstverständlich braucht die Batterie nicht abgeklemmt zu werden, um Wasser nachzufüllen.
     
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.462
    Zustimmungen:
    1.187
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    115000
    Müssen alle Batterien nachgefüllt werden? Von Batteriewartung hatte ich bisher nix gehört, weiß aber bescheid das es welche mit Gel und welche mit Flüssigkeit gibt
     
  4. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    835
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Automatik (2017)
    Bis vor ein paar Jahren mussten normale Autobatterien grundsätzlich nachgefüllt werden; danach hielten die sog. wartungsfreien Batterien Einzug, die man untrüglich am Fehlen der Nachfüllöffnungen sowie an Beschriftungen wie "wartungsfrei" bzw. "maintenance free" erkennt.
     
Thema: Batterie nachfüllen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autobatterie nachfüllen bis wohin

    ,
  2. autobatterie destilliertes wasser nachfüllen

    ,
  3. autobatterie wasser nachfüllen

    ,
  4. autobatterie nachfuellen steg,
  5. autobatterie mit magischem auge nachfüllen
Die Seite wird geladen...

Batterie nachfüllen? - Ähnliche Themen

  1. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  2. Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?

    Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?: Hallo zusammen! Mit abnehmender Temperatur nimmt die Anzahl der schwächelnden Batterien exponentiell zu - das ist ja hinreichend bekannt und...
  3. Empfehlung neue AGM Batterie für 5E

    Empfehlung neue AGM Batterie für 5E: Moin. Hab ein 2013 2.0 TDI 150 PS DSG Start/Stop. Kann mir vielleicht jemand eine gute aber immer noch (wenns geht) günstige AGM Batterie...
  4. Brauche neue Batterie, aber welche Ah?

    Brauche neue Batterie, aber welche Ah?: Hallo Leute, mein Octavia macht derzeit früh morgens bisschen Zicken beim Anspringen, klingt bissl gequält. Eine Messung ergab dann, dass der...
  5. Batterie voll,Zündung tot

    Batterie voll,Zündung tot: Hallo, hab da ein merkwürdiges Verhalten der Batterie,Zündung. Ich gehe zum Auto und drücke den Schlüssel zum öffnen.Tür geht geradeso auf und die...