Batterie nachfüllen?

Diskutiere Batterie nachfüllen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe gestern eine meiner Abblendlichtbirnen ausgetauscht und mir bei der gelegenheit die Batterie etwas genauer angesehn. Laut "So wird's...

1. #1 markugra, 22.08.2015
    markugra

markugra

Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.9TDI/74kW, BJ 2004
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo,

habe gestern eine meiner Abblendlichtbirnen ausgetauscht und mir bei der gelegenheit die Batterie etwas genauer angesehn. Laut "So wird's gemacht" sollte sie regelmäßig gewarted werden bzw. bei Bedarf destilliertes Wasser nachgefüllt werden. Außerdem steht dort dass bei Batterien mit Plastikstegen in den Öffnungen die Flüssigkeit in etwa auf Höhe des Steges sein sollte.

Da ich die Batterie zum ersten Mal aufgemacht habe, bin ich nicht sicher wie das genau aussehen soll wenn die Flüssigkeit "auf der Höhe des Steges" ist.
    Meiner Meinung nach sind fünf der sechs Kammern OK da ich um den Steg herum einen Konus sehe, d.h. dass der Steg leicht über dem Flüssigkeitsstand ist (siehe Foto). In einer Kammer (die nächste zum Pluspol) sehe ich diesen Konus nicht und würde dort destilliertes Wasser nachfüllen.
    Frage daher:
    Liege ich damit in etwa richtig oder sollte in allen Kammern etwas mehr nachgefüllt werden (oder in keine?)? Sollte die Batterie beim Nachfüllen abgeklemmt sein?

Danke im Vorraus

Anhänge:

2. RAPlD

RAPlD

Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Comfort Automatik (2017)
    Es ragt doch dort ein Kunststoffstab im Form eines Rohrabschnittes in die Kammer hinein; dieser soll vom Wasserstand berührt werden. Selbstverständlich braucht die Batterie nicht abgeklemmt zu werden, um Wasser nachzufüllen.

3. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Müssen alle Batterien nachgefüllt werden? Von Batteriewartung hatte ich bisher nix gehört, weiß aber bescheid das es welche mit Gel und welche mit Flüssigkeit gibt

4. RAPlD

RAPlD

Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Comfort Automatik (2017)
    Bis vor ein paar Jahren mussten normale Autobatterien grundsätzlich nachgefüllt werden; danach hielten die sog. wartungsfreien Batterien Einzug, die man untrüglich am Fehlen der Nachfüllöffnungen sowie an Beschriftungen wie "wartungsfrei" bzw. "maintenance free" erkennt.

Thema: Batterie nachfüllen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobatterie wasser nachfüllen

,
  2. autobatterie nachfuellen steg

,
  3. autobatterie mit magischem auge nachfüllen

Die Seite wird geladen...

Batterie nachfüllen? - Ähnliche Themen

1. Stromversorgung einer zusätzlichen Batterie/Lichtmaschinenregulierung

Stromversorgung einer zusätzlichen Batterie/Lichtmaschinenregulierung: Hallo Forum! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Und zwar habe ich in meinem Skoda Yeti 4x4 eine zusätzliche AGM-Batterie...
  2. Fabia 1 6Y 1.4 – Batterie tot, Motorelektronik (Lambdasonde?)

Fabia 1 6Y 1.4 – Batterie tot, Motorelektronik (Lambdasonde?): Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem Fabia (1.4 von 2003): Vor rund 3 Jahren (noch unter Vorbesitzer, den ich gut kenne) und erneut bei...
  3. Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar

Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar: Hallo, als Camper interessiert mich folgendes: Hat von Euch jemand versucht seine Autobatterie über die KFZ Steckdose nachzuladen? Die Spannung...
  4. Batterie mit Jacke?

Batterie mit Jacke?: Hallo zusammen, Seit letzter Woche habe ich meinen neuen Dienstwagen, und bin sehr zufrieden bisher. Ich dachte am Wochenende es könnte nicht...
  5. Batterie

Batterie: Hallo ich habe mal eine Frage an euch. Möchte gerne wissen was standartmässig im S3 190 Ps Diesel und standheizung für Baterie verbaut ist. Danke.