Batterie nach Urlaub tot

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Guschtel, 06.01.2013.

1. #1 Guschtel, 06.01.2013
    Guschtel

Guschtel

Fahrzeug:
    Superb II Kombi 2.0 TDI DSG 125KW
    Hallo zusammen,

Hab meinen Combi jetzt seit 15 Monaten und bereits das zweite mal das Problem, dass die Batterie nach 14 Tagen Urlaub so tot ist, das ich den Wagen nicht Mahr per Fernbedienung öffnen kann. Bei ersten Mal sagte der ADAC, dass ich wohl vergessen habe einen Verbraucher abzuschalten, aber dass passiert mir wohl kaum zwei mal.

Jetzt steht der Wagen beim Freundlichen und ich hoffe sie finden den Fehler! Bei der Annahme sagten sie allerdings, "Das 14 Tage schon eine hohe Belastung für die Batterie seien", ist das wirklich der Fall?

Hier noch ein paar Daten:
    Superb Combi 2.0 TDI 170 PS
    Erstzulassung: 11.2011

Über eure Meinungen und Erfahrungen würden mich sehr interessieren!

Beste Grüße

Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 06.01.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    14 Tage Standzeit bei normalem Ruhestrom ist eigentlich keine dolle Sache. Eine 100% geladene Batterie ist natürlich Vorraussetzung dafür. Deine Werkstatt sollte mal den Ruhestrom messen und alle TPI`s zum Thema entladene Batterie abarbeiten.

Die Batterie 24Std laden und nach 6 Ruhestunden erneut testen.

4. #3 Ampelbremser, 06.01.2013
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  5. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Nach 15 Monaten und die Batterie schon 2x tiefentladen würde ich auch auf eine Austausch drängen. Bleiakkus vertragen keine Tiefentladung :!:

6. big-w

big-w

Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    Also wenn ich ganz ehrlich bin, find ich die Batterien minderwertig. Meine war auch schon 2 oder 3 mal platt. Ich hab sie rausgeschmissen und mir eine von Moll geholt. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Habe den selben Dicken. Auch Zulassung 11.2011.

CU big-w

7. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Die originale war bei mir nach ca. 2 Jahren platt ... Hab jetzt ne vernüftige Varta drin ... meine Alte Batterie hatte schon nach nem langen Wochenende so seine Probleme

8. #7 Ampelbremser, 06.01.2013
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich hab noch die Originale drin, jetzt der 4. Winter..., noch nie Probleme gehabt. (Habe allerdings auch keine Standheizung verbaut.)

9. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Wobei ich die Sthz ja nun auch erst den zweiten Winter drin habe (nachgerüstet) vorher war die Batterie auch schon etwas "merkwürdig" ... man merkt ja wenn der "Saft" ausgeht wenn bein entriegeln kein CH mehr geht oder die Innenbeleuchtung dunkel bleibt. Hatte erst gedacht es liegt am el. Sitz (da gabs ja mal ne Aktion weil der nicht in den Schlafmodus geht) ... das Problem war es aber nicht.

Es war einfach nur die Batterie ... es gibt da wohl eine größere "schlechte" Ladung von Banner die so nach 1,5-3 Jahren den Geist aufgibt. Ich bin nie liegengeblieben weil ich bei den ersten Anzeichen für ne schwache Ladung mit einem Ladegerät nachgeholfen habe. Jetzt habe ich eine 76AH Varta drin ggü einer 70AH Banner. (Auch bzgl. Kaltstartstrom ist die Varta um einiges Besser)

Nun ja jedenfall gilt:

Batterie etwas schwach wenn: Leaving Home Beleuchtung trotz Dunkelheit nicht mehr geht
    Batterie schwach wenn: Innenlicht nicht mehr angeht
    Batterie SEHR schwach: Wenn beim Starten ein Piepton kommt - Ohne weitere Anzeige eines Fehlers...steht auch nix im Fehlerspeicher --> nach langer Recherche: Warnton vom Bremsensteuergerät bei kurzzeitiger Unterspannung (z.B. Motorstart)

10. #9 Ampelbremser, 07.01.2013
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Also wenn's die Batterie ist, dann kann ich mich nur big-w anschließen: eine Moll M3 Plus K2 holen! Gibt es u.a. in der eBucht oder auch bei Amazon.

11. #10 dieselschrauber, 07.01.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Hat der elekgtrische Sitze verbaut?

gruß

klaus

12. #11 Guschtel, 10.01.2013
    Guschtel

Guschtel

Fahrzeug:
    Superb II Kombi 2.0 TDI DSG 125KW
    Hallo zusammen,
    Danke für die ganzen hilfreichen Antworten! Bei mir wurde die Aktion wegen der Sitze durchgeführt und gleich noch auf "Kulanz" die Batterie gewechselt. Ich hoffe, dass das Problem damit gelöst ist!

Gruß

Frank

13. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Wenn Du fuer 2 Wochen nicht faehrst, klemm die einfach ab, dann klappts.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Ampelbremser, 10.01.2013
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Kein so guter Rat. Danach müsste er jedesmal Fensterheber, Schiebedach, ggf. Kessy und einiges andere neu anlernen...

Schlimmer find' ich eigentlich nur, dass der Freundliche die Aktion 70E8 mit den Sitzen bei dem 2011er Modell noch nicht, bzw. nicht von sich aus von allein bei einem der vergangenen Service-Aufenthalte mit durchgeführt hatte. Das man da immer erst drauf hinweisen und das verlangen muss! Einer der hier nicht mitliest, weiß von so einer Aktion doch gar nichts... :-(

Na Hauptsache, das behebt nun Dein Problem nachhaltig. :) Gute Fahrt!

16. #14 juergent, 10.01.2013
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Sorry, aber das kann ja nun nicht ernst gemeint sein, oder etwa doch :?:

Thema:

Batterie nach Urlaub tot

Die Seite wird geladen...

Batterie nach Urlaub tot - Ähnliche Themen

1. Batterie motzt ständig

Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...