Batterie nach 2 Jahren defekt ??

Diskutiere Batterie nach 2 Jahren defekt ?? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe mal eine Frage an die Techniker hier, habe Audi A3 1.8 T. Nachdem der Wagen 5 Tage stand ist er nicht mehr angesprungen, Batterie...

  1. james

    james Guest

    Hi, ich habe mal eine Frage an die Techniker hier, habe Audi A3 1.8 T. Nachdem der Wagen 5 Tage stand ist er nicht mehr angesprungen, Batterie leer, überbrückt lief. Nachdem ich 2 Stunden gefahren bin, dachte ich nun müsse die Bat. ja wieder voll sein. 2 Tage später hat er wieder nichts gesagt. leer! Lichmaschine müsste ok. sein, ob die Batterie defekt sein kann? Nach 2 Jahren ??

    bitte kurze Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 28.04.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    Servus,

    vielleicht hast du irgendwo eine Leselampe(Innenraumlampe) oder ähnliches versehentlich auf Dauerbetrieb geschalten?
    Wäre eine Möglichkeit warum deine Batterie immer lehr ist.

    mfg
    Abductee
     
  4. ?

    ? Guest

    Eine Batterie kann auch nach 2 Jahren schon defekt sein, oftmals auch schon früher, das hängt ganz von den Einsatzbedingungen ab. So sagt man etwa das die Batterie nach einem Kaltstart ca. 8 km Fahrt benötigt um wieder den ursprünglichen Ladezustand zu haben.
    Wie Abductee schon schrieb, solltest du zuerst einmal ausschließen können das die Batterie durch einen Verbraucher Leistung verliert. Dann ist es wichtig ob der Säurestand hoch genug ist, das erkennt man i.d.R. an Markierungen an der Batterie. Falls in den Zellen nicht genug Flüssigkeit ist, dann mußt du destiliertes Wasser auffüllen. Zudem solltest du den Säuregehalt überprüfen, dafür gibt es spezielle Säureprüfer. Falls die Batterie gelitten hat können auch ganze Zellen zerstört sein. Für den Fall das die Zellen noch in Ordnung sind mußt du die Batterie mal ordentlich laden, aber bei allen arbeiten gilt äusserste Vorsicht, die Säure ist extrem ätzend und beim Laden kann es im schlimmsten Falle zu heftigen Reaktionen bis hin zur Explosion kommen.
    Falls du dir das nicht zu traust oder nicht die Möglichkeiten hast, dann kannst du das an deiner Stammtankstelle oder auch in der Werkstatt machen lassen, dort kann man dir auch gleich sagen ob eine neue Batterie von nöten ist.

    Gruß
    Mic
     
  5. james

    james Guest

    Schönen Dank für eure antworten, Leselampe oder andere Verbraucher habe ich nicht angehabt. Ich werde mal die Werkstatt besuchen, die sollen die Bat. mal durchmessen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Batterie nach 2 Jahren defekt ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobatterie nach 2 jahren defekt

    ,
  2. autobatterie nach 2 jahren leer

    ,
  3. batterie nach 2 jahren defekt

    ,
  4. batterie nach 2 jahren kaputt,
  5. skoda octavia batterie schon nach 2 jahren kaputt,
  6. aoutobatterie nach 2 jahren defekt,
  7. autobatterie nach 2 jahren leer garantie ,
  8. autobatterie Audi a3 nach 2 Jahren defekt ,
  9. autobatterie 2 Jahre
Die Seite wird geladen...

Batterie nach 2 Jahren defekt ?? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  4. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  5. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...