Batterie nach 2 Jahren defekt ??

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von james, 27.04.2002.

1. james

james Guest

Hi, ich habe mal eine Frage an die Techniker hier, habe Audi A3 1.8 T. Nachdem der Wagen 5 Tage stand ist er nicht mehr angesprungen, Batterie leer, überbrückt lief. Nachdem ich 2 Stunden gefahren bin, dachte ich nun müsse die Bat. ja wieder voll sein. 2 Tage später hat er wieder nichts gesagt. leer! Lichmaschine müsste ok. sein, ob die Batterie defekt sein kann? Nach 2 Jahren ??

bitte kurze Antwort

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 28.04.2002
    Abductee

Abductee Guest

Servus,

vielleicht hast du irgendwo eine Leselampe(Innenraumlampe) oder ähnliches versehentlich auf Dauerbetrieb geschalten?
    Wäre eine Möglichkeit warum deine Batterie immer lehr ist.

mfg
    Abductee

4. ?

? Guest

Eine Batterie kann auch nach 2 Jahren schon defekt sein, oftmals auch schon früher, das hängt ganz von den Einsatzbedingungen ab. So sagt man etwa das die Batterie nach einem Kaltstart ca. 8 km Fahrt benötigt um wieder den ursprünglichen Ladezustand zu haben.
    Wie Abductee schon schrieb, solltest du zuerst einmal ausschließen können das die Batterie durch einen Verbraucher Leistung verliert. Dann ist es wichtig ob der Säurestand hoch genug ist, das erkennt man i.d.R. an Markierungen an der Batterie. Falls in den Zellen nicht genug Flüssigkeit ist, dann mußt du destiliertes Wasser auffüllen. Zudem solltest du den Säuregehalt überprüfen, dafür gibt es spezielle Säureprüfer. Falls die Batterie gelitten hat können auch ganze Zellen zerstört sein. Für den Fall das die Zellen noch in Ordnung sind mußt du die Batterie mal ordentlich laden, aber bei allen arbeiten gilt äusserste Vorsicht, die Säure ist extrem ätzend und beim Laden kann es im schlimmsten Falle zu heftigen Reaktionen bis hin zur Explosion kommen.
    Falls du dir das nicht zu traust oder nicht die Möglichkeiten hast, dann kannst du das an deiner Stammtankstelle oder auch in der Werkstatt machen lassen, dort kann man dir auch gleich sagen ob eine neue Batterie von nöten ist.

Gruß
    Mic

5. james

james Guest

Schönen Dank für eure antworten, Leselampe oder andere Verbraucher habe ich nicht angehabt. Ich werde mal die Werkstatt besuchen, die sollen die Bat. mal durchmessen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Batterie nach 2 Jahren defekt ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobatterie nach 2 jahren defekt

,
  2. autobatterie nach 2 jahren leer

,
  3. aoutobatterie nach 2 jahren defekt

,
  4. autobatterie nach 2 jahren leer garantie ,
  5. autobatterie Audi a3 nach 2 Jahren defekt ,
  6. autobatterie 2 Jahre
Die Seite wird geladen...

Batterie nach 2 Jahren defekt ?? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service