Batterie nach 2-3 Tagen leer

Diskutiere Batterie nach 2-3 Tagen leer im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; MOIN, unser Problem: wenn unser "Kuddel" ein paar Tage in der Garage steht, springt er nicht mehr an, Batterie ist 1 Jahr "alt", auch bei...

  1. #1 margretuerhard, 12.08.2013
    margretuerhard

    margretuerhard

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid Lennep Albert Schmidt Allee 65 42897 Rem
    Fahrzeug:
    SKODA ROOMSTER 1,4 -63KW,
    Kilometerstand:
    26000
    MOIN,
    unser Problem: wenn unser "Kuddel" ein paar Tage in der Garage steht, springt er nicht mehr an,
    Batterie ist 1 Jahr "alt", auch bei Netzladung nach 5-6 Tagen... Feierabend.

    Bei´m durchmessen bei einem Fachmann wurde festgestellt,
    daß der Entladestrom im Ruhezustand 0,3 Ampere beträgt,
    (normal sollte nur ca.0,1 A. abgegriffen werden).
    Zugegeben, der Wagen hat soooo viel Extras, wer weiß was da Alles aktiv ist 8) .

    Wie könnte man Abhilfe schaffen? (Batterie-Trennschalter?)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BigBob_931, 12.08.2013
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Beim Ruhestrom messen mal nach und nach jede Sicherung ziehen, dann weißt du wer der Stromfresser im System ist. ;)
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    schon gelesen?
    Roomy springt nach zwei wochen stehen nicht an

    Ruhestrom ist relativ. Manche Steuergeräte brauchen ein Weilchen bis sie einschlafen. Manche schlafen besser, wenn abgesperrt ist...

    Amperemeter dazwischen (oder Zangenamperemeter), alles zu (auch Motorhaube!) - zuschließen, eine Stunde warten - ablesen....
    Wert sollte <0,1A sein.

    Achtung: wenn Du wo stehst, wo sonst auch viel los ist. Jeder Funkschlüssel der irgendwo in Reichweite aktiviert wird, weckt auch dem Roomy seine entsprechendes Steuergerät kurz mit auf !
     
  5. #4 Stollentroll, 24.08.2013
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Diese Handy-Ladegeräte, die über den Zigarettenanzünder laufen, saugen auch ordendlich.
    Immer sofort wech damit wenn Du es nicht brauchst...
    Aber daran hast Du bestimmt schon gedacht.
     
  6. #5 Scanner, 24.08.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    habt ihr ein Fremdradio verbaut?
     
Thema:

Batterie nach 2-3 Tagen leer

Die Seite wird geladen...

Batterie nach 2-3 Tagen leer - Ähnliche Themen

  1. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  2. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  3. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  4. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  5. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...