Batterie nach 2-3 Tagen leer

Diskutiere Batterie nach 2-3 Tagen leer im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; MOIN, unser Problem: wenn unser "Kuddel" ein paar Tage in der Garage steht, springt er nicht mehr an, Batterie ist 1 Jahr "alt", auch bei...

  1. #1 margretuerhard, 12.08.2013
    margretuerhard

    margretuerhard

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid Lennep Albert Schmidt Allee 65 42897 Rem
    Fahrzeug:
    SKODA ROOMSTER 1,4 -63KW,
    Kilometerstand:
    26000
    MOIN,
    unser Problem: wenn unser "Kuddel" ein paar Tage in der Garage steht, springt er nicht mehr an,
    Batterie ist 1 Jahr "alt", auch bei Netzladung nach 5-6 Tagen... Feierabend.

    Bei´m durchmessen bei einem Fachmann wurde festgestellt,
    daß der Entladestrom im Ruhezustand 0,3 Ampere beträgt,
    (normal sollte nur ca.0,1 A. abgegriffen werden).
    Zugegeben, der Wagen hat soooo viel Extras, wer weiß was da Alles aktiv ist 8) .

    Wie könnte man Abhilfe schaffen? (Batterie-Trennschalter?)
     
  2. #2 BigBob_931, 12.08.2013
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Beim Ruhestrom messen mal nach und nach jede Sicherung ziehen, dann weißt du wer der Stromfresser im System ist. ;)
     
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    schon gelesen?
    Roomy springt nach zwei wochen stehen nicht an

    Ruhestrom ist relativ. Manche Steuergeräte brauchen ein Weilchen bis sie einschlafen. Manche schlafen besser, wenn abgesperrt ist...

    Amperemeter dazwischen (oder Zangenamperemeter), alles zu (auch Motorhaube!) - zuschließen, eine Stunde warten - ablesen....
    Wert sollte <0,1A sein.

    Achtung: wenn Du wo stehst, wo sonst auch viel los ist. Jeder Funkschlüssel der irgendwo in Reichweite aktiviert wird, weckt auch dem Roomy seine entsprechendes Steuergerät kurz mit auf !
     
  4. #4 Stollentroll, 24.08.2013
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    60000
    Diese Handy-Ladegeräte, die über den Zigarettenanzünder laufen, saugen auch ordendlich.
    Immer sofort wech damit wenn Du es nicht brauchst...
    Aber daran hast Du bestimmt schon gedacht.
     
  5. #5 Scanner, 24.08.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    habt ihr ein Fremdradio verbaut?
     
Thema:

Batterie nach 2-3 Tagen leer

Die Seite wird geladen...

Batterie nach 2-3 Tagen leer - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  4. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  5. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...