Batterie nach 10 Tagen Stillstand leeeeer

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von juergent, 26.12.2011.

  1. #1 juergent, 26.12.2011
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Ich meinte zu diesem Thema schon einmal einen Thread gesehen zu haben, konnte ihn aber nicht finden.
    Wollte heute Abend wegfahren und konnte die Türen gerade noch entriegeln. Kein LH Licht und nichts.
    Die Batterie ist so was von leer, nicht einmal mehr verriegeln konnte ich das Fahrzeug. Lediglich die Fahrertür
    über die Notschließung.

    Warum immer ich? Zuerst kommt die Kiste ohne das bestellte Xenon-Licht und nun nach vier Wochen das :cursing:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luki86

    Luki86 Guest

    Hast den Wagen denn 10 Tage lang stehen lassen?
    Da würd ich die Batterie abklemmen an deiner Stelle, damit sowas nicht passieren kann. Wenn du insgesamt (zu) wenig fährst und bei sagen wir kurzen Fahrten viele Verbraucher aufgedreht hast, kann sowas auch passieren.
     
  4. #3 PJM2880, 26.12.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Meiner war letzte Woche nach 3 Tagen leer,
    weiss immer noch nicht woran das lag.

    Habe sie dann mit einem Ctek Batterielader geladen und hoffe mal,
    das sie jetzt hält....
     
  5. #4 juergent, 26.12.2011
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Sorry, aber ich kann doch nicht jedes Mal die Batterie abklemmen wenn ich z.B. in Urlaub fliege.
    Habe ich noch nie gemacht und auch noch nie eine leere Batterie gehabt. Speziell für Kurzstrecken
    nehme ich unseren MINI und der hat Xenon Tagfahrlicht aktiviert.
     
  6. #5 juergent, 26.12.2011
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Der CTEK ist momentan bei mir auch dran. Hoffe, dass ich die Kiste heute Abend wenigstens noch zuschließen kann.
     
  7. Luki86

    Luki86 Guest

    Ehrlich gesagt, gerade wenn ich in Urlaub fliegen würde, würd ich die Batterie abklemmen^^. Zumindest wenn ich weiß, dass die sonst leer wird. Aber wenn du das zum ersten Mal jetzt hattest, ist's vielleicht was Anderes. Du schreibst, dass du den Wagen noch nicht lange hast, vielleicht liegt's daran dass du zu wenig damit fährst und er zu lange steht?
     
  8. #7 Robert78, 26.12.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Ist das denn wirklich dein Ernst?
    Du kannst doch jemandenen mit einem neuen Auto nicht empfehlen wegen 10 Tagen die Batterie abzuklemmen.
    Ein neues Auto muss das aushalten, sonst stimmt was nicht.
    Zumahl die Gefahr das nach dem wiederanklemmen die Elektronik streikt größer ist als die Wahrscheinlichkeit das nach 10 Tagen die Batterie leer ist.

    Um die Batterie zu schonen sollte man allerdings bei Kurzstreckenbetrieb Coming und Leaving Home deaktivieren und so wenig wie möglich mit der oder den Scheibenheizungen fahren. Trotzdem darf das aber nach 10 Tagen nicht passieren.
    Fahr zur Werkstatt und lass die Batterie durchmessen. Die Werkstatt hat dazu spezielle Geräte und wenn was nicht stimmt bekommst du die Batterie auf Garantie getauscht.
     
  9. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    @juergent:
    Dein Superb hat irgend ein tiefer liegendes elektrisches Problem - vielleicht lädt einfach die LiMa nicht richtig? Vielleicht auch mal alle Masseverbindungen prüfen lassen...
    Ameise
     
  10. #9 vossi79, 27.12.2011
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Klar Batterie abklemmen, würde den Wagen dann gleich noch aufbocken, dann kann den Reifen nix passieren.
    Lass bloß die Finger von den Batteriepolen, denn der Ausbau, wenn du 10 Tage weg bist, ist nicht vorgesehen. Besuch mal deine Werkstatt, da ist was anderes defekt. Lass mal die Batterie und die Lima checken. Eventuell Strommessung, wenn der Wagen verschlossen da steht.
     
  11. #10 Bernd64, 27.12.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Also wer vor seinen Urlaub die Batterie abklemmt,
    hat entweder gar kein Vertrauen in sein Gefährt
    oder er weiß schon vorher, daß sein Auto einen Fehler hat.

    Gruß Bernd
     
  12. #11 FabiaOli, 27.12.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also 2 Wochen sollten schon locker gehen ohne das die Batterie leer ist.
     
  13. #12 2fast4u, 27.12.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    als mein dicker ca 6 monate alt war, hatte ich ähnliche probleme. die batterie wurde beim :) irgendwie über nacht langzeitgetestet und für tot befunden. gab ne neue batterie und seit 2,5 jahren hab ich nie wieder probleme gehabt.
     
  14. Luki86

    Luki86 Guest

    Ja, ist mein Ernst. Wie schon geschrieben, "wenn ich weiß, dass sonst die Batterie leer wird."
    Bei einem Neuwagen sollte sowas nicht vorkommen, das ist logisch. Wäre vielleicht von Vornherein klüger gewesen, solche Dinge nicht zuerst der Community mitzuteilen, sondern so wie andere auch einfach zum Freundlichen zu gehen mit diesem Problem(wie so oft).
     
  15. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    @ juergent,

    ich würde damit zur Werkstatt fahren. 10 Tage ist ja nun keine Zeit. Würde mich auf Batterie abklemmen und solche Dinge garnicht einlassen. Kann mich nicht daran erinnern, jemals so etwas gemacht zu haben. Was ist das nächste? Die Batterie im Winter mit ins Bett nehmen, dass sie nicht der kalten Witterung ausgesetzt ist?

    CU big-w
     
  16. #15 juergent, 27.12.2011
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Danke für die Zurechtweisung. Der Grund weshalb ich mich an die Community gewandt habe ist der, dass ich mich erinnern kann, dass das Problem schon öfter hier beschrieben wurde (einem Teilnehmer war das innerhalb kürzerer Zeit drei Mal passiert) und ich gehofft hatte, dass ich von deren Erfahrung profitieren könnte.
     
  17. #16 tschack, 27.12.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  18. #17 juergent, 27.12.2011
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Danke tschack, genau, diesen Thread meinte ich. :thumbup:

    Werde mich mit dem TE einmal direkt in Verbindung setzen.
     
  19. #18 Robert78, 27.12.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Das ist unnötig.
    Keiner muss sich hier im Forum für eine Frage entschuldigen oder rechtfertigen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 juergent, 27.12.2011
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Zumindest habe ich auf diese Weise den gesuchten Thread gefunden. :)
     
  22. hjm47

    hjm47

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großstadt im Rheinland, nicht Köln
    Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
    Hallo,

    Du hast ja vor einigen Wochen, wenn ich es recht in Erinnerung habe, die Bi- Xenonscheinwerfer nachrüsten lassen. Bei diesen doch sehr umfangreichen Nachrüstarbeiten, die Du ja auch durch die weit über die von Deinem Händler ursprünlich genannte Montagezeit ableiten kannst, hat u.U. die Batterie oder ein anderes wichtiges Bauteile, schaden genommen. Auch könnte ein Fehler bei der Umrüstung der Verkabelung passiert sein.

    Mein Händler hatte mich vor zwei Jahren darum zumindest indirekt vor solchen schwierigen Umbauarbeiten gewarnt und einen dementsprechenden "gesalzenen" Kostenvoranschlag zur Abschreckung unterbreitet.

    Ich würde an Deiner Stelle unbedingt Anfang Januar zur arbeitsausführenden Werkstatt fahren und diesen Vorfall zusätzlich schriftlich mitteilen.

    Zumindest sollte Dir die Werkstatt zu Testzwecken kurzfristig eine andere Batterie eingebauen. So könntest Du im praxsisnahen Selbsttest, der Deine tatsächlichen Fahr- und Gebrachstgewohnheiten wiederspiegelt, eine mögliche Fehlerquelle lokalisieren, bzw. ausschließen.


    HJM
     
Thema: Batterie nach 10 Tagen Stillstand leeeeer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobatterie skoda superb diesel

    ,
  2. batterie skoda superb diesel

    ,
  3. batterie skoda superb 2 3t

    ,
  4. wo ist im skoda superb die batterie,
  5. entlädt sich autobatterie 2 wochen stillstand,
  6. batterie skoda superb ,
  7. skoda superb diesel batterie,
  8. batterieverschleis bei skoda superb,
  9. empfohlene batterie für skoda superb,
  10. Batterie skoda superb Diesel 3t ,
  11. Skoda Superb Problem nach leerer Batterie,
  12. yeti diesel 170 ps welche batterie
Die Seite wird geladen...

Batterie nach 10 Tagen Stillstand leeeeer - Ähnliche Themen

  1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

    Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  3. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  4. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  5. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...