Batterie Management vorhanden?

Diskutiere Batterie Management vorhanden? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich hab grad bei meinem a3 ins batteriemanagement geschaut und ein paar werte geloggt...also dringend ans ladegerät damit, 12.0V is etwas wenig...

1. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    118000
    ich hab grad bei meinem a3 ins batteriemanagement geschaut und ein paar werte geloggt...also dringend ans ladegerät damit, 12.0V is etwas wenig für ne AGM Batterie

Anhänge:

2. #22 fredolf, 05.03.2018
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    hatte das Auto vorher lange gestanden oder waren deine letzten Fahrten relativ kurz?

3. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    118000
    Relativ kurz und viel Standheizung...

4. #24 fredolf, 05.03.2018
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    dann kann es natürlich möglich sein, dass die Batterie bereits in diesem Zustand ist.
    Ich würde mir die Daten über VCDS noch einmal anzeigen lassen, wenn die Batterie voll geladen sein sollte/müsste.

Ladegerät wäre gar nicht mal unbedingt nötig (aber natürlich die beste Notmaßnahme)
    Schon nach nur 30 Minuten Fahrt sollte es mit der Spannung (und vielleicht auch mit ein paar anderen Werten) dann schon deutlich besser aussehen.

Keks95 gefällt das.
  5. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    118000
    Da ich mir demnächst n Motorrad kaufe ist nen vernünftiges Ladegerät garkeine schlechte Idee :) ja ich werde Mal gucken, muss sowieso nochmal per vcds gucken ob die Batterie richtig codiert wurde, die wurde damals vor autokauf getauscht, is also praktisch erst 2,5 Jahre alt

6. #26 fredolf, 05.03.2018
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    so ein übliches CTEK 5A Ladegerät reicht sowohl fürs Auto als auch für das Moped. Benutze dieses Gerät ebenfalls beim Motorrad.

Thema: Batterie Management vorhanden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda batteriemanagement

Die Seite wird geladen...

Batterie Management vorhanden? - Ähnliche Themen

1. Batterie entladen; ärgerlich oder Fehler meinerseits

Batterie entladen; ärgerlich oder Fehler meinerseits: Skoda Superb L&K, 150PS Diesel mit DSG, Neufahrzeug 6 Wochen alt. War jetzt 3 Wochen in Urlaub, Fahrzeug stand in der Garage. Wollte ihn starten,...
  2. Batterie im Schlüssel / Sender

Batterie im Schlüssel / Sender: Da ich bei der Suche nichts gefunden habe - hier gleich mal die erste Frage in die Runde: Welche Batterie ist den im Schlüssel für das Fahrzeug...
  3. FFB Batterie Knopfzelle 2032 welcher Hersteller Erstausrüster?

FFB Batterie Knopfzelle 2032 welcher Hersteller Erstausrüster?: Moin, meine Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr. Rote Lampe blinkt nicht mehr, also Batterie leer. Panasonic 2032 3V herausgeholt und eine...
  4. Parkassistent/ Lenk Assistent vorhanden?

Parkassistent/ Lenk Assistent vorhanden?: Hallo, habe heute etwas an der Kamera meines O3 gespielt und die Funktion auf dem Display gefunden, dass er sich eine Parklücke sucht und versucht...
  5. Wie bekomme ich ein Kabel (Dauerplus) von der Batterie in die Fahrgastzelle?

Wie bekomme ich ein Kabel (Dauerplus) von der Batterie in die Fahrgastzelle?: Moin moin, ich möchte gerne einen Verstärker und einen Subwoofer im Auto befeuern, weiß aber nicht wie ich ein 10mm² in die Fahrgastzelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden