´Batterie Low´

Diskutiere ´Batterie Low´ im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, mein Oci meldete mir gestern, als ich den innenraum saubermachte, nach ca. 15min. ´Batterie Low´ über das ´Swing´-Radio (war...

  1. mubwe

    mubwe

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8TSI Elegance Lim. 03/2012 Schaltgetriebe/ Xenon -Swing -Standheizung -Parksensoren V+H -FSE -Bluetooth inkl. 4 Speichen MFL-Lenkrad
    Servus,

    mein Oci meldete mir gestern, als ich den innenraum saubermachte, nach ca. 15min. ´Batterie Low´ über das ´Swing´-Radio (war eingeschaltet, nur leise).
    Das Auto stand 3 Tage, ansonsten fahr ich am Tag 2x ca. 10Km - gerne auch spritsparend unter/mitteltourig...
    Die Standlüftung war in den letzten 7 Tagen ca. 20min. an.

    Ich habe mir etwas mehr power von der Batterie erwartet!
    Sollte ich zum ´Freundlichen´ und das prüfen lassen?


    Danke, Micha


    Skoda Octavia Lim. 1.8TSI 160PS Elegance EZ 03/2012
    Swing - Radio
    Xenon
    Standheizung
    Parksensoren V+H
    FSE -Bluetooth inkl. 4 Speichen MFL-Lenkrad
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 03.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Micha

    Klar solltest du das!
    Auch auf die Batterie hast du Garantie!

    Gruß Bernd
     
  4. iamit

    iamit

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Unbedingt reklamieren.
     
  5. badmar

    badmar

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansfelden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.2TSI Elegance
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo,

    bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke mal in der Betriebsanleitung gelesen zu haben, dass sich das Radio nach ca. 15 min das Radio ausschaltet, um die Batterie zu schonen und da wird auch so ein Text angezeigt (Bin mir aber nicht sicher, ob das die Worte waren)

    Grüße, Mario
     
  6. #5 Robert78, 04.10.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Eigentlich schaltet sich das Radio erst nach etwa einer Stunde von alleine aus.
     
  7. mubwe

    mubwe

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8TSI Elegance Lim. 03/2012 Schaltgetriebe/ Xenon -Swing -Standheizung -Parksensoren V+H -FSE -Bluetooth inkl. 4 Speichen MFL-Lenkrad
    Danke für Eure Antworten, ich stell den dicken mal beim ´Freundlichen´ vor...

    gruß, Micha
     
  8. #7 pain2000, 08.10.2012
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Diese Worte hab ich auch schon des öfteren gelesen (auch Swing), speziell beim saubermachen. Kann sein, dass es etwa nach 15-20 Min. auftritt.
    Ich dachte auch erst, das kann ja nicht sein, dass die Batterie leer ist. War sie auch nicht. Ich denke eher, dass es eine auto. Abschaltung ist, mit etwas ungenauem bzw. missverständlichem Text.
    Aber lass es ruhig mal abklären.
     
  9. #8 FabiaOli, 08.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also beim VFL kann man sorglos das Radio laufen lassen, auch mal 1h.
    Haben das Nexus, alles kein Problem.
    Die 1. Batt war aber nach 3 Jahren und ca. 35.000km von jetzt auf gleich defekt (tot) = ca. 170€
    Aber nach 15min bissl Radio ist die Batt definitiv nicht leer, wenn sie i.O. ist.
     
  10. mubwe

    mubwe

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8TSI Elegance Lim. 03/2012 Schaltgetriebe/ Xenon -Swing -Standheizung -Parksensoren V+H -FSE -Bluetooth inkl. 4 Speichen MFL-Lenkrad
    Der ´Freundliche´ hat getestet,- alles ok.

    Ein Kollege erzählte mir heut das es bei den CAN-Bus Systemen ein ´geheimes´-Menue gibt in dem man z.B. den Ladestrom bzw. Ladespannung der LIMA ablesen kann.
    -Weis jemand wie ich das anzeigen kann?
     
  11. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Gar nicht. Er meint wahrscheinlich die Climatronic-Displays, geht nur im Vorfacelift.
     
  12. 123tdi

    123tdi Guest

    was bringt die Funktion für Vorteile? der Ladestrom und Ladespannung ist doch Lulluu was die Batterie angeht...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 octavia1820v, 09.10.2012
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Bei mir schaltet sich auch Radio aus, wenn ich saubermache, allerdings auch die komplette Innenraumbeleuchtung, wenn diese länger an ist, wie das radio/navi, ohne jegliche Anzeige im Display. Muss eine Sicherheitsabschaltung sein, zwecks Batterie.
     
  15. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Das sind zwei paar Schuhe.

    Deine Abschaltung, nach ca. 1 Stunde, erfolgt prophylaktisch ohne akuten Grund.

    Die Abschaltung mit Meldung eigentlich nur, wenn die Batteriespannung einen kritischen Wert unterschreitet.
     
Thema: ´Batterie Low´
Die Seite wird geladen...

´Batterie Low´ - Ähnliche Themen

  1. Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar

    Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar: Hallo, als Camper interessiert mich folgendes: Hat von Euch jemand versucht seine Autobatterie über die KFZ Steckdose nachzuladen? Die Spannung...
  2. Batterie mit Jacke?

    Batterie mit Jacke?: Hallo zusammen, Seit letzter Woche habe ich meinen neuen Dienstwagen, und bin sehr zufrieden bisher. Ich dachte am Wochenende es könnte nicht...
  3. Batterie

    Batterie: Hallo ich habe mal eine Frage an euch. Möchte gerne wissen was standartmässig im S3 190 Ps Diesel und standheizung für Baterie verbaut ist. Danke.
  4. Warnmeldung im Infotainment: Batterie schwach

    Warnmeldung im Infotainment: Batterie schwach: Hallo zusammen, unser Fabia III 1.0 44kW Cool Edition ist nun rund ein Jahr alt. 6500km Jahreslaufleistung sprechen die deutliche Sprache eines...
  5. Schlüssel / Batterie

    Schlüssel / Batterie: Hallo Leute. Folgendes Problem: heute früh hab ich den Fabia mit dem Schlüssel von der Ferne ausgesperrt, natürlich so wie immer gleich...