Batterie leer

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von ralfmenger, 28.04.2007.

1. #1 ralfmenger, 28.04.2007
    ralfmenger

ralfmenger Guest

Hallo zusammen,

ich fahre einen Superb 2,8 und habe nun schon dreimal eine leere Batterie gehabt.

Erst dachte ich dass mein Handy über Nacht Strom zieht und das dann die Batterie frühs leer ist.

Aber auch nachdem ich kein Handy mehr drin hatte war eines morgens wieder mal nichts mit starten. :duspinnst:

Die Werkstatt meinte, dass es mal vorkommen kann dass ein Relais nicht abschaltet, aber welches kann man mir nicht sagen, haha!!

Heute habe ich ihn mal wieder innen und außen gereinigt und dabei alle Türen und Heckklappe geöffnet gehabt (ca. 2 Stunden). Danach konnte ich noch einmal starten und dann ging nichts mehr.

Also wieder mal überbrücken.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Foergisen, 29.04.2007
    Foergisen

Foergisen Guest

@ ralfmenger

nochmal zum Händler deines Vertrauens fahren und das Eigendiagnose gerät anhängen lassen. Da müsste unter umständen was drin stehen. Wenn es eines der Relais seien sollte !!!

Dumme Frage aber: Haste mal den Polsitz deiner Batterie geprüft???? :frage:

4. #3 red-uli, 29.04.2007
    red-uli

red-uli

Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Beim Autoreinigen ist mir das auch schon passiert. Ist aber auch logisch, wenn man die Innenbeleuchtung bei geöffneten Türen brennen lässt, fressen die 37 Lämpchen und die Soundanlage auch jede Menge Strom.
    Seitdem, entweder Radio und Beleuchtung aus, oder Ladegerät angeschlossen.

5. #4 Omikron, 29.04.2007
    Omikron

Omikron Guest

Hallo,

ist die Batterie schonmal ausgetauscht worden oder immer nur wieder aufgeladen?
    Bedenke das bei Jeder Tiefenentladung die Batterie 10-15% ihrer Kapazität
    verliert.
    Beispiel: eine 70AH Batterie hat nach 3 Tiefenentladungen mit Glück noch noch ca. 51 - 43 AH das entpricht ca. 0,5 -0,6 KWh

Geht man davon aus das die Innenraumbeleuchtung -alle Lampen- grop geschätzt 100W bringen und das Radio evtl. 20 W enspricht das 0,12 KWH
    also einer Leuchtdauer von ca 4,5H bei errechneter Restkapazität.
    Nicht berücksichtigt ist das Alter der Batterie und die Fahrweise ( extrem Kurzstrecken 500m zum Bäcker und ähnliches).
    Eine genaue Berechnung kann ich erst in 5 Wochen machen wenn mein
    Superb denn dann mal da ist, und ich mir die Leuchtmitteldaten ansehen kann.

Nach 2 Tiefenentladungen sollte man die Batterie austauschen.
    Es kann auch seine das deine Batterie bereits bei Auslieferung überlagert war, das kam auch schon vor. VW Kommt mit "First in First Out" nicht klar, da ist die Frage ob Skoda das schafft.

cu

Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
    Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier angegebenen Daten wird keine Haftung übernommen.

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wozu hast du eigentlich 2 Beiträge eröffnet ?

Batterie leer

7. #6 fabia12, 29.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja aber wenn man die Tür für 2 std öffnet ist nicht gleich die Batterie leer. wahrscheinlich zieht irgent ein Verbraucher zuviel Strom. Dein Händler kann doch mal den Ruhestrom messen und schauen ob nicht doch ein Verbraucher an bleibt.

Mfg Fabia12

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie leer

Die Seite wird geladen...

Batterie leer - Ähnliche Themen

1. Batterie motzt ständig

Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...