Batterie leer

Diskutiere Batterie leer im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Superb 2,8 und habe nun schon dreimal eine leere Batterie gehabt. Erst dachte ich dass mein Handy über Nacht...

  1. #1 ralfmenger, 28.04.2007
    ralfmenger

    ralfmenger Guest

    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Superb 2,8 und habe nun schon dreimal eine leere Batterie gehabt.

    Erst dachte ich dass mein Handy über Nacht Strom zieht und das dann die Batterie frühs leer ist.

    Aber auch nachdem ich kein Handy mehr drin hatte war eines morgens wieder mal nichts mit starten. :duspinnst:

    Die Werkstatt meinte, dass es mal vorkommen kann dass ein Relais nicht abschaltet, aber welches kann man mir nicht sagen, haha!!

    Heute habe ich ihn mal wieder innen und außen gereinigt und dabei alle Türen und Heckklappe geöffnet gehabt (ca. 2 Stunden). Danach konnte ich noch einmal starten und dann ging nichts mehr.

    Also wieder mal überbrücken.

    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Foergisen, 29.04.2007
    Foergisen

    Foergisen Guest

    @ ralfmenger

    nochmal zum Händler deines Vertrauens fahren und das Eigendiagnose gerät anhängen lassen. Da müsste unter umständen was drin stehen. Wenn es eines der Relais seien sollte !!!

    Dumme Frage aber: Haste mal den Polsitz deiner Batterie geprüft???? :frage:
     
  4. #3 red-uli, 29.04.2007
    red-uli

    red-uli

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94081 Fürstenzell
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Beim Autoreinigen ist mir das auch schon passiert. Ist aber auch logisch, wenn man die Innenbeleuchtung bei geöffneten Türen brennen lässt, fressen die 37 Lämpchen und die Soundanlage auch jede Menge Strom.
    Seitdem, entweder Radio und Beleuchtung aus, oder Ladegerät angeschlossen.
     
  5. #4 Omikron, 29.04.2007
    Omikron

    Omikron Guest

    Hallo,

    ist die Batterie schonmal ausgetauscht worden oder immer nur wieder aufgeladen?
    Bedenke das bei Jeder Tiefenentladung die Batterie 10-15% ihrer Kapazität
    verliert.
    Beispiel: eine 70AH Batterie hat nach 3 Tiefenentladungen mit Glück noch noch ca. 51 - 43 AH das entpricht ca. 0,5 -0,6 KWh

    Geht man davon aus das die Innenraumbeleuchtung -alle Lampen- grop geschätzt 100W bringen und das Radio evtl. 20 W enspricht das 0,12 KWH
    also einer Leuchtdauer von ca 4,5H bei errechneter Restkapazität.
    Nicht berücksichtigt ist das Alter der Batterie und die Fahrweise ( extrem Kurzstrecken 500m zum Bäcker und ähnliches).
    Eine genaue Berechnung kann ich erst in 5 Wochen machen wenn mein
    Superb denn dann mal da ist, und ich mir die Leuchtmitteldaten ansehen kann.


    Nach 2 Tiefenentladungen sollte man die Batterie austauschen.
    Es kann auch seine das deine Batterie bereits bei Auslieferung überlagert war, das kam auch schon vor. VW Kommt mit "First in First Out" nicht klar, da ist die Frage ob Skoda das schafft.


    cu

    *******************************************************
    Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
    Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier angegebenen Daten wird keine Haftung übernommen.
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wozu hast du eigentlich 2 Beiträge eröffnet ?

    Batterie leer
     
  7. #6 fabia12, 29.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja aber wenn man die Tür für 2 std öffnet ist nicht gleich die Batterie leer. wahrscheinlich zieht irgent ein Verbraucher zuviel Strom. Dein Händler kann doch mal den Ruhestrom messen und schauen ob nicht doch ein Verbraucher an bleibt.


    Mfg Fabia12
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie leer

Die Seite wird geladen...

Batterie leer - Ähnliche Themen

  1. Leere Autobatterie - Batteriestatus Abfrage

    Leere Autobatterie - Batteriestatus Abfrage: Hallo, Heute früh war meine Autobatterie leer beim Octavia. Die Nacht um 02:30 Uhr ging die Alarmanlage an, ist laut Meister das Anzeichen das...
  2. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  3. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  4. Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu

    Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu: Hallo! hab mal was spanendes :) Unser Octavia BJ2003 1.9TDi springt normalerweise perfekt und unglaublich schnell an. Seit einer Woche zickt er,...
  5. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...