Batterie leer

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von ralfmenger, 28.04.2007.

  1. #1 ralfmenger, 28.04.2007
    ralfmenger

    ralfmenger Guest

    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Superb 2,8 und habe nun schon dreimal eine leere Batterie gehabt.

    Erst dachte ich dass mein Handy über Nacht Strom zieht und das dann die Batterie frühs leer ist.

    Aber auch nachdem ich kein Handy mehr drin hatte war eines morgens wieder mal nichts mit starten. :hammer:

    Die Werkstatt meinte, dass es mal vorkommen kann dass ein Relais nicht abschaltet, aber welches kann man mir nicht sagen, haha!!

    Heute habe ich ihn mal wieder innen und außen gereinigt und dabei alle Türen und Heckklappe geöffnet gehabt (ca. 2 Stunden). Danach konnte ich noch einmal starten und dann ging nichts mehr.

    Also wieder mal überbrücken.

    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Amperemeter zwischen die Batterie hängen und nach und nach die Sicherungen ziehen und gucken wo der Stromverbrauch einbricht

    übliche Stromfresser sind MFDs und das KSG wenn es nicht in Standby geht, aber das sollte dann länder dauern als 3 Std.

    vielleicht ist ja auch einfach nur deine Batterie im A*****
     
  4. #3 ralfmenger, 29.04.2007
    ralfmenger

    ralfmenger Guest

    Danke für deine Antwort.

    Warum zweimal reingestellt - bin erst seit gestern angemeldet. Und habe mich beim ersten Eintrag meines Erachtens im Forum (Anleitung) geirrt.

    Kannst Du mir noch sagen was das KSG ist.

    Danke im voraus.

    Ralf
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Komfortsteuergerät
     
  6. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Kofferraumbeleuchtung ist auch so ein Teil wo es öfters Probleme gibt.
    Fällt ja nicht weiter auf, wenn zu ist und das Licht weiter brennt.
     
  7. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Dann kommt wieder das von @marc erwähnte KSG in betracht, weil über das KSG die Kofferraumbeleuchtung "gesteuert" wird.
     
  8. #7 Fredlabosch, 17.05.2007
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Servus.

    Also eigentlich sollte die Baterie so "Putzorgien" abkönnen. Mach ich bei meinem ständig. Alle Türen auf, Kofferraum auf, Musik an, Handy in der FSE...usw. Das kann dann auch schon mal 3-4 Stunden so gehen. Bisher is die Kiste immer angesprungen. Evtl ist deine Batterie tatsächlich im A... :lmaa:
    Bist du viel Kurzstrecken unterwegs? Vielleicht liegts daran. Lass doch mal deine Batterie checken. Normal is das nicht, vor allem nervig.

    Lieben Gruss

    Sebastian
     
  9. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Wie alt ist denn deien Batterie?
    Hast du schon mal die Spannung gemessen:
    a) einige Minuten, nachdem Motor und alle Verbraucher aus,
    b) wenn Auto längere Zeit stand,
    c) wenn Motor mit etwas erhöhter Leerlaufdrehzahl (Helfer) läuft?
     
  10. #9 fabia12, 19.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    deine Werkstatt soll mal den Ruhestrom messen und gleichzeitig prüfen welcher Verbraucher zuviel Strom zieht.


    Mfg Fabia12
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Superb79, 20.05.2007
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    Hallo,
    kontrolliere mal dein Handschuhfach ob die Lampe ausgeht wenn es Geschlossen ist.
    Bei mir war auch ständig de Batterie leer und hab durch nen dummen Zufall gemerkt, das der Schalter der Handschuhfachbeleuchtung defekt war und das licht nicht ausgegangen ist wenn es geschlossen war.


    Gruß
    Superb79
     
  13. EiSi

    EiSi Guest

    Ich bin gestern auch in mein Auto und wollte los ...

    Da drehte nur der Starter kurz durch und weg war der Strom^^

    Naja Multimeter angeklemmt - Ruhespannung 9,6 V xD

    Das die in letzter Zeit überhaupt noch angesprungen ist - ein reines Wunder

    Naja neue Batterie gekauft ( nach 5 Jahren kann das schon gut sein) und das Auto läuft wieder supi =)
     
Thema: Batterie leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromfresser im superb 2.5 finden

Die Seite wird geladen...

Batterie leer - Ähnliche Themen

  1. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  2. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  3. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  4. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...