Batterie leer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von wolke, 08.06.2005.

1. wolke

wolke Guest

Hallöle,

seit gestern durfte ich offiziell mein Fabi bewegen. Dabei fiel mir auf, dass wenn ich noch stehe, der Motor so ruckelgeräusche macht, also er läuft nich ruhig. Klingt wie als ob er Fehlzündungen macht (das war zumindest damals die Ursache bei dem Auto meiner Mutter) Nun ja, das ist das eine. Zum andern sprang er heute morgen nicht mehr an, Batterie alle? Meinte meine Ma zumindest, weil ich gestern ab und zu abgewürgt hab (als Fahranfänger ja normal*g*)

Weiß jemand was er evtl haben könnte bzw. was ich nun tun kann?

Schonmal danke,
    gruß wolke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 08.06.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    hat er noch Strom beim Versuch des anlassens? Zündung da?
    Wie lange stand denn dein Auto?

Schönen Gruß !

4. wolke

wolke Guest

Eine Nacht,
    wie meinst du das mit Strom?
    Radio und alles geht, nur wenn ich den Schlüssel dreh machts so komische Geräusche und er geht nich an.

5. x3on

x3on Guest

Wir hatten so was mal bei nem BMW, lag damals nicht an der Batterie sondern im Motor hatte sich irgendwie Kondenswasser gesammelt oder so was.

Naja, in deinem Fall ist ne Ferndiagnose eher schwierig, vor allem wenn Du sagst, Radio und Co geht noch. Hast Du noch Mobilitätsgarantie von Skoda? Dann würd ich als erstes bei deinem Autohaus anrufen.

6. #5 Pampersbomber, 08.06.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Na ich wollte wissen ob die Zündung funktioniert (ob die Lämpchen im Armaturenbrett angehen).

Ms. Pampersbomber hatte letztens bei ihrem Seat Altea das gleiche Problem. Fehler: Defekter Zündschalter im Zündschloß

Das bei dir kann mehrere Ursachen haben. Wirklich schwer da ne vernünftige Aussage zu treffen.

Die Kolben bewegen sich auch, oder?

Schönen Gruß !

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nase00000, 08.06.2005
    Nase00000

Nase00000 Guest

Servus

Also Ferndiagnose ist sicher schlecht, vorallem weil man das Geräusch nicht hört. Ich hatte das Problem in ähnlicher Weise auch mal bei meinem Fiesta Bj 95. 5 Stunden nach dem Abstellen sprang der Motor nicht mehr an, jedoch drehte der Anlasser ganz komisch ( lautes klackerndes Geräusch ). Problem ist, das das Anlassergetriebe über einen starken Magneten in Mitnehmerposistion gezogen oder gedrückt wird. Leider war die Batterie so schwach, dass es diese nicht mehr verpackt hat. Radio, Licht und auch die Heckscheibenheizung haben allen einwandfrei zusammen funktioniert. Nehm mal einen Spannungsmessgerät ( gibts günstig im Baumarkt ) und mess die Batterie durch. Sollte über 12,4 Volt liegen, ohne das ein Verbraucher an ist. Wenn mit eingeschalteten Verbrauchern und Zündung die Spannung abfällt, ca 10-12 Volt, ist diese defekt. ODER probier es mal mit Starthilfekabel, ob dein Fabia dann anspringt. ( Wenn dass mit der Batterie das Problem war, solltest Du die Batterie tauschen. Wenn die innerhalb von so kurzer Zeit leer geht, ist diese garantiert defekt!! )

Hoffe das es dieser günstige Fehler ist

9. #7 mcgyver2k, 09.06.2005
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Wenn er im Leerlauf auch unrund läuft muss es mehr als nur eine altersschwache Batterie sein.
    Dreht der Motor beim Anlassversuch?
    Ja -> Fehler vermutlich irgendwo im Zündungs/Einspritzsystem. Fehlerspeicher Auslesen kann nicht schaden
    Nein -> Starthilfe oder Battie aufladen, dann schaun was er macht und in der Werkstatt die Lichtmaschine und Batterie prüfen lassen. Fehlerspeicher auslesen wär auch hier nicht verkehrt.

Thema:

Batterie leer?

Die Seite wird geladen...

Batterie leer? - Ähnliche Themen

1. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  2. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  3. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  4. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...