Batterie leer, Motor läuft weiter obwohl Schlüssel nicht steckt

Diskutiere Batterie leer, Motor läuft weiter obwohl Schlüssel nicht steckt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia BJ 2009, 1.6, 101 PS, Wenn ich den Wagen 2 tage nicht bewege, dann ist meine Batterie leer. Ich habe die...

  1. #1 rudi9999, 13.07.2015
    rudi9999

    rudi9999

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen Skoda Octavia BJ 2009, 1.6, 101 PS,

    Wenn ich den Wagen 2 tage nicht bewege, dann ist meine Batterie leer. Ich habe die Batterie schon getauscht. daran hat es nicht gelegen. IOch habe das Auto heute Morgen an das Ladegerät geklemmt. Jetzt startet er wieder. Ich kann den Schlüssel abziehen, der Motor läuft aber weiter. Das hatte ich vor 4 Wochen schon einmal.

    Ich habe keinen neuen Teile eingebaut. Nur mal die Glühbirnen gewechselt.
     
  2. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    40
    Schein mir entweder was am Zündschloss oder aber an der Stromversorgung (zB. defektes Relais) für das Steuergerät zu liegen.
    Irgendwas schaltet nicht ab. Würde auch die leere Batterie erklären.
     
  3. #3 rudi9999, 13.07.2015
    rudi9999

    rudi9999

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler tritt ja nicht immer auf. ist schon komisch. kann man durch auslesen des Speichers sehen wo der Fehler liegt ?

    Danke
     
  4. #4 turrican944, 13.07.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    bestimmt der Zündanlassschalter defekt, das ist das ding was den Kontakt macht wenn du am Schlüssel drehst, die machen gerne mal ärger. Kenne das zwar bislang nur umgekehrt das er nicht mehr Starten will aber das würde ich mal schätzen. Auslesen wenn der wackler hat steht es im Fehlerspeicher, die Schalterplatte kostet irgendwas um die 60 Euro und ist relativ einfach zu tauschen.
     
  5. #5 rudi9999, 14.07.2015
    rudi9999

    rudi9999

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Wagen in der Werkstatt. die vermuten das ein Fehler auf der Platine vom Tacho ist. Dann müsste das komplette Teil ausgetauscht werden ( Tacho mit Drehzahlmesser) Das wird teuer
     
  6. #6 turrican944, 14.07.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Hmm
    im Tacho würde ich nicht sofort auf Verdacht tauschen, da teuer wie du schon festgestellt hast und da auch noch die WFS im Tacho drin ist ohne Onlinecodierung auch nicht so ohne weiteres möglich zu tauschen.
    Ich würde trotzdem mal die Kopntaktplatte vom Zündschloss checken.
     
  7. #7 rudi9999, 14.07.2015
    rudi9999

    rudi9999

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    die wollen erst einen anderen tacho von einem anderen Octavia einbauen um zu schauen ob es wirklich daran liegt.
     
Thema: Batterie leer, Motor läuft weiter obwohl Schlüssel nicht steckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti schlüssel abziehen wagen laäuft weiter

    ,
  2. schlüssel nicht abgezogen batterie leer

    ,
  3. skoda lüfter läuft läuft wenn schlüssel abgezogen

    ,
  4. Auto an obwohl Schlüssel nicht steckt
Die Seite wird geladen...

Batterie leer, Motor läuft weiter obwohl Schlüssel nicht steckt - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  5. Wasser läuft Pedalier hinunter

    Wasser läuft Pedalier hinunter: Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...