Batterie leer, Motor läuft weiter obwohl Schlüssel nicht steckt

Diskutiere Batterie leer, Motor läuft weiter obwohl Schlüssel nicht steckt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia BJ 2009, 1.6, 101 PS, Wenn ich den Wagen 2 tage nicht bewege, dann ist meine Batterie leer. Ich habe die...

  1. #1 rudi9999, 13.07.2015
    rudi9999

    rudi9999

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen Skoda Octavia BJ 2009, 1.6, 101 PS,

    Wenn ich den Wagen 2 tage nicht bewege, dann ist meine Batterie leer. Ich habe die Batterie schon getauscht. daran hat es nicht gelegen. IOch habe das Auto heute Morgen an das Ladegerät geklemmt. Jetzt startet er wieder. Ich kann den Schlüssel abziehen, der Motor läuft aber weiter. Das hatte ich vor 4 Wochen schon einmal.

    Ich habe keinen neuen Teile eingebaut. Nur mal die Glühbirnen gewechselt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    39
    Schein mir entweder was am Zündschloss oder aber an der Stromversorgung (zB. defektes Relais) für das Steuergerät zu liegen.
    Irgendwas schaltet nicht ab. Würde auch die leere Batterie erklären.
     
  4. #3 rudi9999, 13.07.2015
    rudi9999

    rudi9999

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler tritt ja nicht immer auf. ist schon komisch. kann man durch auslesen des Speichers sehen wo der Fehler liegt ?

    Danke
     
  5. #4 turrican944, 13.07.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    bestimmt der Zündanlassschalter defekt, das ist das ding was den Kontakt macht wenn du am Schlüssel drehst, die machen gerne mal ärger. Kenne das zwar bislang nur umgekehrt das er nicht mehr Starten will aber das würde ich mal schätzen. Auslesen wenn der wackler hat steht es im Fehlerspeicher, die Schalterplatte kostet irgendwas um die 60 Euro und ist relativ einfach zu tauschen.
     
  6. #5 rudi9999, 14.07.2015
    rudi9999

    rudi9999

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Wagen in der Werkstatt. die vermuten das ein Fehler auf der Platine vom Tacho ist. Dann müsste das komplette Teil ausgetauscht werden ( Tacho mit Drehzahlmesser) Das wird teuer
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 turrican944, 14.07.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Hmm
    im Tacho würde ich nicht sofort auf Verdacht tauschen, da teuer wie du schon festgestellt hast und da auch noch die WFS im Tacho drin ist ohne Onlinecodierung auch nicht so ohne weiteres möglich zu tauschen.
    Ich würde trotzdem mal die Kopntaktplatte vom Zündschloss checken.
     
  9. #7 rudi9999, 14.07.2015
    rudi9999

    rudi9999

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    die wollen erst einen anderen tacho von einem anderen Octavia einbauen um zu schauen ob es wirklich daran liegt.
     
Thema: Batterie leer, Motor läuft weiter obwohl Schlüssel nicht steckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüssel nicht abgezogen batterie leer

    ,
  2. skoda lüfter läuft läuft wenn schlüssel abgezogen

    ,
  3. Auto an obwohl Schlüssel nicht steckt

Die Seite wird geladen...

Batterie leer, Motor läuft weiter obwohl Schlüssel nicht steckt - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  3. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  4. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  5. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...