Batterie leer, Motor läuft weiter obwohl Schlüssel nicht steckt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von rudi9999, 13.07.2015.

1. #1 rudi9999, 13.07.2015
    rudi9999

rudi9999

Hallo!

Ich habe einen Skoda Octavia BJ 2009, 1.6, 101 PS,

Wenn ich den Wagen 2 tage nicht bewege, dann ist meine Batterie leer. Ich habe die Batterie schon getauscht. daran hat es nicht gelegen. IOch habe das Auto heute Morgen an das Ladegerät geklemmt. Jetzt startet er wieder. Ich kann den Schlüssel abziehen, der Motor läuft aber weiter. Das hatte ich vor 4 Wochen schon einmal.

Ich habe keinen neuen Teile eingebaut. Nur mal die Glühbirnen gewechselt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Takler

Takler

Schein mir entweder was am Zündschloss oder aber an der Stromversorgung (zB. defektes Relais) für das Steuergerät zu liegen.
    Irgendwas schaltet nicht ab. Würde auch die leere Batterie erklären.

4. #3 rudi9999, 13.07.2015
    rudi9999

rudi9999

Der Fehler tritt ja nicht immer auf. ist schon komisch. kann man durch auslesen des Speichers sehen wo der Fehler liegt ?

Danke

5. #4 turrican944, 13.07.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    bestimmt der Zündanlassschalter defekt, das ist das ding was den Kontakt macht wenn du am Schlüssel drehst, die machen gerne mal ärger. Kenne das zwar bislang nur umgekehrt das er nicht mehr Starten will aber das würde ich mal schätzen. Auslesen wenn der wackler hat steht es im Fehlerspeicher, die Schalterplatte kostet irgendwas um die 60 Euro und ist relativ einfach zu tauschen.

6. #5 rudi9999, 14.07.2015
    rudi9999

rudi9999

Ich habe den Wagen in der Werkstatt. die vermuten das ein Fehler auf der Platine vom Tacho ist. Dann müsste das komplette Teil ausgetauscht werden ( Tacho mit Drehzahlmesser) Das wird teuer

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 turrican944, 14.07.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Hmm
    im Tacho würde ich nicht sofort auf Verdacht tauschen, da teuer wie du schon festgestellt hast und da auch noch die WFS im Tacho drin ist ohne Onlinecodierung auch nicht so ohne weiteres möglich zu tauschen.
    Ich würde trotzdem mal die Kopntaktplatte vom Zündschloss checken.

9. #7 rudi9999, 14.07.2015
    rudi9999

rudi9999

die wollen erst einen anderen tacho von einem anderen Octavia einbauen um zu schauen ob es wirklich daran liegt.

Thema: Batterie leer, Motor läuft weiter obwohl Schlüssel nicht steckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda lüfter läuft läuft wenn schlüssel abgezogen

,
  2. Auto an obwohl Schlüssel nicht steckt

Die Seite wird geladen...

Batterie leer, Motor läuft weiter obwohl Schlüssel nicht steckt - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Plastikplakette mit Schlüssel

Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  5. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...