Batterie leer - Inspektionswarnung?

Diskutiere Batterie leer - Inspektionswarnung? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach einem Beinbruch meinerseits hat der Fabia rund sechs Wochen ungenutzt in der Garage gestanden. Danach war die Batterie so leer, dass zwar die...

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Nach einem Beinbruch meinerseits hat der Fabia rund sechs Wochen ungenutzt in der Garage gestanden. Danach war die Batterie so leer, dass zwar die Zentralverriegelung noch funktionierte, der Anlasser aber nicht mehr. Nach einem Über-Nacht-Ladevorgang läuft alles wieder normal, allerdings blinkt da, wo sonst der Tageskilometerstand angezeigt wird, nun "Insp", außerdem leuchtet der Warnungs-Schraubenschlüssel auf.
    Kann es sein, dass der vergebliche Anlassvorgang bei leerer Batterie das verursacht hat? Ich hoffe es, denn dann dürfte das Löschen des Fehlerspeichers das einzige sein, was mir blüht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 survivor, 14.05.2006
    survivor

    survivor Guest

    eigentlich ist das nicht möglich.
    wie lang ist den deine letzte inspektion her?? wenns ziemlich genau 1 jahr bzw. 15.000km sind, dann ist das normal, dass "insp" aufleuchtet.
    mfg, survivor
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner

    Hallo !!!!
    das hat darmit nix zu Tun... das ist die Anzeige für INSPEKION:...
    aber kannst Trotzdem mal Fehlerspeicher auslesen lassen... da er sich voller Fehler befindet , weil die Batterie alle war....
    MfG :megaphon:
     
  5. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    "Inspektion" kann eigentlich noch nicht sein. Der Wagen wurde im August gekauft und hat gerade 6000 km runter...
     
  6. #5 Mister X, 15.05.2006
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    Dann wurde die Inspektionsanzeige wahrscheinlich bei der Übergabedurchsicht in der Werkstatt nicht auf null gesetzt...
     
Thema:

Batterie leer - Inspektionswarnung?

Die Seite wird geladen...

Batterie leer - Inspektionswarnung? - Ähnliche Themen

  1. Leere Autobatterie - Batteriestatus Abfrage

    Leere Autobatterie - Batteriestatus Abfrage: Hallo, Heute früh war meine Autobatterie leer beim Octavia. Die Nacht um 02:30 Uhr ging die Alarmanlage an, ist laut Meister das Anzeichen das...
  2. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  3. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  4. Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu

    Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu: Hallo! hab mal was spanendes :) Unser Octavia BJ2003 1.9TDi springt normalerweise perfekt und unglaublich schnell an. Seit einer Woche zickt er,...
  5. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...