Batterie laden

Diskutiere Batterie laden im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nochmals eine Frage. :oops:Was für ein Ladegerät brauche ich um die Batterie in einem Octi1 Bj. 01.2005 zu laden? Muss ich da irgendetwas...

  1. #1 Easy-Rider100, 19.01.2007
    Easy-Rider100

    Easy-Rider100

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursprünglich Neptun (RO)
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo, nochmals eine Frage. :oops:Was für ein Ladegerät brauche ich um die Batterie in einem Octi1 Bj. 01.2005 zu laden? Muss ich da irgendetwas beachten oder kann ich jedes Ladegerät für Autobatterien verwenden? ?(
     
  2. #2 TirolerViertel, 19.01.2007
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Hallo,
    du kannst jedes handelsübliche Ladegrät für 12 V KFZ Akkus benutzen.
    Lt. Handbuch soll der Akku zum laden unbedingt vom Fahrzeug abgeklemmt werden, eventuell sind dann hinterher die Fensterheber neu anzulernen o.ä.
    Gruß Uwe.
     
  3. #3 Easy-Rider100, 10.02.2007
    Easy-Rider100

    Easy-Rider100

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursprünglich Neptun (RO)
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Lt. Handbuch soll der Akku zum laden unbedingt vom Fahrzeug abgeklemmt werden, eventuell sind dann hinterher die Fensterheber neu anzulernen o.ä.


    Abklemmen ist schon klar. Aber was meinst Du mit Fensterheber neu "anlernen"? :grübel:Wie würde das denn gehen? :hmmm:
    Gruß Markus
     
  4. #4 TirolerViertel, 11.02.2007
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Wenn ich mich recht entsinne sind die Fenster mittels Schlüssel in die obere Stellung zu fahren und der Schlüssel mind. 3 Sekunden in Schließstellung fest zu halten. Kann ich aber nicht zu 100% sagen ob das so richtig ist und ob das beim Octi genauso ist. Schau doch ins Handbuch bei Batterei aus/einbauen oder such hier mal unter Fensterheber anlernen oder so ähnlich.
    Gruß Uwe
     
Thema:

Batterie laden

Die Seite wird geladen...

Batterie laden - Ähnliche Themen

  1. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  2. Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?

    Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?: Hallo zusammen! Mit abnehmender Temperatur nimmt die Anzahl der schwächelnden Batterien exponentiell zu - das ist ja hinreichend bekannt und...
  3. Empfehlung neue AGM Batterie für 5E

    Empfehlung neue AGM Batterie für 5E: Moin. Hab ein 2013 2.0 TDI 150 PS DSG Start/Stop. Kann mir vielleicht jemand eine gute aber immer noch (wenns geht) günstige AGM Batterie...
  4. Brauche neue Batterie, aber welche Ah?

    Brauche neue Batterie, aber welche Ah?: Hallo Leute, mein Octavia macht derzeit früh morgens bisschen Zicken beim Anspringen, klingt bissl gequält. Eine Messung ergab dann, dass der...
  5. Batterie voll,Zündung tot

    Batterie voll,Zündung tot: Hallo, hab da ein merkwürdiges Verhalten der Batterie,Zündung. Ich gehe zum Auto und drücke den Schlüssel zum öffnen.Tür geht geradeso auf und die...