batterie laden

Diskutiere batterie laden im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Yeti Fahrer Ich möchte bei meinem Yeti die Batterie nachladen, der Wagen wird überwiegend kurze Strecken gefahren, entsprechend oft ist die...

sennebltz

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Hallo Yeti Fahrer
Ich möchte bei meinem Yeti die Batterie nachladen, der Wagen wird überwiegend kurze Strecken
gefahren, entsprechend oft ist die Batterie leer. Jetzt meine Frage kann ich die Batterie auch ohne
sie abzuklemmen über den Zigarettenanzünder laden.
Ladegerät ist ein CTEK MXS 5.0
 
#
schau mal hier: batterie laden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.495
Zustimmungen
4.447
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Warum nicht direkt über die Anschlüsse im Motorraum laden?
Falls die 12V Dose im Innenraum auf Dauerplus geschaltet ist könntest du auch darüber laden.
 

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
573
Zustimmungen
160
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
ja, klar geht das. Du könntest auch einfach das Ladegerät an die vorgesehenen Punkte im Motorraum anklemmen, dann kann der Innenraum während des Ladens geschlossen bleiben. Sonst musst du ja ein Fenster oder eine Tür offen lassen um das Kabel dort durch zu führen.
 
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
858
Zustimmungen
416
Hallo Yeti Fahrer
Ich möchte bei meinem Yeti die Batterie nachladen, der Wagen wird überwiegend kurze Strecken
gefahren, entsprechend oft ist die Batterie leer. Jetzt meine Frage kann ich die Batterie auch ohne
sie abzuklemmen über den Zigarettenanzünder laden.
Ladegerät ist ein CTEK MXS 5.0
Batterie laden sollte gehen über den Anzünder .

Wenn allerdings oft die Batterie leer ist würde ich eher die Ursache suchen und abstellen.
Nur von Kurzstrecken kann das nicht kommen.
 
KIB Mr. T

KIB Mr. T

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
37
Zustimmungen
20
Ort
Berlin
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TSI DSG 4x4 LPG
musst du ja ein Fenster oder eine Tür offen lassen um das Kabel dort durch zu führen.
Bei meinem Kodiaq, kann ich die Tür schließen, wenn ich den Akku über die Steckdose in der Mittelkonsole lade. Da sind nämlich rings um die Tür Dichtgummis und das Ladekabel ist dünn genug.
 

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
246
Zustimmungen
79
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Wenn die Batterie bereits oft leer war, dürfte sie inzwischen einen Schaden haben.
Also Stromverbrauch des verschlossenen Fzg messen, ggf. Fehler abstellen und neuen Akku rein...
 
Thema:

batterie laden

batterie laden - Ähnliche Themen

Welche Batterie?: Hallo :-) Ich mochte meine Batterie selber laden mit Hausstrom. Ich bin echt überfragt welches Ladegerät ich für meine Batterie kaufen muss...
Batterie laden: Hallo, für meinen Roomster brauche ich eine Info. Nach langer Suche im Forum muss ich hier eine ganz einfache Frage stellen. Kann ich über den...
Fahrzeugbatterie Laden: Hallo Leute, ich lese hier im Forum schon einige Zeit querbeet mit und konnte somit schon viel nützliches für mich herausziehen. Danke erstmal...
Skoda Fabia Einparksensor funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr, woran kann das liegen?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia Baujahr 2015. Der Wagen stand jetzt eine längere Zeit, Batterie funktionierte zwar, aber zeigte...
Kühlschrank 24/7 im Kofferraum und Batterie parallel laden: Hallo zusammen, ich würde gerne beim Camping in meinem Octavia RS 3 Facelift im Kofferraum am Zigarettenanzünder eine Mobicool FR40 betreiben...
Oben