Batterie komplett entladen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BlizZMD, 29.10.2012.

1. #1 BlizZMD, 29.10.2012
    BlizZMD

BlizZMD

Hi, ich wollte mal fragen ob man die Autobatterie wechseln muss nachdem sie komplett entladen war? Hatte dann Starthilfe bekommen, seit dem keine Probleme eigentlich... Allerdings habe ich keine Lust das die jetzt im Winter streikt, vorallem da ich teilweise auch mitten in der Nacht los muss.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ByteVRS, 29.10.2012
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo, letzten Winter habe ich zwei mal Starthilfe gebraucht... Temperaturen waren jeweils unter minus 10 (also kälter). Als es dann wärmer wurde ging alles wieder Problemlos. Dennoch habe ich mich entschieden und habe mir jetzt eine neue gegönnt. Wenn man zuhause nicht loskommt mag das alles mal noch gehen aber wenn man wo anders ist wie z.b. auf Arbeit ist das ganze schon nicht mehr so entspannt...

Natürlich kann man es auch darauf anlegen...

Mfg

4. #3 BlizZMD, 29.10.2012
    BlizZMD

BlizZMD

Selbst wenn es Zuhause wär, wär es ein Problem, da ich wie gesagt gern mal nachts zur Arbeit muss (halb 2) und da ich noch azubi bin relativ wenig geld hab...

5. #4 KleineKampfsau, 29.10.2012
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Messgerät, durchmessen. Im Ruhezustand sollten mindestens 12,3 V anliegen (sowas macht auch jede gute Werkstatt kostenlos). Komplette Entladung ist immer relativ. Meine war vor 2 Wochen so leer, dass nicht mal mehr die ZV ging. Starthilfe, Batterie geladen und alles wieder gut ...

6. #5 Bernd64, 29.10.2012
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Wenn die Batterie wirklich komplett leer war, würde ich persönlich dazu tendieren,
    eine neue anzuschaffen. Tiefentladung kann sehr schädlich für einen Bleiakku sein.
    Wie alt ist denn die jetzige ?

Gruß Bernd

7. 123tdi

123tdi Guest

jede tiefentladung schadet einer Starterbatterie enorm! wie oft das geht hängt von der Qualität der Batterie ab... keine 5 mal und die ist hinüber... eine Macke hat sie dadurch jetzt schon bekommen....

8. R2D2

R2D2 Guest

Tiefentladung, komplett leer... alles ehr relativ und keiner von uns steckt in der Batterie drin. Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
    1. Probieren geht über studieren oder
    2. auf Nr. sicher gehen.

Im Fall hier würde ich zu Nr. 2 tendieren. Einfach nur mall die Ruhespannung messen ist zu wenig...

9. #8 debaser, 29.10.2012
    debaser

debaser

Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Als ich meinen vor gut 2 Jahren gekauft hab, war die Batterie auch absolut leer..und der Stand sicher einige Zeit so herum. Dennoch hatte ich nach dem erstmaligen Laden damals nie mehr ein Problem. Auch letzten Winter bei -23°C hat er ordentlich durchgestartet..

ICH würde mir das Geld sparen.

10. #9 BlizZMD, 29.10.2012
    BlizZMD

BlizZMD

Vielen dank für die zahlreichen antworten, die batterie war schon drin als ich mein auto vor einem jahr gekauft habe, kann deshalb nichts zum alter sagen.
    Ich denke mal ich werde morgen zur Werkstatt meines Vertrauens fahren und die mal nachmessen lassen. Melde mich dann nochmal...
    Mfg

11. #10 PilsnerUrquell, 29.10.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

wenn beim Tiefentladen eine Zelle kaputt gegangen ist, kommt früher oder später der totale Blackout. ich würde da ne neue reinhaun, wenn aber immer ein Auto zur Starthilfe sofort zur Verfügung steht, dann kannste es ja drauf ankommen lassen und sollte dann aber ständig Starthilfe nötig sein, dann ist eh eine neue Autobatterie fällig.

habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Autobatterien der letzten vier Jahre nicht mal 3 Jahre durchhielten, irgendwie wird in letzter Zeit von den Herstellen nur noch Schrott verkauft.

12. #11 BlizZMD, 29.10.2012
    BlizZMD

BlizZMD

das is es ja, steht es eben nich... :/ aber wiederum will ich nich umsonst ne neue batterie kaufen, da eh knapp bei kasse
    naja mal abwarten was die werkstatt sagt....

13. #12 PilsnerUrquell, 30.10.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

also wenn eine neue und knapp bei Kasse dann halt das billigste was es in Deiner größe gibt. Sind nicht wirklich schlechter als Marke, bzw. Schwankt die Qulitat bei Marke ebenfalls enorm, also ne schlechte kannste so oder so erwischen.

14. #13 BlizZMD, 05.11.2012
    BlizZMD

BlizZMD

So hab meine Batterie nach messen lassen, lag bei 12,9 V, werde mir also erstmal keine neue kaufen. Vielen dank für die Antworten

15. #14 PilsnerUrquell, 08.11.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

bei welcher Außentemperatur gemessen? und wie lange stand das Auto still?

16. #15 BlizZMD, 08.11.2012
    BlizZMD

BlizZMD

ca 9°C bin nur ca 5 min gefahren und stand ungefähr ein halben tag...

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 PilsnerUrquell, 09.11.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

naja wenn es z.b. -9 grad sind bricht die Kapazität extrem zusammen, das kann man mit dem Wet von +9 Grad nicht vergleichen. bei -16 Grad hat eine "gesunde" Batterie gerade mal noch 45% Leistung. Da ist eine angeschlagene völlig tot

19. #17 dieselschrauber, 09.11.2012
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Hier steht alles was man über den Bleiakkumulator wissen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bleiakkumulator

Meine persönlichen Erfahrungen bei Tiefentladenen Batterien ist, das sie nach der Ladung ganz normal weiter funktionierten. Hatte bislang keine Ausfälle. Wenn Sie Tief entladen sind und geladen werden auf Knallgasbildung achten, unbedingt Schutzbrille tragen. Wenn sie tatsächlich mal hochgehen sollte (mir bislang erst einmal passiert).

Gruß

Klaus

Thema: Batterie komplett entladen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobatterie komplett entladen

,
  2. neue autobatterie komplett leer

,
  3. Totale entladung schadet der batterie

,
  4. autobatterie war komplett entladen,
  5. batterie vollkommen leer,
  6. batterie komplett entladen,
  7. autobatterie komplett leer,
  8. wenn eine Autobatterie ganz leer war ist sie dann kaputt,
  9. autobatterie völlig entladen,
  10. warum entlädt sich eine autobatterie skoda,
  11. autobatterie einmal tiefentladen,
  12. batterie komplett entladen kaputt
Die Seite wird geladen...

Batterie komplett entladen - Ähnliche Themen

1. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...